Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2022, 23:00
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Eintracht Frankfurt

Wie kann die Eintracht den Abgang von Kostic
verkraften, der sich mit Juventus Turin fast schon
einig ist.
Der war doch der Garant für die außerordentlichen Erfolge der Eintracht in der Europa League.
Das Endspiel CL Real Madrid /EL Eintracht Frankfurt
am 10.8.22 in Helsinki um den Super-Cup wird das zeigen.

Geändert von drive-tt (19.06.2022 um 23:07 Uhr) Grund: On
Alt 22.06.2022, 08:09
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von drive-tt Beitrag anzeigen
Wie kann die Eintracht den Abgang von Kostic
verkraften, der sich mit Juventus Turin fast schon
einig ist.
...
Es ist schwierig zu sagen, was mögliche Abgänge für Auswirkungen haben, aber ich schildere Mal meine aktuelle Kaderbeurteilung:

Mit Trapp sind wir großartig im Tor besetzt, den Ersatzmann kann ich nicht beurteilen.
In der zentralen Abwehr haben wir mit Tuta, Ndicka, Hinti, Hasebe, Smolcic & Oguene aktuell ausreichend Spieler mit Qualität, selbst wenn uns mit Ndicka, den ich persönlich für eine absolute Granate halte, ein weiterer Spieler verlassen sollte. Ich vermute, dass Glasner von 3er auf 4er-Kette umstellen will. Dann benötigen wir einen LV, der mit Lenz gut, aber noch ein wenig dünn besetzt ist, RV wird dann wohl Bouta oder Toure spielen, was auch ordentlich sein sollte.
Defensiv Mitte stehen uns mit Jakic, Sow und Rode ausreichend Qualität zur Verfügung. Allerdings sehe ich Rode und mit Abstrichen Sow eher etwas Offensiver als 8er und Jakic hat im ersten Halbjahr völlig überzeugt, ist im zweiten Halbjahr aber mMn etwas abgefallen. Ein strukturierter passstarker 6er alla Weigl würde uns da sicher gut tun, aber einen absoluten Handlungsbedarf sehe ich da nicht unbedingt. Nice to have. Offensive hingegen sehe ich uns mit Hauge, Götze, Knauff, Lindström, Alidou und Hrustic für 2-3 Positionen sehr gut aufgestellt, selbst wenn und Kamada und/oder Kostic noch verlassen. Klar, Kostic ist unersetzlich. Aber zum einen ist es nicht so, dass wir ohne ihn nicht gewinnen können und andererseits ist der Wechsel zu Juve auch alles andere als klar. Scheinbar präferiert Juve Di Maria und ob Kostic tatsächlich zu einem italienischen NoNamer ohne internationale Auftritte wechselt, wage ich zu bezweifeln. Kostic hat wohl schon recht klar signalisiert, dass er sich auch einen Verbleib und eine Verlängerung vorstellen kann, wenn es mit Vereinen wie Juve oder Inter nicht klappt!
Unser größtes Problem letzte Saison war der Sturm, und da wurde/wird deutlich nachgebessert. Borre ist nach Anfangsschwierigkeiten eingeschlagen, dazu kommen mit Kolo Muani und wahrscheinlich Alario zwei Potentielle Leistungsträger mit mMn gehobenem Bundesligaformat. Das sollte passen, zumal wir mit Pacencia und einigen falschen Neuern auch noch Alternativen haben.
Insgesamt sehe ich den Kader sehr gut aufgestellt, selbst wenn uns mit Kamada, Ndicka und Kostic noch 1-3 absolute Leistungsträger verlassen. Die Schwachstellen des letzten Jahres, Offensiv rechts (Knauff), Spielaufbau gegen tief stehende Gegner (Götze) und Torgefahr im Strafraum (Muani&Alario) wurden mMn erfolgreich korrigiert, so dass ich uns in der Bundesliga im Bereich 4-8 sehe und uns, je nach Gruppe zutraue, auch europäisch zu überwintern!
Alt 22.06.2022, 09:27
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ein Weigl wäre eine absolute Bereicherung. Wenn die Chance besteht, verpflichten. Der bringt eine unglaubliche Ballsicherheit mit, davon kann die Eintracht nur profitieren.

Götze bringt ebenfalls eine Menge Qualität mit. Der Wechsel zur Eintracht zeigt mir auch, dass er es nochmal wissen möchte. Guter Einkauf.

Warum möchte Kostic eigentlich wechseln? Er hat in Frankfurt einen derartigen Kultstatus, das wird er in keinem anderen Verein so erfahren. Hatte ja auch in seinen vorherigen Vereinen nicht funktioniert. Auch, wenn er irgendwo 2 Milliönchen mehr im Jahr bekommt, ist das nicht zu verstehen. Vielleicht möchte aber auch die Eintracht, dass er geht.

Das gleiche gilt für Hinti. Normalerweise darf man ihn nicht gehen lassen. Leider schießt er sich ab und an durch irgendeinen Blödsinn selbst raus.

Ndicka ist eine Granate. Auch Tuta und Touré sind mittlerweile richtig stark.

Vielleicht schafft es die Eintracht durch die größere Zahl an guten Spielern, auch mal ne Runde bis zum Ende durchzuspielen.

Ich freue mich auf die neue Saison.
Alt 23.06.2022, 14:59
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hinti hört auf! Sehr überraschend und sehr sehr schade!

Alt 23.06.2022, 20:17
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der wechselt nur ablösefrei zur FPÖ.
Vermutlich kann man ihn demnächst in Österreich irgendwo wählen
Alt 24.06.2022, 08:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Der wechselt nur ablösefrei zur FPÖ.
Vermutlich kann man ihn demnächst in Österreich irgendwo wählen
Haha, witzig ....

Das tatsächliche Thema ist übrigens wahrscheinlich Depression, nicht FPÖ

Alt 24.06.2022, 08:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Hinti hört auf! Sehr überraschend und sehr sehr schade!
Definitiv. Toller Typ!
Alt 05.08.2022, 21:50
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Au weh zwick, des ging aber sauber in d`hosn. Na ja, war nur der 1.Spieltag.
Alt 10.08.2022, 22:09
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

So, alte Saison gegen Real abgeschlossen. Etwa das, was man erwarten musste. Frankfurt engagiert, Real klar besser. Hätte, Hätte, Kamada-Kette. Egal - die Qualität sollte reichen, um eine bessere Bundesligasaison zu spielen als letztes Jahr
Mal sehen, ob wir den wahrscheinlichen Abgang Kostics mit 4er-Kette kompensieren. Könnte ich mir vorstellen.
Alt 11.08.2022, 07:22
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Letztendlich war man chancenlos. Klar der eine Treffer hätte fallen können, aber da steht halt Courtois...

Wenn die individuelle Klasse da ist, dann kann der andere Trainer machen was er will. Casemiro-Kroos-Modric ist einfach dermaßen pressingresistent und Extraklasse ballsicher, da kriegst du mit rennen und kämpfen keinen Zugriff.

Zum Schluss war FFM auch platt, klar wenn man 90 Minuten nur dem Ball hinterherläuft.

In der CL muss man halt Losglück haben. Eher Teams die nicht über Technik kommen, sondern selbst über die Physis. Dann kommt man in Konter, gewinnt Bälle, kann für eine Überraschung sorgen.

Man sollte jetzt nicht den Fehler machen das System nur wegen Kostic umzustellen.

Geht man offensiver dran, dann gibt es Abschüsse wie gegen Bayern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »