Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2021, 16:09
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hamburger SV

https://www.mopo.de/sport/hsv/vorwue...v-profi-jatta/

Der HSV hat sich hier mitschuldig gemacht. Jetzt kommt die riesige Welle auf den jungen Mann zu, und die Verantwortlichen des HSV wird die Hilflosigkeit im Gesicht abzulesen sein. Das hätte man anders lösen müssen.
Alt 06.12.2021, 22:37
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Da haste recht, schwaches Agieren vom HSV! Ausbaden muss es nun der junge Mann, auch wenn er ja derjenige war, welcher…
Mir tut er leid, schätze ihn als guten, professionellen Kicker, der eben ein vermeintliches Schlupfloch gesucht und gefunden hat. Hoffe nur, er wird nicht abgeschoben und kommt mit ner Strafe davon. Wenn ich allerdings sehe, wer hier regelmäßig abgeschoben wird, junge Menschen, seit Jahren hier und z.B. kurz vorm Abi und welche verfikkten Arschlöcher hier bleiben dürfen…

Good luck…
Alt 08.12.2021, 06:46
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der muss gar nichts ausbaden. Mit höchster krimineller Energie den Aufenthaltstitel erschlichen und selbst bei seit 2 Jahren offensichtlichen Indizien streitet er weiterhin alles ab. Er hätte wie "Wamangituka" mit der Wahrheit rausrücken können und als Topsteuerzahler finden die Behörden dann immer einen Weg, dass nicht abgeschoben wird, egal ob Fussballer oder libanesischer "Unternehmer".

Daffeh/Jatta ist aber nach diesem Schauspiel zwingend abzuschieben und dem HSV sollten sämtliche Punkte aus dieser Saison gestrichen werden. Die haben wissentlich da mitgemacht.
Alt 08.12.2021, 07:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
! Ausbaden muss es nun der junge Mann,

Paul, wir reden hier nicht von einem Kind. Der muss nicht ausbaden, der hat sich das ganz alleine eingeschränkt. Und schadet damit auf vielen Ebenen. Dem Sport, seinem Verein, den Leuten die hier wirklich aus humanitären Gründen ein Aufenthaltsrecht benötigen. Er schadet im weitesten Sinne der ganzen Gesellschaft. Denn solches Beispiel wird zum Vorbild. Deshalb muss er hart bestraft werden. Und alle die hier gedeckt haben. Alles Betrüger auf Ebene von Schleusern. Dem HSV ist die Lizenz für den Profifußball zu entziehen, wenn man Kenntnis nachweisen kann. Verantwortliche in den Vereinen müssen nun auch verantworten. Da gehört auch Hecking dazu. So nicht Leute! Ausgerechnet bei einem der sensibelsten Themen im Land so ein Desaster... Leck mich am Arsch. Da spielt es leider keine Rolle ob das ein guter Fußballer, oder ob er sympathisch rüberkommt. Er hat ein Ausmaß an krimineller Energie nachgewiesen für die er Konsequenzen tragen muss. Raus hier mit solchen Scheißdreck. Der Zar hat recht... er hatte ausreichend Gelegenheit die Wahrheit auf den Tisch zu legen. Mit seinem Verhalten hat er auch die Fans bitter verarscht. Die haben sich hinter ihm gestellt. Die haben sich mit anderen Fans für ihn geprügelt. Jetzt bleibt ihnen nur die Scham. Die Schande. Der muss in HH aufpassen wenn et auf die Straße geht. Dort bekommt der kein Bein mehr auf den Boden.

Alles in allem ein unfassbarer Fall den nicht nur die Gerichte, sondern auch der DFB komplett aufarbeiten müssen.

Ich bin baff....

Geändert von Abwehrtitan (08.12.2021 um 07:43 Uhr)
Alt 08.12.2021, 08:25
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
Ja gudd äh... in der Adventszeit da wird man weich und geduldig...

Rein rechtlich alles richtig: falsche Angaben, Duldung ergaunert, bis heute alles abgestritten, gelogen und betrogen - wenigstens verkauft er keine Drogen, sondern schießt und bereitet nur Tore vor.
Ein "Einzelfall" ist er sicher nicht. Wir hatten mal im Rahmen einer Kooperation mit einer Einrichtung für "unbegleitete minderjährige Flüchtlinge" eine Gruppe von 10 - 15 Jungs in der Halle, die einmal die Woche am Abend kicken konnten. Und die konnten das richtig gut! Dass mindestens die Hälfte der Jungs, denen die Freude und Dankbarkeit über a bissi Aktion jedes Mal im Gesicht stand, aber um die 20 war, darüber waren sich alle einig, die ab und an mal aus Interesse reingeguckt haben.

Wo ich dir vollkommen recht gebe, ist die Mitschuld derer, die davon wussten und aus reinem HSV-Interesse heraus ebenso beschissen haben. Bin gespannt, wie das aus geht. Warum sich allerdings die BLÖD da dermaßen reinhängt...
Alt 08.12.2021, 10:42
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

https://www.t-online.de/sport/fussba...die-frage.html

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Raus hier mit solchen Scheißdreck.

Gibt es irgendeine Chance, dass ich mich verlesen habe? Ich würde mich bemühen, diese Chance zu nutzen. Das kann da nicht wirklich seit nunmehr 3 Std. stehen, oder?

Ein Mensch ist Scheißdreck?

Wolfgang, hast Du sie nicht mehr alle?

Ich empfehle Dir dringend, diesen Satz zu streichen. Denn wenn hier die Forumspolizei vorbeikommt, würde sie nicht anders können, als Dich tatsächlich lebenslang zu sperrren.
Es gibt Sätze, die sind unverzeihlich, was ein vermutetes Gedankengut betrifft. Denn da muss einfach nix mehr vermutet werden. Da ist alles gesagt!

Lösch' den Scheiß, wenn Du heute einen beschissenen Tag hast. Lass es stehen, wenn es wirklich Deiner Überzeugung entspricht, Menschen so zu betiteln.
Ich will es kaum glauben und würde mich über die erste Variante freuen.

Man möge sich, nicht nur in diesem Fall, ein Vorbild am Verhalten des FC St. Pauli nehmen. Ich kann nicht anders, ich find' diesen Verein und die handelnden Personen einfach großartig!
Alt 08.12.2021, 11:15
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ein junger Mann, wahrscheinlich ungebildet, hat eine Schnappsidee...er möchte ein besseres Leben leben und ins Schlaraffenland. Ja, er macht einen Fehler, macht sich jünger und gibt sich einen anderen Namen, soll man machen, haben ihm wahrscheinlich andere gesagt. Die Geschichte nimmt eine überraschende Wende, von der Erstaufnahme in den Profifussball und ins Rampenlicht.
Der Verein, sein Berater...alle machen Fehler, keiner zieht die Notbremse....die Sache fliegt auf. Soweit so schlecht, und zu verurteilen.
Aber was hier einige an Kommentaren und Meinungen hinterlegen ist einfach widerlich, unmenschlich und einfach zum Kotzen und Fremdschämen
Alt 08.12.2021, 12:15
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Manche Wortwahlen sind mtlw. salonfähig geworden.
Alt 08.12.2021, 12:25
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Schwierig! Mein erster Impuls war auch zu denken, da hätte ein Jugendlicher Mist gebaut und die Dinge hätten sich dann im Nachgang gleichsam auf der Überholspur verselbstständigt, aber ich bin nicht sicher ob man der Sache damit gerecht wird. Man erinnere sich an die inszenierte Cinderella-Story vom Flüchtlingskind, dass wie zufällig entdeckt wird und auf dem Weg zum Bundesliga-Profi in Deutschland ist .. es wäre sicher spannend die Storys der vermeintlichen Aufklärer von heute dazu nochmal zu lesen. Man erinnere sich an die uneingeschränkte und irgendwie auch unkritische Solidarität des HSV mit Jatta, auch vor dem Hintergrund drohender Punktverluste. Die Geschichte ist für mein Empfinden zu groß mit zu vielen "Interessenten" gespickt, um sie als Dummenjungenfehler abzustempeln.

Jatta wird kaum in einem klimatisierten Appartement in Gambia google angeschmissen haben um auszufiltern, wie er möglichst effektiv den deutschen Statt behummsen kann. Er ist einem Land entflohen, dessen Alltag wir uns kaum ausmalen können. Wir haben keine Ahnung, wo und von wem auf dem Weg hierher er auf das Gleis gesetzt wurde und die initiale Fehlangabe zu Namen und Alter machte. Wir wissen nicht, welche Gestalten da die Fäden gezogen haben .. vermutlich auch vor dem Hintergrund einer gewissen Profiterwartung. Ich kann für mich sagen nicht sicher zu wissen, ob ich im angeblichen oder vermeintlichen Alter Jattas da *besser* auf die Einflüsterungen reagiert hätte. "Höchste kriminelle Energie" sehe ich hier eher nicht, ausgeprägte Naivität schon eher. Entscheidend fände ich zu ermitteln, wer ihm an welcher Stelle welchen Rat mit welcher Intention gegeben hat .. was vermutlich nicht passieren wird und kann, es sei denn Jatta erklärt sich umfassend zur Kooperation bereit. Und genau an der Stelle entscheidet sich für mein Empfinden ein angemessenes Strafmass: Bei voller Kooperation Geld- und Bewährungsstrafe im Rahmen der entsprechenden Gesetzgebung, sportrechtlich muss da für mich nix passieren, weil niemand sich einen Vorteil erschlichen hat. Wenn er weiterhin hofft davonzukommen, nicht kooperiert und seine Schuld hinreichend zweifelsfrei nachgewiesen wird, darf ihn gern das höchstmögliche Strafmass treffen und seine Karriere beerdigt werden. Er hatte doch tatsächlich schon jede Menge Gelegenheiten die Sache geradezurücken wenn es etwas geradezurücken gibt, dazu hat er jetzt nochmal final Gelegenheit, diese Chance auszulassen hätte dann tatsächlich was von "krimineller Energie".

Was wußte der HSV wann, was die "Berater" und warum hat er so lange an der Geschichte festgehalten, das sind für mich im Schuldfall die Kernfragen. Die Geschichte spielt sich ja schon sehr lange nicht mehr in Gambia, Flüchtlingsunterkünften oder Hinterzimmern ab. Es steht nicht mehr der Fehler eines halben Kindes in der Hoffnung auf ein besseres Leben und geiles Kicken zur Diskussion, sondern das Verhalten von (Vereins)Juristen, Beratern und Funktionären, und eben das Verhalten eines jetzt erwachsenen Menschen, der für mich hinreichend Zeit hatte, einen Sinn für Gerechtigkeit zu entwickeln und sich in die hiesige Wertetabelle zu "integrieren".

Geändert von Schluchtenschupfer (08.12.2021 um 14:07 Uhr)
Alt 08.12.2021, 14:04
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Sehr guter Beitrag. Lt. Medien, interner HSV Email Verkehr, wusste der HSV frühzeitig Bescheid das es Zweifel an der Identität gibt. Jatta kam wohl ganz normal in eine Anlaufstelle für Flüchtlinge in Bremen, dort wurde er von einem Art Flüchtlingshelfer zum Training mitgenommen, und die Geschichte nahm ihren Lauf. Für mich die Hauptschuldigen sind der HSV und der Berater. Die hätten gut daran getan frühzeitig reinen Tisch zu machen und mit den Behörden und dem DFB nen Deal auszuhandeln. Genauso wie es Stuttgart auch gemacht hat, auch wenn der Fall anders gelagert ist. Spätestens als die Staatsanwaltschaft sich eingeschaltet hat. Jetzt ist es zu spät und man macht einen auf Solidarität, wir glauben an dich und wir stehen zusammen blablabla. Das geht nicht lange gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »