|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Zu Punkt 1: ich könnte dir von allen Virologen Aussagen raussuchen, die jetzt totaler Schwachsinn sind. Das RKI (war es glaube ich) hat im April gemeldet, dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit bis Anfang Juni mit 10.000.000 Infizierten rechnen müssen. Lagen wohl auch leicht daneben... (außer das Virus legt jetzt richtig los)
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ach so, für die Corona-Verharmloser, dies hier von einem weltbekannten unter 50jährigen Hochzeitsfotografen aus den USA:
Zitat:
130 BPM = Ruhepuls von 130 |
|
|||
|
|||
Zitat:
...genau, so funktioniert nicht selten gar von Qualitätsmedien unterstütze Panikmache und Verunglimpfung von Menschen, die sachlich bleiben. Eine lästige Korinthenkackerfrage habe ich trotzdem. Wie repräsentativ ist dieser Verlauf bei unter 50-Jährigen denn? Hast Du da mal belastbare Erkenntnisse vorzuweisen? Stell Dir mal vor, jetzt würde Dir jemand mit einem Fall kommen, bei dem ein gesundes Kind an einer stinknormalen Grippe oder sonst einem Virus gestorben ist, oder gar mit 100 solcher Fälle? ...und auf Grund des Virus, der Dich befallen hat, kommt jetzt wieder ne Kindergarten-Sandkasten-Antwort - ich freu mich schon drauf |
|
|||
|
|||
Zu 2: Das hat er am Anfang der Pandemie gesagt. Da wurde von Masken noch abgeraten, und Einlasskontrollen hatte da auch kein Laden. Unter den Bedingungen ist die Aussage nicht plausibel. Davon ab, als bekannter Virologe muss man auch berücksichtigen, was so eine Aussage für Eindrücke bei den Menschen weckt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Es kommt auch auf die Art der Kommunikation an. Natürlich geben Virologen (mal guten Willen unterstellt - da bin ich mir bei Streeck allerdings auch nicht immer so sicher, s. die Aktion mit Laschet und der PR-Agentur) nur ihren derzeitigen Stand wieder, der später dann ggf. nicht mehr passt. Aber dann muss man bei der öffentlichen Verlautbarung eben auch diese Einschränkungen einbauen (aktueller Stand, noch keine Studien, ...).
Hier hat das mal jemand für drei verschiedene Virologen (inkl. Streeck) verglichen (MaiLab - hatte ich schon einmal verlinkt): https://www.youtube.com/watch?v=u439pm8uYSk
|
|||
|
|||
Danke.
Zitat:
Zitat:
Nein, dafür bist Du zuständig und viel besser qualifiziert, wie mir anhand Deiner bisherigen Antworten scheint. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein einfaches "du hast Recht" wie vom Titanen hätte gereicht, danke .
|
|||
|
|||
Coesfeld u. mtlw. noch weitere Orte, sind wieder mal ein Beispiel wie verantwortungslos u. kurzsichtig einige Unternehmer mit dem Virus umgehen. Dazu gehört auch noch der Vermieter der Unterkünfte zur Rechenschaft gezogen. Bin da mal gespannt, wie die Behörden in Punkto der Firmenleitung u. Vermieter damit umgehen.
|
Lesezeichen |
|
|