|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Eine kleine Recherche in der Historie der Kirchengeschichte sollte hierbei helfen, diese durchaus berechtigte Frage zu beantworten. Bei der katholischen Kirche kann bis zu den Kreuzzügen und noch weiter zurückgehen. Ich spreche den gläubigen Normalos durchaus nicht ab, aus bestem Wissen und Gewissen ihrer Institution zu huldigen. Wenn man schaut, in wie vielen zwielichtigen Geschäften diese Kirche verwickelt ist, scheint ein ehrenhafter und christlicher Grund eher naiv.
Schauen wir uns die evangelische Landeskirche an, stellen wir fest, dass zum Beispiel deren Rolle im Nationalsozialismus eher fragwürdig war. Und in Zeiten von immer weniger werdenden Kirchgängern ist hier die Kirchensteuer immer noch ein schwerwiegendes Argument. Man stelle sich nur mal die Frage: was würde Christus tun? Würde er 2G billigen? Er ging selbst zu den Aussätzigen. Mag sich jeder selbst seine Meinung bilden. Die Kirchengeschichte ist nicht zwingend eine gute. Selbst Luther gilt als jemand, der nicht so sehr viel für Juden übrig hatte. Habe mal den Satz gehört: Gott braucht nicht die Kirche, aber die Kirche brauch Gott. Leider will sie ihn nicht so gern. Passt wohl ziemlich oft
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Deshalb habe ich ja auch geschrieben das jeder der sich impfen lassen möchte impfen lassen soll. Aber ich glaube halt so stark an Gott und bin mit dem Weg des Glaubens gut gefahren bzw. wäre ich auch sonst gar nicht mehr hier. Das prägt wenn du mehrere Situationen unerklärlich entgegen jeder Wahrscheinlichkeit überlebst. Nur bin ich halt auf diesem starken Weg des Glaubens und sollte ich jetzt diesen starken Weg des Glaubens verlassen und mich entgegen meiner Überzeugung impfen lassen müssen in einem Land das den Glauben erlaubt? Ich denke das ginge zu weit. |
|
|||
Zitat:
Ps. Lustig das du das mit dem Psychologen sagst ich bin mit einigen befreundet die mich des öfteren um Hilfe und Rat fragen. Mir ist auch egal was du von mir denkst es ändert nichts an der Wahrheit das ich wohl wie auch du nach dem Besten strebe. Stark das ich das auch noch von dir denke nachdem du dich so Verhalten hast, oder. Das ist Stärke. Oder auch einfach nur die Fähigkeit persönliche Meinungen anderer zu akzeptieren und auch so stehen zu lassen. Liebe Grüße |
|
|||
Zitat:
Die Stelle Man stelle sich nur mal die Frage: was würde Christus tun? Würde er 2G billigen? Er ging selbst zu den Aussätzigen. Mag sich jeder selbst seine Meinung bilden. Mag sich jeder selbst seine Meinung bilden. Wie schön wäre die Welt wenn jeder dem anderen diese Freiheit lassen würde. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Ich finde „Schwurbler“ paßt schon sehr gut😖
|
|
|||
Sachlich argumentativ findet hier ja kein Austausch statt.
Wenn @Kyuss und @JSCH argumentativ nicht mehr mithalten können werden Menschen die Systeme hinterfragen direkt als Schwurbler abgekanzelt. Find ich klasse! Diskriminierung wird neu gelebt und diesmal wie auch schon damals von der Politik geduldet und initiert. --------------------------------------- Wenn Rechts gegen ethnische Minderheiten hetzt ist es verwerflich. Wenn man alle Muslime als Terroristen bezeichnet, ist das verwerflich. Damals hat die Politik gegen Juden aufgehetzt, das war und ist verwerflich! In den USA gab es noch 1960 die Rassentrennung. Sollten wir nicht daraus gelernt haben? Das Mehrheiten Minderheiten unter Druck setzen und diese vom sozialen Leben ausgeschlossen werden finde ich überhaupt nicht richtig. Zitat:
Politisch sogar sehr gewünscht! Das die oberen Probleme haben mit unserem Rechtsstaat ist ja nichts ungewöhnliches, zum Glück liegt nun das Justizministerium in den Händen der FDP. Gerade die klare Haltung von unserem neuen Justizminister Marco Buschmann finde ich klasse gegenüber die unverfroherenen Anmaßungen seitens Montgomerys. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Da warte ich auch sehnlichst drauf.
|
Lesezeichen |
|
|