|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: "Baumarkt/Bastelkleber" vs. TT-Kleber?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Alles klar, danke. Was ist mit Kleberückständen, wäschst du die mit Wasser ab?
|
|
||||
|
||||
is schon länger her aber irgendwie is daraufhin nie etwas gekommen...
|
|
||||
|
||||
Probier es gerne. Ich halte es für ungünstig, anders als bei dem anderen Klebern muss nass geklebt werden und das dann auf Wasserbasis - bestimmt nicht so toll fürs Holz und wenn der Belag erstmal drauf ist, ist auch das Austrocknen problematisch, da keine Luft mehr rankommt - das führt zu höherem Gewicht incl. einer länger flüssigen Kleberschicht mit schlechter steuerbarer Klebermenge, Kontrollproblemen usw. Mit Standardkleister lassen sich Kunststoffe bestimmt eh nicht so toll kleben, da muss es dann schon ein spezieller Kleister sein usw. usf. . Da gibt es handlichere Alternativen.
|
|
|||
|
|||
also ich hab jedenfalls keine kontrollprobleme, wenn dann liegts daran das ich net richtig schlage hat noch nie das problem das ich mich gefragt habe warum der Ball net kam obwohl ich richtig geschlagen habe. Wenn das Holz lackiert ist sollte es eigentlich kein Problem geben die Kleberückstände zu entfernen. Ein Vorteil ist vorallem das man den Belag ohne Probleme wieder vom Holz runterbekommt, da hat man mit alten VOC-Klebern schon deutlich mehr Probleme.
Geändert von jimih1981 (06.10.2010 um 15:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Okay, danke. das mit der Kontrolle bezog sich auf die Kleisterfrage...
|
|
|||
|
|||
Ich hab gestern das erstem mal mit einem Uhu-Stick geklebt und bin ziemlich begeistert.
Belag und Holz dünn (!) eingestrichen trockengeföhnt und das hält klasse. Hoffe nicht, dass sich das anders SPielt, hab extra nur eine dünne Schicht Kleber raufgemacht. Werde ich heute mal testen. Ansonsten aber wirklich eine nette Alternative, auf die ich so nicht gekommen wäre lg |
|
|||
|
|||
Frage zum Kleben von Belägen
Ich war nie Frischkleber und teste auch nie verschiedene Beläge sondern informier mich einfach vorher und kleb sie dann drauf...klappt meistens auch ganz gut.
Jetzt hab ich aber mit meinen Holz scheinbar einen Fehlgriff gemacht (zu schnell) und die Beläge wieder aufs alte Holz draufgeklebt. Und nun bin ich komplett überrascht: die Beläge sind nun viel weicher als zuvor und spielen sich dadurch natürlich ganz anders. Simple Frage für jeden "Materialfreak": Ist das ganz normal das die Beläge (mit FKE in meinem Fall) mit jedem Mal kleben weicher werden? Ich hab gedacht das merkt man nur wenn man die Beläge frisch hinaufgeklebt hat aber nun ists schon wieder ein paar Tage her... |
|
|||
|
|||
AW: Frage zum Kleben von Belägen
Welche Beläge?
Was für ein Kleber?
|
|||
|
|||
AW: Frage zum Kleben von Belägen
Das legt sich nach ner Zeit
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|