Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1921  
Alt 08.05.2020, 20:33
TobiWitt TobiWitt ist gerade online
registrierter Benutzter
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2018
Alter: 34
Beiträge: 224
TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Nur aus der Erinnerung, Links müsste ich suchen:
"Die saisonale Grippe ist viel schlimmer als Covid-19."
"Man kann sich beim Einkaufen praktisch nicht anstecken."
Ist Punkt 2 so falsch?

Zu Punkt 1: ich könnte dir von allen Virologen Aussagen raussuchen, die jetzt totaler Schwachsinn sind. Das RKI (war es glaube ich) hat im April gemeldet, dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit bis Anfang Juni mit 10.000.000 Infizierten rechnen müssen. Lagen wohl auch leicht daneben... (außer das Virus legt jetzt richtig los)
__________________
Andro Hexer Grip 2,1 Andro TP Ligna All Yasaka Anti Power 2,0
Mit Zitat antworten
  #1922  
Alt 08.05.2020, 23:26
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von TobiWitt Beitrag anzeigen
Ist Punkt 2 so falsch?
Habe ich mich auch gefragt.

Heinsberg-Studie zu Coronavirus: Falsche Rechnung mindert Aussagekraft
Mit Zitat antworten
  #1923  
Alt 09.05.2020, 00:36
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ach so, für die Corona-Verharmloser, dies hier von einem weltbekannten unter 50jährigen Hochzeitsfotografen aus den USA:

Zitat:
I finally feel human and back to some kind of normality after Covid-19. All in all, it took about 4 weeks from the first symptoms to regaining my stamina and full lung capacity in the last few days.

I know many countries and states are reopening but don't get lazy. People suggest that we all should back to work because the numbers are low or decreasing in some parts. But remember, numbers are decreasing because we stayed at home.

Covid-19 is no joke. From reaching a fever of almost 105 degrees, a resting heart rate of 130BPM, aches, pains, relentless coughing, chills, nausea, lack of appetite, losing my taste and smell and a reduced disconcerting lung capacity, believe me, you don't want to go through this. And I was one of the lucky ones...
...
Conspiracy theories and politics aside, remember, nothing is more important than health. I know everyone is hurting financially but money without health means nothing. Remember your potential photography clients and past clients are seeing your posts and usually in times of hardship, people reveal their ugly irrational side.
105 degrees = Fahrenheit = 40,6°C
130 BPM = Ruhepuls von 130
Mit Zitat antworten
  #1924  
Alt 09.05.2020, 07:29
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Ach so, für die Corona-Verharmloser, dies hier von einem weltbekannten unter 50jährigen Hochzeitsfotografen aus den USA:



105 degrees = Fahrenheit = 40,6°C
130 BPM = Ruhepuls von 130
Tolles Beispiel!


...genau, so funktioniert nicht selten gar von Qualitätsmedien unterstütze Panikmache und Verunglimpfung von Menschen, die sachlich bleiben.

Eine lästige Korinthenkackerfrage habe ich trotzdem. Wie repräsentativ ist dieser Verlauf bei unter 50-Jährigen denn? Hast Du da mal belastbare Erkenntnisse vorzuweisen?

Stell Dir mal vor, jetzt würde Dir jemand mit einem Fall kommen, bei dem ein gesundes Kind an einer stinknormalen Grippe oder sonst einem Virus gestorben ist, oder gar mit 100 solcher Fälle?

...und auf Grund des Virus, der Dich befallen hat, kommt jetzt wieder ne Kindergarten-Sandkasten-Antwort - ich freu mich schon drauf
Mit Zitat antworten
  #1925  
Alt 09.05.2020, 07:31
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zu 2: Das hat er am Anfang der Pandemie gesagt. Da wurde von Masken noch abgeraten, und Einlasskontrollen hatte da auch kein Laden. Unter den Bedingungen ist die Aussage nicht plausibel. Davon ab, als bekannter Virologe muss man auch berücksichtigen, was so eine Aussage für Eindrücke bei den Menschen weckt.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #1926  
Alt 09.05.2020, 08:01
TobiWitt TobiWitt ist gerade online
registrierter Benutzter
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2018
Alter: 34
Beiträge: 224
TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Zu 2: Das hat er am Anfang der Pandemie gesagt. Da wurde von Masken noch abgeraten, und Einlasskontrollen hatte da auch kein Laden. Unter den Bedingungen ist die Aussage nicht plausibel. Davon ab, als bekannter Virologe muss man auch berücksichtigen, was so eine Aussage für Eindrücke bei den Menschen weckt.
Okay, gebe dir Recht, zu dem Zeitpunkt war die Aussage vielleicht nicht die klügste. Allerdings machen ALLE Virologen, die man in der Öffentlichkeit zu sehen bekommt, gefühlt mindestens 50% falsche (im Nachhinein) Aussagen oder Prognosen. Deshalb auf einem rumzuprügeln macht keinen Sinn. Man muss die Verhaltnismäßigkeit wahren. Panikmache ist genauso unangebracht wie Verharmlosung.
__________________
Andro Hexer Grip 2,1 Andro TP Ligna All Yasaka Anti Power 2,0
Mit Zitat antworten
  #1927  
Alt 09.05.2020, 08:07
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Es kommt auch auf die Art der Kommunikation an. Natürlich geben Virologen (mal guten Willen unterstellt - da bin ich mir bei Streeck allerdings auch nicht immer so sicher, s. die Aktion mit Laschet und der PR-Agentur) nur ihren derzeitigen Stand wieder, der später dann ggf. nicht mehr passt. Aber dann muss man bei der öffentlichen Verlautbarung eben auch diese Einschränkungen einbauen (aktueller Stand, noch keine Studien, ...).

Hier hat das mal jemand für drei verschiedene Virologen (inkl. Streeck) verglichen (MaiLab - hatte ich schon einmal verlinkt):
https://www.youtube.com/watch?v=u439pm8uYSk
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #1928  
Alt 09.05.2020, 09:01
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Tolles Beispiel!
Danke.

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Eine lästige Korinthenkackerfrage habe ich trotzdem. Wie repräsentativ ist dieser Verlauf bei unter 50-Jährigen denn? Hast Du da mal belastbare Erkenntnisse vorzuweisen?
Nö. Habe ich behauptet, dass das repräsentativ sei? Nein, habe ich nicht, das willst Du mir wieder in den Mund legen.

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Stell Dir mal vor, jetzt würde Dir jemand mit einem Fall kommen, bei dem ein gesundes Kind an einer stinknormalen Grippe oder sonst einem Virus gestorben ist, oder gar mit 100 solcher Fälle?
Irgendwie ist hier aber Corona das Thema, richtig?

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
...und auf Grund des Virus, der Dich befallen hat, kommt jetzt wieder ne Kindergarten-Sandkasten-Antwort - ich freu mich schon drauf
Nein, dafür bist Du zuständig und viel besser qualifiziert, wie mir anhand Deiner bisherigen Antworten scheint.
Mit Zitat antworten
  #1929  
Alt 09.05.2020, 09:23
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Sagte ich doch! Das wäre sogar so, wenn jetzt ein Antikörpertest woanders andere Resultate gebracht hätte. Aber was schreibe ich überhaupt. Entweder Du liest nicht richtig oder die Groschen klemmen gerade.

Ein einfaches "du hast Recht" wie vom Titanen hätte gereicht, danke .
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1930  
Alt 09.05.2020, 10:04
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Coesfeld u. mtlw. noch weitere Orte, sind wieder mal ein Beispiel wie verantwortungslos u. kurzsichtig einige Unternehmer mit dem Virus umgehen. Dazu gehört auch noch der Vermieter der Unterkünfte zur Rechenschaft gezogen. Bin da mal gespannt, wie die Behörden in Punkto der Firmenleitung u. Vermieter damit umgehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77