|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
@Brett
Mir ist auch bewusst, daß die hier ankommenden Asylanten nicht überwiegend Senegalesen sind. Die Grundfrage bleibt trotzdem: Löst man Probleme dadurch, daß man sie verlagert? Nach dem Motto: "In Deutschland ist es besser als im Kongo, also alle nach Deutschland!" oder "In Deutschland haben die bessere medizinische Versorgung als hier, alle nach Deutschland!" oder "In Deutschland bekommen alte Menschen Rente, ab nach Deutschland!" . Wie gesagt, ich bin sehr dafür, daß es überall auf der Welt Frieden, Wohlstand, Gerechtigkeit, gute Sozialsysteme, etc. gibt. Aber das erreicht man nur, indem man die Probleme VOR ORT bekämpft. Wenn also der Kongo eine hohe Kindersterblichkeit hat, dann muss man DORT die Ärzte besser ausbilden, bessere Krankenhäuser bauen, mehr auf Hygiene achten, etc. Keinem ist damit geholfen, daß jetzt jede schwangere Kongolesin in Deutschland entbindet. Was ist so schwer daran zu verstehen, daß ich für die Erhaltung der Vielfalt bin? Wenn man die Grenzen niederreißt, so äußert sich das IMMER in einem Verlust von echter Vielfalt. Und nochmal ganz pragmatisch: Das deutsche Sozialsystem ist gut. Aber wie lange ist es "finanzierbar", wenn die Zahl der Entnehmer kontinuierlich steigt, während die Zahl der Einzahler konstant bleibt? Und wenn das deutsche Sozialsystem dann irgendwann kaputt ist, wem ist damit gedient? Sogar der verbohrteste Globalist muss doch einsehen, daß die Zerstörung der Sozialsysteme eine rechte Agenda ist! Wenn ich immer davon höre, wie die anti-Faschisten sich selber als "links" bezeichnen, muss ich lachen. Wie kann derjenige "links" sein, der die Forderung der Imperialisten vorantreibt? "No Border, No Nation". Nichts weiter als eine Umschreibung für globalen Imperialismus. Als die Inder irgendwann die englische Kolonialmacht rausgeschmissen haben, was waren die Inder da eigentlich? Rechte oder Linke? Nach der heutigen verqueren Logik ja eigentlich "Rechte", weil sie einen eigenen, selbstbestimmten Nationalstaat wollten. Und der Anführer der Re-Nationalisierungsbewegung, Gandhi, war dann wohl der Obernazi, weil er für ein "Indien den Indern" eintrat und etwas gegen britisches "Multikulti" hatte. Und die Kolonialmacht England? Die müssten laut heutiger Denkweise ja eigentlich "Linke" gewesen sein, weil sie für ein Indien ohne Grenzen eingetreten sind. So ein Indien nur mit Indern ist ja auch ziemlich eintönig, erst die Besatzer brachten "Diversity". Warum hatten die Inder nur etwas dagegen? Weils böse Nazis waren, gell? (Swastika ist in Indien übrigens sehr beliebt; seit etwa 6000 Jahren) Geändert von TT-Philosoph (04.11.2013 um 18:27 Uhr) |
|
|||
... und du nutzt sie gern, damit du sie zum Hasssähen nutzen kannst
Aus angeblich einer Million senegalesischen Asylbewerbern auf angeblich eine Million Ausländer im Allgemeinen pro Jahr umzuschwenken ist halt doch sehr auffällig Dir sozialen Nationalisten ist zwar sicher auch bekannt, dass sämtliche Nationen ein künstliches Gebilde sind, aber diese Tatsache kann man ja schon mal außer Acht lassen, nicht wahr... Vielleicht möchteste aber dennoch mal davon berichten welche tollen Leistungen du so für deine Vorstellung von Deutschland erbracht hast "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!" zu vertreten, ist übrigens keine Leistung. Auch dann nicht, wenn man es wie du mit vielen Worten ausschmückt. Also raus mit der Sprache, was macht dich besser als irgend einen x-beliebigen Asylanten oder Ausländer hier? Warum meinst du, dass dir die Gesellschaft mehr Rechte einräumen muss wie einem hier lebenden Ausländer? Was wäre denn deiner Meinung nach ein Kriterium dafür hier mehr Rechte haben zu dürfen als andere? Das erbrachte Jahreseinkommen und die davon abgeführten Steuern? Ach 'ne, du bist ja sozialer Nationalist. Dann wohl die deutsche Staatsbürgerschaft? Oder muss es schon ein rein "deutscher" Stammbaum auf 10 Generationen zurück sein? Deutschsein ist echt klasse. Es reicht völlig aus um als privilegiert zu gelten. Da können erst mal alle Asylanten rausgeschmissen werden, wenn es einem echten Deutschen gefühlt schlecht geht und dann alle Ausländer, bevor es einem guten Deutschen an den Kragen geht, der nichts auf die Reihe kriegt Sorry, aber für Typen wie dich muss man sich einfach schämen... Geändert von User 17544 (04.11.2013 um 19:02 Uhr) |
|
|||||||
@Brett
Zitat:
Aber selbst das ist keine Rechtfertigung dafür, das eigene Volk zu verdrängen. Zitat:
Zitat:
Selbst jemandem wie dir sollte doch der Unterschied zwischen: "Keine ZUSÄTZLICHEN Ausländer mehr rein" und "Ausländer raus" auffallen, oder? Wenn nicht, so denke einfach genügend lange darüber nach, bis du es verstehst. Zitat:
Warum zahlt dir die Türkei kein Kindergeld? Warum darfst du in der Türkei nicht wählen? Antwort: Weil du nicht zu ihrem Volk gehörst. Du hast nichts für die Türkei geleistet, du hast in keine Kassen einbezahlt; warum also sollte dir die Türkei Kindergeld zahlen? Warum solltest du ein Mitspracherecht haben, was türkische Politik angeht? Ist es auch ungerecht, wenn sich die Allianz weigert, dir deine Lebensversicherung auszuzahlen, nur weil du keine abgeschlossen hast? Ist doch auch diskriminierend! Wer hier Sozialleistungen wie ALG1/2 oder Kindergeld oder Rente erhalten will, der muss zuerst etwas dafür LEISTEN und in Kassen einzahlen. Zitat:
Wenn du meinst, du kannst den Begriff Nationalist tatsächlich korrekt definieren und vor allem zum Suprematisten oder Patrioten abgrenzen: nur zu! Ich bin gespannt.. Zitat:
Zitat:
1) Du bist in etwa 10-18 Jahre alt und reihst hirnlos die Phrasen aneinander, die du in der Schule auswendig gelernt hast, um gute Noten in Politik/Sowi/Deutsch/Geschichte zu bekommen. Dann muss man sich für das Bildungssystem in Deutschland schämen. Dich selber trifft keine Schuld, weil du noch über keine eigene Persönlichkeit verfügst, auch wenn du dir das Gegenteil einbildest. (Nicht persönlich nehmen. Als ich 18 war, habe ich dieselben Meinungen vertreten wie du. Allerdings mit weniger Rechtschreibfehlern) 2) Du bist bereits volljährig. Dann musst du dich schämen, daß du immer noch kein eigenes Wissen erworben hast, Wissen nicht in Frage stellst und auf der Stufe eines Phrasenbulimikers stehengeblieben bist. Sollte 2) zutreffen, so beeile dich, ein Mensch zu werden. Es macht einfach mehr Spaß! Geändert von TT-Philosoph (04.11.2013 um 20:10 Uhr) |
|
|||
Sein Denkfehler ist, dass er glaubt bei dir noch etwas ausrichten zu können.
|
|
|||
@fuxi
Ich habe in letzter Zeit viele meiner alten Einstellungen über Bord geworfen, wenn der Diskussionspartner die Wahrheit auf seiner Seite hatte. Damit habe ich gar keine Probleme. Aber die "Argumentation" von Brett überzeugt mich absolut nicht. Es ist im Grunde auch kein einziges Argument darin zu finden, sondern bloß der immer wiederkehrende Vorwurf: "Du hältst dich für was besseres", was ich zu keinem Zeitpunkt getan habe und "Nazi! Nazi!" Ich bin nicht besser als jemand anders, trotzdem darf ich nicht einfach mit der Begründung "Wir sind beide Menschen" in sein Haus gehen, seine Freundin knallen und ihm den Kühlschrank leerfressen. Oder drehen wir einfach mal die Sache um, damit Brett klar wird, wer hier eigentlich der Rassist ist: Verlangt Brett auch, daß Nigeria jedes Jahr eine Million Ausländer aufnimmt? Warum eigentlich nicht? Ist doch so "unbunt" in Nigeria, mit nur Schwarzen dort! Also schnell Chinesen, Iren, Norweger, Japaner, Briten, Deutsche, Franzosen und Italiener dort ansiedeln, damit es dort mehr "Vielfalt" gibt! Für die Versorgung der "Neu-Nigerianer" haben natürlich die "Alt-Nigerianer" aufzukommen. Was, da hat Brett etwas dagegen? Er meint, das wäre Imperialismus oder gar Kolonialismus? Er findet es "undemokratisch" und ist der Meinung, es verstoße gegen das Selbstbestimmungsrecht der Völker? Komisch, warum denn mal so und mal so? Was hält Brett eigentlich davon, wenn man in Deutschland eine Volksabstimmung über die weitere Aufnahme von Ausländern abhalten würde? Achso, das ist "populistisch"? Komisch, wenn Nigerianer eine Volksabstimmung machen würden und der Meinung sind, sie wollen keine Ausländer aufnehmen, fände er das "demokratisch". xxxxxxxxxxx Von den Moderatoren entfernt Ohne es zu wissen, ist er nichts weiter als eine Sprechpuppe der globalen Imperialisten. Die Ironie dabei ist, daß er sich allen Ernstes für einen "Linken" hält... Er ist in Wirklichkeit so rechts, rechter gehts nicht mehr. Geändert von nevada (05.11.2013 um 14:00 Uhr) |
|
|||
autsch
Ich finde es wirklich Zeit das die Mods, besser noch der Admin hier mal einschreitet und ein Machtwort spricht.
So viel Bullshit auf einmal... |
|
|||
Ach Nazi-Bub, wenn Du Öffentlichkeit brauchst für Deine Thesen und andere Leute für Deine Gesinnung gewinnen willst, diskutiere doch mit Plasma auf Facebook weiter. Plasmas Freunde sind sicherlich toleranter als die undemokratischen und antideutschen Rassisten hier.
Geändert von Danielson (04.11.2013 um 21:47 Uhr) |
|
|||
@Philosoph: Mein lieber Herr Gesangsverein, du schreibst dir da 'n Zeug zusammen
Was macht dich denn nun zu einem Stützpfeiler unserer Gesellschaft und gibt dir das Recht über Asylanten und Ausländer pauschal urteilen zu können? Da kannste dich selbst noch so oft als Linken bezeichnen. Die Realität, die du so gern verdrehst sieht nun mal für jedermann erkennbar so aus, dass deine Gesinnungsfreunde auf der rechten Seite zu finden sind. Dort mag es sein, dass sie für deine kruden Theorien ein offens Ohr haben. Da brauchste dich auch nicht so zu verbiegen und musst auch nicht bei jedem Wort vorsichitg sein. Da kannste es richtig krachen lassen und all das zum Besten geben, was du dich hier nicht traust... Geändert von User 17544 (04.11.2013 um 21:50 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|