Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #19301  
Alt 28.12.2021, 01:53
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Jaaaa ich liebe auch meine Nächsten...und deswegen, versuche ich ihn bestmöglich zu schützen!
Mit Zitat antworten
  #19302  
Alt 28.12.2021, 06:39
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Beitrag aus einem anderen Forum:
Bei Covid kommt es sowohl zur Infektion der Schleimhaut als auch zur Infektion anderer Gewebe innerhalb des Körpers. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Durchfall oÄ deuten bei vielen auf systemische Infektion hin. Die Reihenfolge der Immunität ist idR Barriere (Schleimhautepithel), angeborene Immunabwehr (=> Makrophagen, neutrophile Granulozyten, natürliche Killerzellen) und die präsentieren als Folge der erworbenen Immunabwehr (T-Zellen; B-Zellen, auch kreuzweise untereinander) die entsprechenden Antigene, was dann wiederum via Feedback auch zur Stimulation von Antikörpern auf der Schleimhaut führt.

Richtig ist, dass es auch mE einen massiven Unterschied macht, ob man dem Immunsystem ein ganzes Virus über sämtliche Barrieren und Abwehrreihen hinweg präsentiert oder ob man eine bestimmte Konformation eines (!) Proteins eines Virus präsentiert. Die Schwäche daran erkennt man ja jetzt sehr gut: Die Antikörper sind vergleichsweise schwach (Impfung + Infektion = bis zu 1000 % bessere AKs), die Epitope (Ziele beim Protein), die vom Immunsystem erkannt werden sind vergleichsweise (Vgl zur Genesenen-Immunität) gering, wohlgemerkt: im direkten Vergleich des gleichen Proteins (Spike) * dem Immunsystem des Geimpften fehlt zusätzlich die komplette Information über den Rest des Virus. Unterm Strich ist die gesamte Abwehr vergleichsweise unrobust, was man jetzt daran erkennt, dass man ständig boostern muss.
...
Fakt ist, dass man klar sieht, wie begrenzt die Wirkung im Vergleich zur natürlichen Infektion ist.


Quellen dazu gab es in meinen vorherigen Beiträgen.

Wie zuvor bereits geht es nur darum, wie man "möglichst unbeschadet" zur Durchseuchung der Gesellschaft kommt.

... nur für den Fall, dass mal wieder jemand über das Threadthema schreiben möchte... Ansonsten... revolutionärer Vorschlag, ich weiß... einfach mal gar nichts schreiben, wenn man nichts Sachliches beitragen kann.
Mit Zitat antworten
  #19303  
Alt 28.12.2021, 07:20
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Also ich finde meine Beiträge am Stammtisch grundsätzlich sehr sachlich .
Mit Zitat antworten
  #19304  
Alt 28.12.2021, 08:12
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.464
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass man klar sieht, wie begrenzt die Wirkung im Vergleich zur natürlichen Infektion ist.[/I]

.

Da dürfte Novovax deiner Ansicht nach also noch weniger wirken.

Und die Lösung soll sein einfach alle sich natürlich infiziern lassen?

Und so einfach ist es mit "deinem Fakt" auch wieder nicht , schon garnicht so verkürzt ausgedrückt::https://www.deutsche-apotheker-zeitu...ls-die-impfung
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #19305  
Alt 28.12.2021, 08:35
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Da dürfte Novovax deiner Ansicht nach also noch weniger wirken.
Meinen Beitrag (der von jemand Anderem zitiert war, wie geschrieben) aus dem Zusammenhang gerissen und daraus eine Unterstellung gemacht, die keine Grundlage hat.
Selbst diese Antwort dazu zu schreiben, ist mehr, als deine Worte verdienen.

Wie gut Novavax dann wirken wird, werden wir sehen, wenn es belastbare Daten von Impfungen hier bei uns gibt.

Zitat:
Und die Lösung soll sein einfach alle sich natürlich infiziern lassen?
Nein. Habe ich auch nie geschrieben. (Egal, wie oft du mir das unterstellen willst. Bist du überhaupt geimpft? Und Geboostert?)

Zitat:
Und so einfach ist es mit "deinem Fakt" auch wieder nicht , schon garnicht so verkürzt ausgedrückt::https://www.deutsche-apotheker-zeitu...ls-die-impfung
Das ist genau, was die Quelle, die ich zuvor bereits brachte, sagt. Durch eine Infektion wird die Impfwirkung und die Immunantwort weitaus robuster, als durch Impfung oder Infektion allein. (Sagte ja auch bspw. Drosten, dass nach einer Impfung eine natürliche Infektion "vorteilhaft für die Immunantwort wäre".) *

Was ich auch bereits mehrfach schrieb... Wir können gerne über Inhalte reden, aber hör bitte auf mit den rhetorischen Spielchen... Das macht dich nur noch lächerlich und mindert die (wenigen) sinnvollen Inhalte, die du hier immerhin mal bringst.

* Edit: Doppelt lächerlich, was du unterstellst, weil bereits im Beitrag folgendes stand: (Impfung + Infektion = bis zu 1000 % bessere AKs) Immer nur Sachen aus dem Zusammenhang reissen und dumme Fragen stellen oder Unterstellungen bringen, reicht halt nicht weit.

Geändert von User 597698 (28.12.2021 um 08:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19306  
Alt 28.12.2021, 09:29
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Jaaaa ich liebe auch meine Nächsten...und deswegen, versuche ich ihn bestmöglich zu schützen!
Der beste Beitrag seit langem hier, insbesondere für die tief Gläubigen !
Mit Zitat antworten
  #19307  
Alt 28.12.2021, 10:01
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das RKI liefert mittlerweile eine Aufstellung zu Omikron: Klick

Bei 7.222 Fällen (über alle Altergruppen) 84 Hospitalisierungen, 1 Verstorbene/r und 97 Reinfektionen.

Der mWn aktuellste Wochenbericht: Klick

Hier sind auch Tabellen zu Impfdurchbrüchen - auch von Personen mit Auffrischungsimpfung - auf S. 25 angegeben.

(Bei allen Aufstellungen gilt aktuell natürlich zu beachten, dass die Zahlen wegen der Feiertage unvollständig sein können.)
Mit Zitat antworten
  #19308  
Alt 28.12.2021, 10:03
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@TT-Else: Du liebst also auch Ungeimpfte. Respekt.

Da Du ja mal vor einigen Tagen schriebst das sich die Coronaleugner hier in dem Thema schämen sollen wer ist das denn genau? Ich muss gestehen daß ich hier seit Monaten keinen gesehen habe der das tut. Kann ich mich auch spontan an nicht einen Fall erinnern, aber möglich natürlich das es das in der Vergangenheit gab.

@FairplayTT: Das hier solltest Du beherzigen, insbesondere in dem thread hier.

"Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Sonst reibst Du Dich auf, mit der Energie kannst Du Positives an anderer Stelle erreichen. Besser unsachliche User ignorieren und nicht immer wieder füttern. Wenn hier Manche noch zu Weihnachten exzessiv schreiben auch in dem Stil in dem sie das tun sollte das schon die Lebenswirklichkeit dieser Personen zeigen. Beschäftige Dich wenn dann schon lieber mit sachlichen Usern wie TPZ exemplarisch genannt. Nur ein freundlicher Hinweis
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #19309  
Alt 28.12.2021, 10:10
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Das RKI liefert mittlerweile eine Aufstellung zu Omikron: Klick

Bei 7.222 Fällen (über alle Altergruppen) 84 Hospitalisierungen, 1 Verstorbene/r und 97 Reinfektionen.

Der mWn aktuellste Wochenbericht: Klick
Solange der Status der 84 Hospitalisierungen noch nicht abgeschlossen ist, kann man wenig daraus folgern, außer dass sich Omikron sehr schnell verbreitet (was vorher schon klar war). Oder verstehst Du die Zahlen anders?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #19310  
Alt 28.12.2021, 10:24
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Solange der Status der 84 Hospitalisierungen noch nicht abgeschlossen ist, kann man wenig daraus folgern, außer dass sich Omikron sehr schnell verbreitet (was vorher schon klar war). Oder verstehst Du die Zahlen anders?
Ich sehe dass ersteinmal als (quasi allerersten) Zwischenstand und würde noch nichts folgern wollen. (Man könnte ein, zwei Dinge spekulieren, aber das möchte ich nicht.)

Die weiteren Tabellen in dem Bericht sind auch interessant... Ich spekuliere mal, dass da noch viel Unsicherheit drin ist, was schon allein an der geringen Sequenzierung-Anteile liegen kann. (S. Tabellen... Zahlen kommen von Sequenzierung und Verdachtsfällen aus varianten-spezifischer PCR.)

Je nachdem, wie hoch die Dunkelziffer ist, kann sich das Bild verschieben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77