Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.11.2013, 22:58
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ja, meine Intention mag sich auch Vielen (einschließlich mir selber) nicht erschließen;-)
Und deine?
Also du unterhältst. Mich zumindest. In letzter Zeit etwas weniger, aber vielleicht kommt das Comeback

Ich nutze das Forum auch als Spaß. Mal den 9/11 Thread außen vor, wo ich mich verteidigen musste, da ich der Dummheit und Geisteskrankheit beschimpft wurde. Ich habe das Gegenteil bewiesen, aber was will man gegen die Masse machen? Man müsste ihnen erklären, dass sie falsch denken. Aber erklär mal jemandem, der falsch denkt, dass er falsch denkt. Da stößt auch du an deine Grenzen Aber drüben ist ja nun ein neuer User auf dem Weg der Erleuchtung. Mal sehen, ob der Funken der Weisheit zündet. Vielleicht wissen die anderen aber auch, dass sie nur Stroh im Kopf haben und dieser Funke sich evtl. wie in Australien auswirken könnte. Man munkelt.

Übrigens im Dezember Weihnachtsturnier bei uns. Kannst ja rumkommen. Können auch Doppel spielen, aber musst dann mit dem Erstrunden-Aus rechnen, da Schulter
Alt 04.11.2013, 23:18
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen

Ich nutze das Forum auch als Spaß. Mal den 9/11 Thread außen vor, wo ich mich verteidigen musste, da ich der Dummheit und Geisteskrankheit beschimpft wurde. Ich habe das Gegenteil bewiesen, aber was will man gegen die Masse machen? Man müsste ihnen erklären, dass sie falsch denken. Aber erklär mal jemandem, der falsch denkt, dass er falsch denkt.
Nicht schlecht, man kann ja noch nichtmal behaupten dass du dich selbst belügst, du glaubst das ja alles wirklich
Alt 04.11.2013, 23:43
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Nicht schlecht, man kann ja noch nichtmal behaupten dass du dich selbst belügst, du glaubst das ja alles wirklich
Zumindest glaube ich das, was ich recherchiert habe und sicheren Quellen entnehme. Seien es Piloten, Architekten, Sprengmeister, Gesetze, Sonstiges. Ich weiß, du glaubst lieber Bush, der einen Universaldoktor gemacht hat und alles weiß Dann kannst du ihm ja auch glauben, dass 9/11 eine Verschwörung war, wenn er es selbst sagt ... Gut, er hört bei der Hälfte des Wortes auf, was auch besser und gesünder für ihn ist. Dennoch ausreichend
Alt 05.11.2013, 07:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Also du unterhältst. Mich zumindest. In letzter Zeit etwas weniger, aber vielleicht kommt das Comeback
Mal schauen.
Glaub aber eher nicht daran.
Klar "unterhalte" ich. (wenn auch nicht jeden....)
Früher mehr, stimmt; meine besten Zeiten hab ich hinter mir....
Und die Zeit hab ich auch nicht mehr so, das kommt hinzu.
Vor einigen Jahren war's besser hier; mittlerweile ist's nur noch ne Endlosschleife, da wirst auch du hinkommen, geb dir noch max. ein Jahr, dann wird auch dein Interesse nachlassen, und zwar signifikant.
Wetten?
Zitat:
Ich nutze das Forum auch als Spaß. Mal den 9/11 Thread außen vor, wo ich mich verteidigen musste, da ich der Dummheit und Geisteskrankheit beschimpft wurde.
Das hätte dir aber klar sein müssen, dass das so laufen würde.

Entscheidend ist, dass man das alles nicht überbewertet hier und nicht nur von "Gelassenheit und Lockerheit" spricht, sondern sie auch umsetzt.
Dann kann man auch mal philosophische Abhandlungen lesen oder auch Verschwörungstheorien, ohne dass man sofort überall Geister sieht....
Bretti zB kann das eigentlich ganz gut, aber er hat halt ein "Schlüsselreizthema"

Zitat:
Übrigens im Dezember Weihnachtsturnier bei uns. Kannst ja rumkommen. Können auch Doppel spielen, aber musst dann mit dem Erstrunden-Aus rechnen, da Schulter
Mit dem Erstrunden-Aus rechne ich ständig.
Allerdings hab ich seit 30 Jahren Weihnachten kein TT mehr gespielt.
Der Termin liegt mir nicht

Viel Spaß, und unterhaltet mich schön, wenn ich gleich meinem Job als Premium-Steuerzahler nachgehen muss; das hab ich mir verdient!
Alt 05.11.2013, 09:28
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nachdem das ganze hier ja doch etwas ausgeufert ist, haben wir uns dazu entschlossen, diesen Thread temporär zu schließen. Wir werden uns intern abstimmen, wie wir mit diesem Thema weiter umgehen. Bis dahin bitte etwas Geduld.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 05.11.2013, 12:20
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nach interner Abstimmung kann es hier im Thread jetzt wieder weitergehen. Wir bitten ALLE User, sich an die Forenregeln zu halten und die Nettiquette zu wahren. Auch bei knackigen Diskussionen sollte ein faires Miteinander aller User die Regel sein.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 05.11.2013, 12:42
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Das war jetzt die Standpauke? Erinnert mich an folgendes: http://www.youtube.com/watch?v=yN3ZVG0dW84
Alt 05.11.2013, 13:23
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...und ich bitte weiterhin darum, dass der Teil des Beitrags #19285, in dem ich als Rassist bezeichnet werde, gelöscht wird. Auf die anderen Dinge in dem Beitrag, in dem mir Dinge in den Mund gelegt werden, die ich nie geäußert habe, will ich gar nicht eingehen.

Leider habe ich auf die PNs an die Moderatoren und die Beitragsmeldung, die die Bitte zum Inhalt hatten diesen besagten Teil des genannten Beitrags zu löschen keine Antwort erhalten. Der Bitte um Löschung ist, wie jeder sehen kann, nicht nachgekommen worden. Daraus muss ich dann schließen, dass ich mich hier von den Moderatoren und vom Betreiber gebilligt als Rassist bezeichenen lassen muss
Alt 05.11.2013, 13:37
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
@fuxi

Leider entsprechen die von dir genannten Daten nicht der Wahrheit; es sind Lügen, die von Kapitalisten/Globalisten verbreitet werden, damit sie mit ihrer Agenda ungestört voranschreiten können.

Es gibt viele Tricks, wie man Statistiken schönen kann.

Wer eine kurze, übersichtliche und verlässliche Zusammenfassung über die Zuzüge von Ausländern in der Zeit 2003-2012 finden möchte, der findet sie beim statistischen Bundesamt.

Allein in der Zeit von 2009-2012 sind 3,5 Millionen Menschen zugezogen.
Da es natürlich auch Wegzüge gibt, hat sich die Zahl der Bevölkerung insgesamt in geringerem Ausmaß verändert.
Die Daten für das Jahr 2013 liegen logischerweise noch nicht vor, doch ich bin mir sicher, daß wir auch dieses Mal die Million geknackt haben.

Es ist also keine Übertreibung, wenn man im Moment "Pi mal Daumen" sagen kann:
1 Million Ausländer pro Jahr
Bevor du von geschönten Statistiken schreibst solltest du erstmal deinen Link korrekt wiedergeben.

Zwischen 2009 und 2012 sind ca. 3,1 Millionen Ausländer zugezogen, der Rest der zugezogenen Menschen waren Deutsche. Gleichzeitig haben 2,2 Mio Ausländer Deutschland verlassen. Damit kommen wir auf eine absolute Zuwanderung an Ausländern von 871.400 Ausländern in 4 Jahren, also durchschnittlich 218.000 pro Jahr. Das ist weit von deiner Million pro Jahr entfernt. Davon sind weniger als 1/10 auf Asylanträge zurückzuführen.

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
Was die Anzahl von Leuten mit Hochschulabschluss angeht: Das ist völlig gleichgültig.
Es gibt nämlich auch genügend Deutsche mit Hochschulabschluss, die arbeitslos sind. Und solange auch nur ein Deutscher arbeitslos ist, brauchen wir keine Gastarbeiter; das dürfte klar sein.
Im Moment sind Ausländer mit Hochschulabschluss keine Bereicherung, sondern Konkurrenten. Und wie sollen arme Länder jemals auf die Beine kommen, wenn die am besten ausgebildeten Leute das Land verlassen?

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie egoistisch es von uns ist, arme Länder Fachkräfte ausbilden zu lassen, die dann die deutsche Wirtschaft einfach "wegkauft", um sich selber die Ausbildungskosten einzusparen?

Ich finde das schäbig.

Und indem du solche Sätze schreibst:
hast du nur wieder gezeigt, wes Geistes Kind du bist. Deutsche Hochschulabsolventen sind Pfeifen, ausländische dagegen eine Bereicherung.
Wärest du nicht so blind, würdest du sehen, wie vollgestopft du mit antideutschem Rassismus bist.
Auf meine Erläuterungen zu den Hochschulabgängern bist du bisher nicht weiter eingegangen. Nochmal die Frage: Soll ich als Arbeitgeber lieber einen hochqualifizierten ausländischen Bewerber nehmen, der mich als Firma voranbringt und damit den Standort Deutschland stärkt und außerdem seine nicht zu geringen Steuern hier abführt oder einen unmotivierten deutschen Langzeitstudenten mit unterdurchschnittlichen Noten und entsprechender Leistung der mehr kostet als er bringt? Wenn du wüsstest was man so an Bewerbern und Bewerbungen erlebt... Das hat einfach überhaupt nichts mit der Nationalität zu tun, es kann nur die Leistung zählen. Außerdem ist es für eine international agierende Firma kein Nachteil, international aufgestellt zu sein.
Ein ausländischer Absolvent, der hier keinen Job findet wird zumeist in ein anderes Land weiterziehen.

Bei Jobs die nur eine niedrige Qualifikation voraussetzten ist das natürlich ganz anders gelagert. Hier sollte die Politik gegensteuern, Mindestlöhne und die strengere Regulierung von befristeten Arbeitsverhältnissen, Leih- und Zeitarbeit wären evtl. Mittel. Die deutsche Industrie stellt nur dann "polnische Bauarbeiter" ein wenn sich dies auch wirtschaftlich lohnt. Andernfalls überwiegen nämlich die Nachteile, z.B. durch die Sprachbarriere.
Alt 05.11.2013, 13:42
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Daraus muss ich dann schließen, dass ich mich hier von den Moderatoren und vom Betreiber gebilligt als Rassist bezeichenen lassen muss
Darüber kann man so denken. Muss man aber nicht.

Man kann sich auch sagen, dass man selbst schuld ist. Dass das, worüber Du dich zurecht aufregst, völliger Schwachsinn ist, ist auch klar, ABER doch bist DU es, der mit diesem Menschen kommunzierst. DU bietest ihm die Möglichkeit, seine Gedankengänge hier vom Stapel zu lassen.

Der Mann wäre gefährlich. Ließe man es denn zu. Er wäre insofern gefährlich, als dass er in der Lage ist, aus allem und jedem etwas zu machen, dem weniger gebildete Menschen zustimmen würden. Weil sie es nicht durchschauen.

Was meinst Du, wie die ganze braune Scheiße überhaupt nur funktioniert? Wie können es solche Leute überhaupt schaffen, dass man ihnen zuhört? Ja, in dem sie andere Menschen in Gespräche verwickeln und dann, entspr. geschult, einem das Wort im Munde herumdrehen. Und das macht der Philosoph hier extrem clever. Sei ihm also gewachsen oder halt den Mund. Aber schreie nicht nach Moderatoren oder dergleichen. So sehr Du Dich damit dem Grunde nach im Recht befindest, so erbärmlich kommt das rüber. Und DAS ist DAS, was er will. Und Du lässt es zu.

Es geht hier nicht um Recht oder Unrecht. Der Mann ist emotional längst tot. Halte ihn einfach nicht weiter als Zombie am leben, in dem Du ihm das gibst, was er braucht.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »