|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() |
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
Zitat:
Glaub aber eher nicht daran. Klar "unterhalte" ich. ![]() Früher mehr, stimmt; meine besten Zeiten hab ich hinter mir.... ![]() Und die Zeit hab ich auch nicht mehr so, das kommt hinzu. Vor einigen Jahren war's besser hier; mittlerweile ist's nur noch ne Endlosschleife, da wirst auch du hinkommen, geb dir noch max. ein Jahr, dann wird auch dein Interesse nachlassen, und zwar signifikant. Wetten? ![]() Zitat:
Entscheidend ist, dass man das alles nicht überbewertet hier und nicht nur von "Gelassenheit und Lockerheit" spricht, sondern sie auch umsetzt. Dann kann man auch mal philosophische Abhandlungen lesen oder auch Verschwörungstheorien, ohne dass man sofort überall Geister sieht.... Bretti zB kann das eigentlich ganz gut, aber er hat halt ein "Schlüsselreizthema" ![]() Zitat:
Allerdings hab ich seit 30 Jahren Weihnachten kein TT mehr gespielt. Der Termin liegt mir nicht ![]() Viel Spaß, und unterhaltet mich schön, wenn ich gleich meinem Job als Premium-Steuerzahler nachgehen muss; das hab ich mir verdient! ![]() |
|
||||
Nachdem das ganze hier ja doch etwas ausgeufert ist, haben wir uns dazu entschlossen, diesen Thread temporär zu schließen. Wir werden uns intern abstimmen, wie wir mit diesem Thema weiter umgehen. Bis dahin bitte etwas Geduld.
MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Nach interner Abstimmung kann es hier im Thread jetzt wieder weitergehen. Wir bitten ALLE User, sich an die Forenregeln zu halten und die Nettiquette zu wahren. Auch bei knackigen Diskussionen sollte ein faires Miteinander aller User die Regel sein.
MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Das war jetzt die Standpauke?
![]() |
|
|||
...und ich bitte weiterhin darum, dass der Teil des Beitrags #19285, in dem ich als Rassist bezeichnet werde, gelöscht wird. Auf die anderen Dinge in dem Beitrag, in dem mir Dinge in den Mund gelegt werden, die ich nie geäußert habe, will ich gar nicht eingehen.
Leider habe ich auf die PNs an die Moderatoren und die Beitragsmeldung, die die Bitte zum Inhalt hatten diesen besagten Teil des genannten Beitrags zu löschen keine Antwort erhalten. Der Bitte um Löschung ist, wie jeder sehen kann, nicht nachgekommen worden. Daraus muss ich dann schließen, dass ich mich hier von den Moderatoren und vom Betreiber gebilligt als Rassist bezeichenen lassen muss ![]() |
|
|||
Zitat:
Zwischen 2009 und 2012 sind ca. 3,1 Millionen Ausländer zugezogen, der Rest der zugezogenen Menschen waren Deutsche. Gleichzeitig haben 2,2 Mio Ausländer Deutschland verlassen. Damit kommen wir auf eine absolute Zuwanderung an Ausländern von 871.400 Ausländern in 4 Jahren, also durchschnittlich 218.000 pro Jahr. Das ist weit von deiner Million pro Jahr entfernt. Davon sind weniger als 1/10 auf Asylanträge zurückzuführen. Zitat:
Ein ausländischer Absolvent, der hier keinen Job findet wird zumeist in ein anderes Land weiterziehen. Bei Jobs die nur eine niedrige Qualifikation voraussetzten ist das natürlich ganz anders gelagert. Hier sollte die Politik gegensteuern, Mindestlöhne und die strengere Regulierung von befristeten Arbeitsverhältnissen, Leih- und Zeitarbeit wären evtl. Mittel. Die deutsche Industrie stellt nur dann "polnische Bauarbeiter" ein wenn sich dies auch wirtschaftlich lohnt. Andernfalls überwiegen nämlich die Nachteile, z.B. durch die Sprachbarriere. |
|
|||
Zitat:
Man kann sich auch sagen, dass man selbst schuld ist. Dass das, worüber Du dich zurecht aufregst, völliger Schwachsinn ist, ist auch klar, ABER doch bist DU es, der mit diesem Menschen kommunzierst. DU bietest ihm die Möglichkeit, seine Gedankengänge hier vom Stapel zu lassen. Der Mann wäre gefährlich. Ließe man es denn zu. Er wäre insofern gefährlich, als dass er in der Lage ist, aus allem und jedem etwas zu machen, dem weniger gebildete Menschen zustimmen würden. Weil sie es nicht durchschauen. Was meinst Du, wie die ganze braune Scheiße überhaupt nur funktioniert? Wie können es solche Leute überhaupt schaffen, dass man ihnen zuhört? Ja, in dem sie andere Menschen in Gespräche verwickeln und dann, entspr. geschult, einem das Wort im Munde herumdrehen. Und das macht der Philosoph hier extrem clever. Sei ihm also gewachsen oder halt den Mund. Aber schreie nicht nach Moderatoren oder dergleichen. So sehr Du Dich damit dem Grunde nach im Recht befindest, so erbärmlich kommt das rüber. Und DAS ist DAS, was er will. Und Du lässt es zu. Es geht hier nicht um Recht oder Unrecht. Der Mann ist emotional längst tot. Halte ihn einfach nicht weiter als Zombie am leben, in dem Du ihm das gibst, was er braucht. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18674 | Heute 10:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.