Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2021, 18:41
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hamburger SV

@Schluchtenschupfer:

"Deren Alltag wir uns kaum ausmalen können"

Doch kann man, wenn man (so habe ich es immer gemacht) im Urlaub in Kenia, Thailand oder Südamerika mal mit den Einheimischen in Kontakt tritt (die freuen sich meistens sehr darüber und man wird gerne eingeladen) und sich die "normale" Lebensweise außerhalb von all inclusive und Bumstourismus anschaut.

Richtig, dass sind oft "einfache" Leben, aber echte Armut findest du da relativ wenig. Gambia ist übrigens ein beliebtes Urlaubsland und in der Regel hungert da keiner. Das hast du in den Kriegsländern, da fährt aber niemand hin.

So eine "Flucht" kostet übrigens etwa 5-10k, die derjenige aufbringen muss. Die größte Fehlannahme ist, dass die ganz Armen kommen. Nein, das sind die in den Lagern in der Türkei oder damals Ghana ziu Zeiten der Blutdiamanten. Ein Davies wurde übrigens direkt von dort nach Kanada aufgenommen. Was im Film "Blood Diamond" dargestellt ist, entsprach damals der Wahrheit.

Mittlerweile haben übrigens, aufgrund der Masse an Talenten dort, nahezu alle Vereine ihre Jugendscouts dort und holen die Spieler früh nach Europa. Ganz legal per Visum. Siehe Haidara aus Mali.

Dass da viel "Bakschisch" fließt und dubiose, meist einheimische, "Manager" sich die Taschen vollmachen ist lange bekannt. Afrika halt, da ist das so, dass jeder überall die Hand aufhält. In der Regel gehen die europäischen Vereine da aber schon seit ein paar Jahren mehrheitlich sehr professionell vor und checken den Background. Wamangituka kam ja so erst nach Stuttgart, weil alle anderen da lieber die Finger von gelassen haben.

Und bei Jatta/Daffeh ist mir sein Weg völlig unverständlich, da er ja dort schon im Spielbetrieb war und sicherlich für gambische Verhältnisse sehr ordentliches Geld verdient hat. Ohne fussballtaktische Ausbildung wäre es auch völlig unmöglich direkt in die zweite Liga zu gehen, selbst bei bester Genetik. Da kannst du vielleicht in der Westfalenliga allen davonlaufen, was auch schon schwer ist, aber niemals als blutiger Anfänger so performen wie Jatta. Und gäbe es so jemanden, dann hätte der binnen zwei Jahren so einen Leistungssprung gemacht, der würde jetzt bei Bayern oder Dortmund kicken und hätte nicht beim HSV mehr oder minder stagniert.

Ich will Jatta auch persönlich gar nichts Böses, aber so ungebildet und "dumm" wie man hier manchmal glaubt sind dort die Menschen nicht und Wamangituka war wenigstens so schlau (ob die rührselige Story da so stimmt lassen wir mal dahingestellt) dann mit der Wahrheit rauszurücken. Beim VfB war man wenigstens so klug da dann richtig zu beraten und ihn irgendwie aus der Nummer rauszubekommen.

Der Punkt ist bei Jatta lange überschritten.

Geändert von Noppenzar (08.12.2021 um 18:47 Uhr)
Alt 08.12.2021, 19:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
https://www.t-online.de/sport/fussba...die-frage.html

Gibt es irgendeine Chance, dass ich mich verlesen habe? Ich würde mich bemühen, diese Chance zu nutzen. Das kann da nicht wirklich seit nunmehr 3 Std. stehen, oder?

Ein Mensch ist Scheißdreck?

Nein der Satz bleibt hier stehen, ich meine das exakt so, und von euch Pappnasen lasse ich mich nicht einschüchtern. Werde ich dafür gesperrt, ist es mir recht denn eigentlich laufe ich nicht gerne auf der gleichen Straße wie Leute wie Du, JSCH oder Matousek.

Ich bitte euch mich nie mehr anzusprechen weder hier noch anderswo, ihr kotzt mich an, und nervt extrem mit diesem (Pseudo)Gutmenschengetue.
Der Mann ist ein Betrüger der hier großen Schaden angerichtet hat, der kann hier nicht bleiben, das wäre ein fatales Zeichen.

PUNKT!
Alt 08.12.2021, 20:25
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nein der Satz bleibt hier stehen, ich meine das exakt so, und von euch Pappnasen lasse ich mich nicht einschüchtern. Werde ich dafür gesperrt, ist es mir recht denn eigentlich laufe ich nicht gerne auf der gleichen Straße wie Leute wie Du, JSCH oder Matousek.

Ich bitte euch mich nie mehr anzusprechen weder hier noch anderswo, ihr kotzt mich an, und nervt extrem mit diesem (Pseudo)Gutmenschengetue.
Der Mann ist ein Betrüger der hier großen Schaden angerichtet hat, der kann hier nicht bleiben, das wäre ein fatales Zeichen.

PUNKT!
Ohne Worte, damit hat es sich wirklich. Die derbe Frage scheint wohl vererblich zu sein.

Geändert von Matousek (08.12.2021 um 20:28 Uhr)
Alt 08.12.2021, 20:30
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ohne Worte

Dann hättest du den Rand halten müssen, nur das wäre ohne Worte., kannst du jetzt gerne nachholen, ich lege keinerlei Wert auf deine Worte. Und was du von mir hältst ist mir völlig scheißegal.
Alt 08.03.2022, 10:56
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://hsv24.mopo.de/2022/03/08/ent...teht-fest.html
Alt 08.03.2022, 11:41
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Endlich ist das Theater um Jatta beendet
Alt 08.03.2022, 13:10
Ende Gelände

Vielen Dank für die Meldung, damit entschuldige ich mich für meine harschen Worte Richtung des Spielers, aber auch HSV, JSCH und Matousek, auch wenn ich die Sache immer noch "merkwürdig" finde. Akte geschlossen.
Alt 08.03.2022, 13:23
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Meldung, damit entschuldige ich mich für meine harschen Worte Richtung des Spielers, aber auch HSV, JSCH und Matousek, auch wenn ich die Sache immer noch "merkwürdig" finde. Akte geschlossen.
Ich denke es geht vielen so. Es gibt viele Ungereimtheiten
und bitterer Beigeschmack bleibt. Ja, Thema sollte damit erledigt sein.
Alt 08.03.2022, 15:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

da kommt man mit ner glatten Lüge offenbar sogar durch...

Nagut, ist mir auch schon gelungen, wenn ich ehrlich bin.
Sogar öfter als einmal
Alt 08.03.2022, 15:29
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mal sehen, ob sich die Bildzeitung auch entschuldigt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »