Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #19271  
Alt 27.12.2021, 19:04
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Das ist sein 2., leicht verwirrtes, Ich
Schon irgendwie gruselig alles
Bin nahezu fassungslos
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #19272  
Alt 27.12.2021, 19:09
MadMat MadMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.08.2005
Ort: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 180
MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Eine kleine Recherche in der Historie der Kirchengeschichte sollte hierbei helfen, diese durchaus berechtigte Frage zu beantworten. Bei der katholischen Kirche kann bis zu den Kreuzzügen und noch weiter zurückgehen. Ich spreche den gläubigen Normalos durchaus nicht ab, aus bestem Wissen und Gewissen ihrer Institution zu huldigen. Wenn man schaut, in wie vielen zwielichtigen Geschäften diese Kirche verwickelt ist, scheint ein ehrenhafter und christlicher Grund eher naiv.
Schauen wir uns die evangelische Landeskirche an, stellen wir fest, dass zum Beispiel deren Rolle im Nationalsozialismus eher fragwürdig war.
Und in Zeiten von immer weniger werdenden Kirchgängern ist hier die Kirchensteuer immer noch ein schwerwiegendes Argument.
Man stelle sich nur mal die Frage: was würde Christus tun? Würde er 2G billigen?
Er ging selbst zu den Aussätzigen. Mag sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Die Kirchengeschichte ist nicht zwingend eine gute. Selbst Luther gilt als jemand, der nicht so sehr viel für Juden übrig hatte.
Habe mal den Satz gehört: Gott braucht nicht die Kirche, aber die Kirche brauch Gott. Leider will sie ihn nicht so gern.
Passt wohl ziemlich oft
__________________
Zeige mir deine Eltern und ich sage dir wer dein Vater ist !
Oder wie Ingo Anderbrügge einst sagte: "Das Tor geht zu 70% auf mich und zu 40% auf den Wilmots".
Mit Zitat antworten
  #19273  
Alt 27.12.2021, 19:10
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Also die Kirche rät zum Impfen, damit die Gläubigen möglichst lange leben und somit natürlich auch lange Kirchensteuer zahlen dürfen. Wie perfide von den Kirchenhäusern.
Oder steckt da vielleicht doch etwas Anderes dahinter? Vielleicht sind den Pfarrern und Pfarrerinnen die Menschen mehr Mert als nur das schnöde Mammon. Vielleicht haben sie auch Gespräche mit Ärzten, Schwestern und Pflegern geführt, die auch ein Teil unserer Gesellschaft sind und wir derzeit mehr zumuten als das sie leisten und ertragen können? Oder die Gespräche mit bzw. das Begleiten von Corona-Sterbenden hat ihnen gezeigt, dass das alles andere als menschenwürdig ist?
Ich denke einerseits das die Kirchen wie auch du und ich nur das Beste zu erreichen versuchen. Andererseits sind die natürlich schwer eingeschränkt da sie auf die Gelder der Kirchensteuer angewiesen sind und wenn sie zu sehr vermitteln das der Glaube in Gott der größte Schutz ist könnten die finanziellen Felle davon schwimmen und Leute die nicht stark genug glauben hätten dann ein Problem. (wobei ich mir da nicht sicher bin dieser Vertrauensbeweis in Gott könnte auch dazu führen das keinem was passiert und die Wirkung stärker als die einer Impfung ist)Aber auch einen Glaubenszuwachs, wäre doch schön wenn mal einer zumindest sagen würde Leute impfen alles schön und gut wenn ihr davon überzeugt seid aber denkt auch an die Kraft der Gebete.

Deshalb habe ich ja auch geschrieben das jeder der sich impfen lassen möchte impfen lassen soll. Aber ich glaube halt so stark an Gott und bin mit dem Weg des Glaubens gut gefahren bzw. wäre ich auch sonst gar nicht mehr hier.

Das prägt wenn du mehrere Situationen unerklärlich entgegen jeder Wahrscheinlichkeit überlebst.

Nur bin ich halt auf diesem starken Weg des Glaubens und sollte ich jetzt diesen starken Weg des Glaubens verlassen und mich entgegen meiner Überzeugung impfen lassen müssen in einem Land das den Glauben erlaubt? Ich denke das ginge zu weit.
Mit Zitat antworten
  #19274  
Alt 27.12.2021, 19:21
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@FairplayTT

Du missbrauchst den Glauben an Gott hier, um Deine wirren Ansichten zu offenbaren. Vielleicht hilft Dir nicht nur eine Unterhaltung mit Gott sondern mit einem Psychologen weiter.

Ich empfehle Dir (und vielen anderen hier) dazu das Wort zum Sonntag von Pastorin Junglas:

https://www.kirchenkreis-diepholz.de...ten/wzs_210206

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Und Deine Ausreden über Tierversuche. Ich gebe Dir noch einen Rat: Vermeide alles Käufliche! Welcher Supermarkt achtet die Kreatur wie Du es verstehst? Welche Apotheke liefert dir Medikamente nach Deinen Ansprüchen? Welche Kleidungsstücke kannst Du nach Deinen Ansprüchen ohne schlechtes Gewissen nocht tragen?

Und falls Du Kinder hast, würdest Du diesen den Schwimmunterricht verwehren, weil Jesus übers Wasser laufen konnte?
Das ist deine Ansicht und dabei Verurteilst und richtest du mich schon wieder (schade das den Leuten immer wieder niedere Beweggründe wie in dem Fall wohl Wut und Zorn im Weg sind zu dikutieren) und so verurteilst du mich schon wieder wo doch nur Gott richten darf. Ich persönlich würde mir dies nie anmaßen und sehe wo deine Grenzen liegen diese Diskussion mit mir zu führen. Böse bin ich deshalb nicht ich vergebe dir auch deinen persönlichen Angriff und bitte um Vergebung falls du dich angegriffen gefühlt hast.

Ps. Lustig das du das mit dem Psychologen sagst ich bin mit einigen befreundet die mich des öfteren um Hilfe und Rat fragen. Mir ist auch egal was du von mir denkst es ändert nichts an der Wahrheit das ich wohl wie auch du nach dem Besten strebe. Stark das ich das auch noch von dir denke nachdem du dich so Verhalten hast, oder. Das ist Stärke. Oder auch einfach nur die Fähigkeit persönliche Meinungen anderer zu akzeptieren und auch so stehen zu lassen. Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #19275  
Alt 27.12.2021, 19:26
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von MadMat Beitrag anzeigen
Eine kleine Recherche in der Historie der Kirchengeschichte sollte hierbei helfen, diese durchaus berechtigte Frage zu beantworten. Bei der katholischen Kirche kann bis zu den Kreuzzügen und noch weiter zurückgehen. Ich spreche den gläubigen Normalos durchaus nicht ab, aus bestem Wissen und Gewissen ihrer Institution zu huldigen. Wenn man schaut, in wie vielen zwielichtigen Geschäften diese Kirche verwickelt ist, scheint ein ehrenhafter und christlicher Grund eher naiv.
Schauen wir uns die evangelische Landeskirche an, stellen wir fest, dass zum Beispiel deren Rolle im Nationalsozialismus eher fragwürdig war.
Und in Zeiten von immer weniger werdenden Kirchgängern ist hier die Kirchensteuer immer noch ein schwerwiegendes Argument.
Man stelle sich nur mal die Frage: was würde Christus tun? Würde er 2G billigen?
Er ging selbst zu den Aussätzigen. Mag sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Die Kirchengeschichte ist nicht zwingend eine gute. Selbst Luther gilt als jemand, der nicht so sehr viel für Juden übrig hatte.
Habe mal den Satz gehört: Gott braucht nicht die Kirche, aber die Kirche brauch Gott. Leider will sie ihn nicht so gern.
Passt wohl ziemlich oft
Danke für diesen tollen toleranten Beitrag. Dies ist das was ich im Moment so vermisse.

Die Stelle

Man stelle sich nur mal die Frage: was würde Christus tun? Würde er 2G billigen?
Er ging selbst zu den Aussätzigen. Mag sich jeder selbst seine Meinung bilden.

Mag sich jeder selbst seine Meinung bilden.

Wie schön wäre die Welt wenn jeder dem anderen diese Freiheit lassen würde.
Mit Zitat antworten
  #19276  
Alt 27.12.2021, 19:28
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 938
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
https://www.spiegel.de/panorama/schw...kvuiAO-kxsPJCA

Und anschließend ist Opferrolle angesagt!
👍Da sollte man echt überlegen, ob so jemand die Verantwortung für ein Kind tragen kann/darf😖
Mit Zitat antworten
  #19277  
Alt 27.12.2021, 19:29
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 938
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Das tue ich aber nicht. Es ist meine persönliche Entscheidung und überzeugen will ich hier überhaupt niemanden. Das einzige was ich mal wieder schön fände, das verschiedene Meinungen akzeptiert werden und es nicht gleich Schwurbler heißt.
Ich finde „Schwurbler“ paßt schon sehr gut😖
Mit Zitat antworten
  #19278  
Alt 27.12.2021, 19:31
Light7 Light7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2021
Beiträge: 56
Light7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Sachlich argumentativ findet hier ja kein Austausch statt.

Wenn @Kyuss und @JSCH argumentativ nicht mehr mithalten können werden Menschen die Systeme hinterfragen direkt als Schwurbler abgekanzelt.

Find ich klasse!

Diskriminierung wird neu gelebt und diesmal wie auch schon damals von der Politik geduldet und initiert.

---------------------------------------

Wenn Rechts gegen ethnische Minderheiten hetzt ist es verwerflich. Wenn man alle Muslime als Terroristen bezeichnet, ist das verwerflich. Damals hat die Politik gegen Juden aufgehetzt, das war und ist verwerflich! In den USA gab es noch 1960 die Rassentrennung.
Sollten wir nicht daraus gelernt haben? Das Mehrheiten Minderheiten unter Druck setzen und diese vom sozialen Leben ausgeschlossen werden finde ich überhaupt nicht richtig.

Zitat:
Der Diskriminierungsschutz nach dem AGG greift nur, wenn Menschen wegen ihrer ethnischen Herkunft, ihres Geschlechts, ihrer Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität benachteiligt werden. Der Impfstatus als solcher und die Tatsache geimpft, genesen oder getestet zu sein, ist keine nach dem AGG geschützte Eigenschaft bzw. kein gesetzlich verbotener Unterscheidungsgrund.

Kein Diskriminierungsschutz nach dem AGG besteht außerdem in den Fällen, in denen sich Personen aus politischen oder ideologischen Überzeugungen, bspw., weil sie Impfungen generell ablehnen oder die Wirksamkeit und Sinnhaftigkeit anzweifeln, nicht impfen lassen.
https://www.antidiskriminierungsstel...rona_node.html

Politisch sogar sehr gewünscht!

Das die oberen Probleme haben mit unserem Rechtsstaat ist ja nichts ungewöhnliches, zum Glück liegt nun das Justizministerium in den Händen der FDP.

Gerade die klare Haltung von unserem neuen Justizminister Marco Buschmann finde ich klasse gegenüber die unverfroherenen Anmaßungen seitens Montgomerys.
Mit Zitat antworten
  #19279  
Alt 27.12.2021, 19:35
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 938
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Das merkt man aber nicht.
Die Frage ist ja eher, warum du allen deine Entscheidung mitzuteilen bemüßigt bist?
Im Regelfall macht man das, um Bestätigung für das eigene Handeln zubekommen, und andere zu überzeugen, es einem gleichzutun.
Etwas anderes kann da überhaupt nicht bei rumkommen.
👍👍👍
Mit Zitat antworten
  #19280  
Alt 27.12.2021, 19:38
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 938
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Danke für deine Mühen und mach doch jetzt bitte einfach was du mehrmals angekündigten hast, bleib draussen, danke.
Da warte ich auch sehnlichst drauf.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77