|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014
ich kenne viele Abwehrspieler und keiner hat sich aufgrund des Balles verschlechtert ........
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist bei Winkelabhängigen Spiel bei zb. einem Glanti nicht ganz unwichtig.... |
|
|||
|
|||
Den es ja noch gar nicht gibt !
|
|
|||
|
|||
bitte alles lesen, bei meiner Aussage ging es vom 38 mm Ball auf den 40 mm Ball ........
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt seitdem mehr Bum Bum und auch weniger Abwehr |
|
||||
|
||||
Vive la France
Die Franzosen sind halt nicht solche Duckmäuser und Ja-Sager, wie die Deutschen. Der DTTB sollte vielleicht auch erstmal prüfen, was die neuen Bälle taugen, bevor hier überstürzt eine Sache durchgesetzt wird, was nicht besonders sinnvoll ist. Ich finde es nicht gut, das beispielsweise die Plastikmischungen nicht festgelegt sind - das bedeutet in Zukunft könnte sich der Ball weiter in jede Richtung verändern, die die da oben (ITTF) grade mal bestimmen und so wie die organisiert sind, kann dabei nur Müll rauskommen. |
|
|||
|
|||
Naja in dem Bereich geht es um Nuancen und da kann es schon ein Fehler sein mit dem falschen Ball zu spielen, das ist vielleicht nicht so klug, da die ITTF auf internationalen Veranstaltungen die Plastikbälle einsetzen wird.
|
|
||||
|
||||
Ich sehe im Plastikball zukünftig eine Gefahr, da er viel viel weniger in seinen Eigenschaften limitiert ist. Du kannst ja das Material beliebig ändern und die Oberfläche rauh, glatt oder sonst wie gestalten, dass ist doch auf deutsch scheiße. Damit kann man den Sport beliebig in jede Richtung lenken und alle paar Jahre werden die den Ball verändern.
Die sollten mal weiter forschen und die Eigenschaften der Bälle genauer festlegen. So gesehen ist der Aufschub der Franzosen nur zu begrüßen. |
|
||||
|
||||
Die aktuellen Statements sind aber auch wieder lustig, Xushaofa baut nach eigenen Angaben ausreichend Bälle, z. B. für den chinesischen Spielbetrieb der obersten Ligen. Die sagen jedoch "nein, danke, wir warten lieber, bis DHS auch soweit ist."
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.