Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2021, 19:37
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Ein letzter Versuch.
Bleib doch einfach mal bei einem Thema. Du hast wieder einmal eine einfache Frage nicht beantwortet, sondern einmal mehr mit Gegenfragen geantwortet.
Hast du nun registriert das die Schulen offen sind, und die aktuellen Meinungen der Entscheidungsträger dazu ?
Vor ca. einem Jahr, Inzidenz ca. die Hälfte von der heutigen, alles zu.
Heute, (fast) alles offen, teilweise mit Einschränkungen Schulen usw. wurden nicht angefasst.
Hast du das registriert?
Ja, ich habe es registriert. Ich hoffe, es bleibt auch dabei und die Vernunft siegt.
Es ist für viele zu spät passiert. Man kann die politische Fehlentscheidung nicht immer ein Jahr später korrigieren. Da ist der Zug für einige schon abgefahren. Hast Du es auch registriert?
Alt 28.12.2021, 19:53
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ja, ich habe es registriert. Ich hoffe, es bleibt auch dabei und die Vernunft siegt.
Es ist für viele zu spät passiert. Man kann die politische Fehlentscheidung nicht immer ein Jahr später korrigieren. Da ist der Zug für einige schon abgefahren. Hast Du es auch registriert?
Ja, Petar, habe ich.
Ich glaube hier hat auch niemand behauptet wie super toll irgendwelche Schulschliessungen gewesen sind.
Du holst immer wieder die ollen Kamellen hoch, schon 1000 x hier diskutiert, das sollte dann irgendwann auch mal Vergangenheit sein. Und ein Lockdown Vergleich mit Geschehnissen auf der angesprochenen Demo ist nun wirklich Quatsch, und das weisst du auch. Und doch Petar, natürlich kann man Entscheidungen nicht Rückgängig machen, aber eben es in Zukunft besser machen, und das passiert hier, und das könntest auch du ruhig anerkennen.

Geändert von JSCH (28.12.2021 um 19:55 Uhr)
Alt 28.12.2021, 19:58
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich ist es nur positiv und ich hoffe, dass die Politik in der Zukunft die Fehler nicht wiederholt. Danke für die Antwort.
Alt 28.12.2021, 20:01
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Natürlich ist es nur positiv und ich hoffe, dass die Politik in der Zukunft die Fehler nicht wiederholt. Danke für die Antwort.
Du hättest also Schulen und Kindergarten offen gelassen, obwohl es weder Impfstoffe noch Medikamente gegen Covid gegeben hatte?
Alt 28.12.2021, 20:02
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Schau mal, wer und was ich bin - haben wir hier schon ausführlich beschrieben. Du und ich. Aber was von "ein Fall" Du bist, hast Du uns noch nicht verraten. Du könntest jetzt einfach beschreiben (auch mit eigenen Worten), wer Du bist und wofür Du in der Sache Corona hier stehst. Oder was Du anderes machst als ich, wenn es um Corona-Maßnahmen geht. Was tust du für die Gesellschaft in der Pandemie anders als ich? Was ist so besonderes und wertvolles an Dir?
@Schupfkönig
Kommt hier noch was, oder analysierst Du Dich gerade?
Alt 28.12.2021, 20:06
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Du hättest also Schulen und Kindergarten offen gelassen, obwohl es weder Impfstoffe noch Medikamente gegen Covid gegeben hatte?
Ja, so wie es auch in den vielen anderen Ländern passierte. Man hat die Schulen danach auch hier bei den höheren Inzidenzen (obwohl Kinder nicht geimpft waren) nicht mehr geschlossen. Kinder sind keine hochgefährdete Gruppe in der Pandemie.
Alt 28.12.2021, 20:11
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
@Schupfkönig
Kommt hier noch was, oder analysierst Du Dich gerade?
Du kannst Dir doch ein eigenes Bild machen, wie ich es mir über Dich gemacht habe.
Ich brauche auch niemanden der mir erklärt wer oder was er ist.

Egal was ich sagen würde du würdest mit einer Frage antworten, und im Moment hast du so viele offene Fragen von anderen Usern hier das du Dich lieber damit beschäftigen solltest.
Alt 28.12.2021, 20:16
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Du kannst Dir doch ein eigenes Bild machen, wie ich es mir über Dich gemacht habe.
Ich brauche auch niemanden der mir erklärt wer oder was er ist.

Egal was ich sagen würde du würdest mit einer Frage antworten, und im Moment hast du so viele offene Fragen von anderen Usern hier das du Dich lieber damit beschäftigen solltest.
Also doch NICHTS! Ist auch in Ordnung. Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Alt 28.12.2021, 20:27
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ja, so wie es auch in den vielen anderen Ländern passierte. Man hat die Schulen danach auch hier bei den höheren Inzidenzen (obwohl Kinder nicht geimpft waren) nicht mehr geschlossen. Kinder sind keine hochgefährdete Gruppe in der Pandemie.
Sicher, aber sie sind Pandemietreiber. Und zum damaligen Zeitpunkt hätten sie Ihre Eltern und Großeltern infiziert.
Jetzt mit einen gewissen Impfschutz der Bevölkerung kann man höhere Inzidenzen verantworten. Aber Bundesländer wie Sachsen und Thüringen müssen die Schulen wieder schließen, da das Gesundheitssystem durch die vielen Ungeimpften kollabiert und Kranke auf andere Bundesländer verteilt werden müssen.
Auch aus heutiger Sicht halte ich die Schulschließungen damals für tragisch aber richtig.
Übrigens werden die Kinder heute nur geimpft, weil die Alten sich weigern. Und da wären wir wieder bei der Solidarität. Mein höchster Respekt gilt derzeit unseren Kindern und Jugendlichen.
Alt 28.12.2021, 20:34
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
...weil die Alten sich weigern. Und da wären wir wieder bei der Solidarität. Mein höchster Respekt gilt derzeit unseren Kindern und Jugendlichen.
Ich weiß nicht, ob die Kinder aus Solidarität sich impfen lassen und ehrlich gesagt, ich weiß nicht mal ob sie es im Alter von 5, 6 oder 8 Jahren selbstständig entscheiden können/dürfen. Da müsste man vielleicht mit ihren Eltern reden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »