Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #19341  
Alt 28.12.2021, 13:02
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ach und diese Leier wieder !

Nach dem Motto " mit nur genug freien Betten ist so eine Pandemie ja ein Kinderspiel" und " erstmal muss jedes Bett belegt sein, bevor reagiert wird"

Und "abgebaut" sind sie nicht worden, hauptsächlich fehlt es an Personal und ja da sind auch zum Grossteil die Ungeimpften dran schuld, weil diese für die Dauerüberlastung beim Personal und dementsprechned die Verluste an Personal beschleunigt haben.Momentan läuft schon eine "weiche Triage", weil unzählige notwendige OPs verschoben werden.
Der Aufschrei des Personals ist schon seit Jahren so, unabhängig der jetzigen Pandemie. Das jetzt bringt es nur komplett zum Überlaufen. Im TV wurde auch von der Politik gesagt, dass viele Pfleger und Ärzte nicht ihren Job aufgeben, sondern nach Österreich und die Schweiz gehen da dort die Bedingungen besser sind. Für die Versäumnisse der letzten Jahre hat man nun nur einen Schuldigen. Wäre ja schlecht, wenn die Politik das zugeben müsste.

Und was die Hospitalisierungsrate betrifft wird von manchem hier wieder dies ignoriert: https://www.rnd.de/politik/corona-ho...Q23YFUUHU.html

Das kann natürlich aber für manche wieder nicht sein, dass das so ist wie es dort recherchiert wurde.

Geändert von Marvin42 (28.12.2021 um 13:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19342  
Alt 28.12.2021, 13:06
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Vor ca. zwei Wochen sagte ich bereits das die Zahlen auch in den Musterländern Mancher hier in Sachen Impfung explodieren werden.

In weiteren zwei bis drei Wochen werden wir dort auch sehr wahrscheinlich sehen das die Welt auch dort nicht untergehen wird.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/spanien/
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/italien/
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/portugal/
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/irland/
https://www.corona-in-zahlen.de/welt...C3%B6nigreich/
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #19343  
Alt 28.12.2021, 13:10
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
...
https://www.focus.de/gesundheit/news..._31428287.html

Gibt auch noch gute Nachrichten.
Schön, dass du mir zustimmst und meine Aussagen bestätigst.
Mit Zitat antworten
  #19344  
Alt 28.12.2021, 13:23
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Diese Erkenntnis ist ja was super Neues
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #19345  
Alt 28.12.2021, 13:24
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ach und diese Leier wieder !

Nach dem Motto " mit nur genug freien Betten ist so eine Pandemie ja ein Kinderspiel" und " erstmal muss jedes Bett belegt sein, bevor reagiert wird"

Und "abgebaut" sind sie nicht worden, hauptsächlich fehlt es an Personal und ja da sind auch zum Grossteil die Ungeimpften dran schuld, weil diese für die Dauerüberlastung beim Personal und dementsprechned die Verluste an Personal beschleunigt haben.Momentan läuft schon eine "weiche Triage", weil unzählige notwendige OPs verschoben werden.

Kyuss, ich denke, dass das Thema Intensivbetten-Knappheit mit diesem Interview von KL endlich mal geklärt ist.

https://youtu.be/8U1pUDE9HYY
Mit Zitat antworten
  #19346  
Alt 28.12.2021, 13:41
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und diese politichen Maßnahmen fußten auf Fakten und Wissenschaft und nicht auf Glauben. ( Und bevor wieder einer ankommt, posteriori ist es einfach und billig die ein oder andere Coronamaßnahme zu kritisieren und ja, Wissenschaft ändert sich auch und wird mit zunehmenden Fakten verfestigt, widerlegt oder nur leicht verändert, gerade im Gegensatz zum Glauben)
Zuerstmal möchte ich oben dem "Fettgedruckten" klar wiedersprechen.
Versuch bitte dieses Beispiel und die Erklärung zu verinnerlichen:

Dieser Lockdown funktioniert nur, wenn die Deutschen das logische Denken sein lassen.
Es geht ihnen (der Kanzlerin und ihren Amtschef Helge Braun) dabei nicht um Logik und Nachvollziehbarkeit, es geht noch nicht einmal um wissenschaftliche Evidenz. "Die Leute sollen ihre Kontakte reduzieren, deshalb werden ihnen möglichst viele Anlässe genommen, andere zu treffen. Der Gedanke ist schlüssig, auch wenn es die Maßnahmen in sich nicht sind."


Und?
Ja, tatsächlich. Die meisten Deutschen haben das logische Denken sein lassen.

Noch etwas aus reiner Neugier:
wie vertragen sich die "Wissenschaft, Fakten und Tatsachen" (also alles was Dir so wichtig ist) mit Deiner Glaube?

Geändert von Petar (28.12.2021 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19347  
Alt 28.12.2021, 13:44
MadMat MadMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.08.2005
Ort: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 180
MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich habe hier immer mal wieder gelesen, dass sich impfen lassen eine Form von Nächstenliebe sei.
Kann mir jemand erklären, warum man das so sehen sollte?
Ich frage das wirklich aus Interesse.
Und was hat das ausserdem mit Solidarität zu tun?
Solidarität habe ich in der Vergangenheit immer so interpretiert, dass der besser Gestellte sich mit dem schwächer gestellten solidarisiert, um ihn zu unterstützen. Oder dass sich eine Mehrheit mit der Minderheit solidarisiert, um sie zu unterstützen. Oder dass sich, wie früher in Südafrika, nicht Unterdrückte mit Unterdrückten solidarisieren, um sie zu unterstützen.
Aber irgendwie glaube ich, alle diese Beispiele passen nicht so wirklich.
Ich frage auch hier wieder mit aufrichtigem Interesse.
Oder ist in diesem Fall der Begriff "Solidarität" wirklich korrekt gewählt?
__________________
Zeige mir deine Eltern und ich sage dir wer dein Vater ist !
Oder wie Ingo Anderbrügge einst sagte: "Das Tor geht zu 70% auf mich und zu 40% auf den Wilmots".
Mit Zitat antworten
  #19348  
Alt 28.12.2021, 13:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von MadMat Beitrag anzeigen
Ich habe hier immer mal wieder gelesen, dass sich impfen lassen eine Form von Nächstenliebe sei.
Kann mir jemand erklären, warum man das so sehen sollte?
Ich frage das wirklich aus Interesse.
Und was hat das ausserdem mit Solidarität zu tun?
Ist das so schwer zu verstehn? Lebst du auf einer einsamen Insel , oder in einem Staat mit ca. 82 Mio. Einwohnern?Wenn dir sowas nicht selbst ableiten kannst, schon x-mal in diesem thread erklärt worden.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #19349  
Alt 28.12.2021, 13:51
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von MadMat Beitrag anzeigen
Ich habe hier immer mal wieder gelesen, dass sich impfen lassen eine Form von Nächstenliebe sei.
Kann mir jemand erklären, warum man das so sehen sollte?
Ich frage das wirklich aus Interesse.
Und was hat das ausserdem mit Solidarität zu tun?
Solidarität habe ich in der Vergangenheit immer so interpretiert, dass der besser Gestellte sich mit dem schwächer gestellten solidarisiert, um ihn zu unterstützen. Oder dass sich eine Mehrheit mit der Minderheit solidarisiert, um sie zu unterstützen. Oder dass sich, wie früher in Südafrika, nicht Unterdrückte mit Unterdrückten solidarisieren, um sie zu unterstützen.
Aber irgendwie glaube ich, alle diese Beispiele passen nicht so wirklich.
Ich frage auch hier wieder mit aufrichtigem Interesse.
Oder ist in diesem Fall der Begriff "Solidarität" wirklich korrekt gewählt?
Hat mit stark oder schwach nix zu tun.

"Solidarität" kommt aus dem Lateinisch-Französischen und heißt genau das: "Zusammengehörigkeit". Es können auch mehrere Personen oder auch Gruppen sein, die sich gegenseitig helfen und unterstützen und zum Beispiel durch Nachbarschaftshilfe zeigen, dass sie "solidarisch" sind.
Mit Zitat antworten
  #19350  
Alt 28.12.2021, 13:53
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ca 2 min Video zur Situation mit Omikron in den UK.

https://www.youtube.com/watch?v=xtgS_jDbIY8
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77