Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2022, 14:51
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www-fdesouche-com.translate...._x_tr_pto=wapp
Alt 17.10.2022, 14:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Naja die haben mit den Fehlern der Vergangenhet zu kämpfen. Es ist aber ja nicht so dass nicht die organisierten Kinderschänder und die diese auch teilweise auch die Kinder die sie missbraucht haben umgebracht haben, nicht auch zum Bedrohungszenario dazugehören. Der Sumpf um Mark Dutroux ist so massiv und er betrifft eben gerade die höheren Kreise der Gesellschaft, dass einem ziemlich übel wird. Nicht destotrotz hat man schon genug Probleme und man hat sich eben auch in Frankreich zusätzliche Probleme geschaffen, was unnötig war. Man braucht sich ja nur manche Pariser Vororte anschaun und die Zustände dort dann weiß man was man hier noch erwarten kann wenn man hier nicht den Weg von Dänemark geht oder anderen Ländern geht.
Alt 17.10.2022, 18:12
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Auf die Vororte bezogen:

Alle haben Baerbock gehört. "Es werden 8-10 Mio kommen und wir (mich kann sie nicht gemeint haben) werden sie alle aufnehmen". Na dann, Annalena, räum schonmal das Gästezimmer frei. Ach nee, das dann wohl doch lieber nicht.

Wer mal eine Banlieue gesehen hat weiss was uns blüht. Auch ein Blick nach Rotterdam und Amsterdam (die arme Amalia...) zeigt wo die Reise hingeht.
Alt 17.10.2022, 18:24
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Auf die Vororte bezogen:

Alle haben Baerbock gehört. "Es werden 8-10 Mio kommen und wir (mich kann sie nicht gemeint haben) werden sie alle aufnehmen". Na dann, Annalena, räum schonmal das Gästezimmer frei. Ach nee, das dann wohl doch lieber nicht.
Ich nehme an, du beziehst dich auf die Äußerungen zu den Flüchtlingen aus der Ukraine vom Frühjahr. Die waren auf die EU und nicht alleine auf Deutschland bezogen.
Alt 17.10.2022, 19:18
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vom Parteitag...
Alt 18.10.2022, 05:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/regional/berlin/...ktop.AR_2.bild

Danger, Reptil entwichen ....
Alt 18.10.2022, 12:39
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Alle haben Baerbock gehört. "Es werden 8-10 Mio kommen und wir (mich kann sie nicht gemeint haben) werden sie alle aufnehmen".
Ich hoffe, du gehst da nicht auf ein altes TicTok Video (glaube aus dem Jahr 2015?) ein, dass genau deinen Wortlaut wiederspiegelt und so glaube ich, welcher gerade etwas missbraucht wird.
Sie hast jetzt erst gestern zwar auch die Zahl wieder genannt, allerdings auch ganz klar angedeutet, dass diese Zahl auf ganz Europa verteilt werden muss.

Aktuell wird sie wohl so zitiert:
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...84c4f45926f003

Was jetzt dabei stimmt oder nicht?
Ja mei, wir unterhalten uns über Politiker.
Heute so, morgen so, und übermorgen wieder ganz anders, immer der Situation angepasst, um an der Macht zu bleiben

Geändert von Frei statt Bayern (18.10.2022 um 14:21 Uhr)
Alt 19.10.2022, 05:14
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@FsB:

Du hast deine Objektivität nicht verloren und bezeichnest Scheiße zwar nicht als Scheiße, sagst aber doch recht klar, dass es stinkt.

Das Enttäuschende ist die Reaktion auf deine Zeilen:

Keine.

Er erinnert mich immer mehr, themenübergreifend, an Attila H.:

Komplett verbohrt, völlig vergaloppiert, im real life wohl mit diesem bestimmten Gesichtsausdruck versehen und niemals, aber auch wirklich niemals eingestehend, dass man Dünnschiss geschrieben hat.

Stattdessen wird Hass gesät!

Ja, das ist analog Attila H.!

Sollten sich seine Fürsprecher mal vor Augen führen, ob sie solch einem Menschen inhaltlich auch nur zu 2 % folgen und die 98 % geflissentlich überlesen.

Guckt man hier nur noch gelegentlich rein und liest so ca. 6 Seiten in a row, denkt man automatisch:

Der Mann ist gefährlich!

Beispiele könnte ich 1.000fach liefern.
Muss ich wohl aber nicht.
Alt 19.10.2022, 05:43
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich hoffe, du gehst da nicht auf ein altes TicTok Video (glaube aus dem Jahr 2015?) ein, dass genau deinen Wortlaut wiederspiegelt und so glaube ich, welcher gerade etwas missbraucht wird.
Sie hast jetzt erst gestern zwar auch die Zahl wieder genannt, allerdings auch ganz klar angedeutet, dass diese Zahl auf ganz Europa verteilt werden muss.

Aktuell wird sie wohl so zitiert:
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...84c4f45926f003

Was jetzt dabei stimmt oder nicht?
Ja mei, wir unterhalten uns über Politiker.
Heute so, morgen so, und übermorgen wieder ganz anders, immer der Situation angepasst, um an der Macht zu bleiben
Es ist wie bei "mein Kampf". Alle lesen es (heutzutage sehen), der/die Protagonist wiederholt es mehrfach und keiner nimmt es ernst.

Sie sagt "Europa" meint aber Deutschland.

Warum? Weil kein anderer Staat mitmacht und die Grüne Gesetzesänderung hier volle Leistungen zu bewilligen Asylanten anzieht wie die Motten das Licht.

Dazu hat sich darum eine regelrechte Industrie gebildet, die davon lebt. Es gibt viele Profiteure. Angefangen bei de Discountern, aber auch KiK und Konsorten. Die Leihfirnen und andere Bilkigheimer. Dazu die ganzen Sozialarbeiter, und andere öffentlich Angestellten in dem Bereich. Großvermieter, Hotelbesitzer. Händler von Elektrokram/Möbeln. Erstausstattung wird ja bezahlt.

Im Grunde ist es ja ein Konjunkturprogramm. Leider auf Kosten von der Allgemeinheit.

Das Problem dabei ist letztendlich, dass die Rechnung für den Staat nicht aufgeht. Es sind keine Fachkräfte und wenn sind sie nicht dumm und mittlerweile gut beraten. Die Billigjobs füllen sie also schonmal nicht. Es lohnt sich nicht. Dazu das Sprachproblem. Also werden sie über Jahre alimentiert.

Und es ist ja nicht nur Baerbock. Andere Grüne sind da noch viel extremer.
Alt 19.10.2022, 07:34
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Mein wichtigster Leitsatz im Moment:
Traue nicht einem Politiker!
Habe ich verinnerlicht, hilft ungemein.
Sie sind nicht mehr für uns Bürger da, nicht mehr für ihr Volk, vertreten nur noch ihre "Interessensgemeinschaften", darum würde ich mich auch freuen, wenn die Ampel noch fällt innerhalt ihrer Regierungsphase.

Gestern nach Fussi doch auch mal wieder den Lanz gesehen.
LN entdeckt, und eigentlich wollte ich dann wieder sofort abschalten, sie ist mir einfach zu verbohrt, summa summarum, ich mag die junge Damen gar nicht! Weiniger geht fast nicht! Als Lanz sie dann aber direkt fragte, wie lösen sie folgendes Problem:
"In der deutschen Wirtschaft wandern Firmen ab, da sie z.B. in den USA zu einem Zehntel des Strompreises produzieren können! Wir verlieren dadurch unzählige Arbeitsplätze. Wir müssen den Gaspreis und Strompreis runter bringen oder deckeln" (sicher nicht der genaue Wortlaut, die Zusammenhänge müssten aber stimmen.

Und was machte LN daraus?
Hat das noch jemand von euch gesehen?

Sie hat es umschifft, wie immer, wenn man sie mit Tatsachen konfrontiert aus dem realen Leben konfrontiert. Lauthals, und immer mit den Armen / Händen fuchtelnd, so antwortet eine LN. Dass sie es aber selbst fertig brachte, Lanz immer ins Wort zu fallen hat mir sogar ein Lächeln abgerungen.

Ansonsten, der Ansatz bei ihr kann ja passen, von einer möglichen Umsetzung ist das junge Ding aber Millionen Kilometer entfernt. Typische Grasfarbene halt, die niemals eine Stimme von mir bekommen wird.

Geändert von Frei statt Bayern (19.10.2022 um 07:38 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »