|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,35% | |
gut!! | 87 | 30,53% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,84% | |
schlecht!! | 15 | 5,26% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,02% | |
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
@Obachecka: Danke ich werde es wahrscheinlich erstmal nicht testen ein festeres Holz zu nehmen. Ich habe nur das Gefühl, seit ich mit dem Spirit und den Tenergies Spiele, dass mehr Bälle zurückgebracht werden als mit der vorherigen Kombination. Mein Armzug ist ein sehr starker, darauf würde ich es also nicht schieben wollen. Der Effet bei dem Belag ist enorm aber ein bisschen mehr an Tempo dürfte es schon sein da der Gegner zu viel Zeit hat sich einzustellen. Und in manchen Spielsituationen vermisst man doch den Katapult eine X-Tend HS. Nunja es sind auch schon sehr unterschiedliche Beläge und ich möchte aufgrund der enormen Spinentwicklung auch erstmal nicht wechseln und mich Technisch mal auf ihn einstellen.
Gruß und Danke Bob |
|
||||
|
||||
Aber wenn du noch ein hartes, steifes, schnelles Armstrong-Holz rumliegen hast, würde ich das an deiner Stelle doch ruhig mal ausprobieren. Nur für ein-zwei Trainingsabende, das reicht ja, um zus ehen, ob's passen könnte.
Die Saisonpause ist doch auch noch lang, da lohnt sich ein solcher Test bestimmt. |
|
|||
|
|||
Ja da hast du recht aber ich möchte vorerst mit diesem Schläger weiterspielen um mir die Möglichkeit zu geben mich komplett auf diesen Schläger einzustellen, da ich ihn bis jetzt einfach noch zu wenig gespielt habe und die Umstellung von den X Tend HS Belägen auf die Tenergies doch größer ist wie ich erwartet hatte. So in einem Monat probiere ich es aber dann auf jeden Fall mal aus. Eins muß ich noch loswerden. Ich glaube die Haltbarkeit der Tenergies muß im Vergleich zu anderen Belägen gigantisch sein. Ich sehe nach einigen Trainingsabenden kaum Abnutzungserscheinungen und das bei einer Belagverschleißenden Spielweise.
|
|
|||
|
|||
Stehe ich richtig zum Ball, lasse ihn z.B. gegen Ballonabwehr auf die richtige Schlaghöhe fallen, kurz, spiele ich technisch sauber, ist der Schuss bei mir mit dem Tenergy 05 eine todsichere Angelegenheit, Quote bei 100%, Punktgewinn praktisch garantiert. Auch kann ich mit meinem -deutlich langsameren Primo OFF- - nicht nachvollziehen, wie der T05 auf einem Boll Spirit zu langsam sein kann, habe das Holz selbst gespielt und es als sehr sehr viel schneller als meines empfunden. Da scheint mir der Balltreffpunkt bzw. das Timing beim Schuss nicht zu stimmen.
Anbei möchte ich hinzufügen, dass ich mittlerweile fast ein reiner Topspinspieler bin, früher jedoch viel geschossen habe. Ich trainiere den Schuss seit Jahren nicht, treffe aber mit dem T05, wenn sich doch einmal die seltene Gelegenheit ergibt mit oben beschriebener Ausbeute. Grüße Guru
Wer denken kann, ist klar im Vorteil! STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0 Geändert von tischtennisguru (22.05.2009 um 09:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also die Geschwindigkeit ist ja auch relativ zu sehen. Ich komme von einem sehr steifen Armstrong Holz (102Gramm zum Vergleich mein Spirit 92g) und das hat mit den X Tend HS Belägen doch deutlich mehr Tempo entwickelt.
Du hast aber schon recht die Balltreffpunkte sind bei mir noch nicht optimal. Das ist auch der Grund warum ich den Schläger vorerst richtig einspielen möchte. Was mit dem X Tend HS eine Armbewegung kaum nach vorne und viel nach oben erforderte braucht jetzt schon deutlich mehr zug nach vorne usw.. Ich brauche einfach noch ein bisschen Zeit mich darauf einzustellen. Gruß Bob Geändert von xobti (22.05.2009 um 09:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mir ist der T05 nur etwas zu langsam wenn ich nen grossen Schritt nach rechts machen muss weil der Gegner den Ball extrem weit in meine VH gespielt hat. Da fehlt mir dann wegen dem Nachrennen die Kraft im Armzug und die Dinger verhungern im Netz. Sollte mir da vielleicht überlegen in solchen Situationen den Ball nur rüber zu legen anstelle TS zu versuchen.
Schuß klappt bei mir sehrgut mit dem T05 (die flachen sogar noch besser als die hohen) Ich hatte nen T05 auf nem andro Carbo Aramid, also doch ein steifes wenn auch leichtes Holz. Ging für mich garnicht die Kombi. Das ist immer etwas individuell zu betrachten. Jeder hat seine eigenen Vorlieben, Empfinden ect, für mich wär nen hartes Holz zumindest nix für TS Spieler. Geändert von Jox (22.05.2009 um 10:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
cheers
|
||||
|
||||
Genau das mach ich ja und da verhungert der Ball meist im Netz.
Wenig Zeit um nen TS zu ziehen -> kürzere Armbewegung -> weniger Power Bei meinen ESN Tensoren ging das top. Mal schaun, ich sollt eh mal nen neuen T05 draufhaun. Der meinige ist doch schon 7 Monate alt. Davor hatte ich das Problem net so. Vielleicht ist da die fehlende Griffigkeit das Problem. Mal schaun |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Jox;1494033]Mir ist der T05 nur etwas zu langsam wenn ich nen grossen Schritt nach rechts machen muss weil der Gegner den Ball extrem weit in meine VH gespielt hat. Da fehlt mir dann wegen dem Nachrennen die Kraft im Armzug und die Dinger verhungern im Netz. Sollte mir da vielleicht überlegen in solchen Situationen den Ball nur rüber zu legen anstelle TS zu versuchen.
Tipp: Schritt nicht nur parallel zur Grundlinie nach rechts machen, sondern nach vorne rechts und im Moment des Fußaufsetztens direkt am Tisch mit kurzer Armbewegung den TS weich spielen. Die kurze Ausholbewegung dabei schon vorher während des Schrittes einleiten. So vermeidest Du den großen Winkel und kommst gut hinter den Ball. Außerdem kannst Du so den Ball aktiv spielen und nicht nur passiv reinspielen. Ups, jetzt erst entdeckt, wie lange Du den T05 schon drauf hast. Klar, vor allem der Schwamm lässt dann auch beim T05 irgendwann mal nach. ;-) Grüße Guru
Wer denken kann, ist klar im Vorteil! STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0 Geändert von tischtennisguru (22.05.2009 um 11:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke für den Tip. Werd jetzt erstmal nen neuen T05 draufklatschen und dann weiterschaun
|
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|