Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1931  
Alt 29.05.2016, 17:44
TShoch3 TShoch3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 89
TShoch3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Hallo Leute,
mein Evolution Mx-p gibt nach mittlerweile 4 Monaten langsam den Geist auf (vor allem Grippverlust, ein bisschen Tempoverlust). Tue mir deshalb vor allem auf US immer schwerer. Wo ich vor ein paar Wochen noch einfach einen schnellen TS ziehen konnte, bleibt er mir jetzt immer mehr im Netz hängen.

Ich habe möchte allerdings keinen neuen Belag für 2 Monate Sommerpause aufmachen. Hat wer einen Tipp für mich zum Thema Tuning beim Mx-p bzgl. Tuningmittel, Anwendungsbereich (Schwamm, Gummi), Trocknungsdauer, Anwendung, Schichten etc.?

Wäre sehr für Hilfe dankbar.
LG
__________________
Innerforce ALC
Tibhar Evolution Mx-p (2,1-2,2) Tenergy 05fx (1,9)
Mit Zitat antworten
  #1932  
Alt 17.06.2016, 07:52
TT Andy TT Andy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 97
TT Andy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Schau mal in den Beitrag:

Wie halte ich Beläge länger griffig

Das könnte Dir helfen.
Mit Zitat antworten
  #1933  
Alt 17.06.2016, 15:41
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Die Griffigkeit des Obergummis ist eine Sache, die Dynamik des Schwamms eine andere.

Auf beide anwendbar ist offenbar das hier:

http://www.tt-shop.net/product_info....958154fcb4b9f0

Ansonsten hast du bald noch Olivenöl auf dem OG und Lampenöl auf dem Schwamm ;-)
Mit Zitat antworten
  #1934  
Alt 18.06.2016, 14:07
TT Andy TT Andy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 97
TT Andy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Funktioniert tatsächlich - hab ich jetzt über längere Zeit getestet ��

Aber jetzt zum Thema MX P:
Hab in den letzten Wochen diverse Beläge als Alternative zum Hexer getestet, war zwischenzeitlich beim Tenergy 05 ... konnte mich trotz des sehr guten Spiel- und Spinverhaltens mit der Butterfly-Politik überhaupt nicht arrangieren. Folgende Beläge habe ich getestet:

Xiom Omega Europe, Pro und Tour - Vega pro und Vega Japan
MXS
Gewo Hyp XT 50
Gewo Hyp El 42,5 sowie 47,5 und noch den 48er aus der Serie davor.

Letztlich waren alle Beläge mehr bis wenig ähnlich dem T05 ... und daher bin ich doch etwas frustriert zurück zum Hexer gewechselt. Guter Belag, wobei ich mir etwas mehr Power gewünscht habe und etwas weniger Sensibilität in der Schnittannahme.
Den einzigen Belag, der mir "durchgerutscht" war ist der MX P, den ich nun gestern in max. auf mein Andro super Core Cell off+ montiert habe, nachdem ich diesen Thread gelesen habe. War hinsichtlich der Härte, der Geschwindigkeit sowie des Katapults und des spielerischen Anspruchs eher zurückhaltend. Meine ersten Eindrücke im Training waren jedoch sehr überraschend, da der Belag sich beim Einspielen / Einkontern schon schneller als der Hexer zeigte, aber hier absolut beherrschbar. Sehr präzise, super Anschlaggefühl ... hat mich total an den T05 erinnert ... mit einer guten Kontrolle! Echt überraschend! Das Topspineinspielen gelang auch sehr gut - der Belag hat einen schönen Spinbogen - und ... das ist für meine Spielweise sehr wichtig ... auch die weiche, etwas langsamere Eröffnung hat super funktioniert. Die erste VH-Übung: Schublade ging unglaublich gut. Super Sicherheit bei echten Granaten im Wechsel zu bewusst langsamer gezogenen Bällen - sehr variabel spielbar. Und aus der Halbdistanz und weiter weg ist das VH-Spiel erste Sahne! Immer noch super präzise, Spinbogen total super. Der Absprung der TSp, aufgrund des sehr hohen Spins, beschleunigend sehr flach. Mein Trainer, aktuell Oberligaspieler, meinte nur, was ich denn angestellt hätte, dass die Bälle derartig gefährlich daher kamen �� ... hatte ihm nichts vom Testbelag gesagt sondern wollte wissen, ob er einen Unterschied wahrnimmt. Hat er ��. Andere Übungen gingen gut - muss mit dem Belag aber doch klar "nach vorne" durchgehen, da die Bälle sonst zu lang werden. Anpassung hat gut funktioniert. Aufschläge kamen auch gleich richtig gut, Platzierung und Spin top. Die Annahme ging ebenfalls super, da sprang kein Ball raus. Kurz-kurz und Block auch super ... bin ehrlich erstaunt. Auf jeden Fall werde ich den Belag erst mal weiter drauf lassen und mal sehen, wie es sich in den nächsten Trainings entwickelt um einen nachhaltigen Eindruck zu bekommen. Anders als andere Beläge, die ich zum Teil sehr schnell verworfen habe ist dieser Belag, neben dem T05 sowie dem XOV Tour und Pro, einer der wenigen, die ich ernsthaft als für mich passende Weiterentwicklung wahrnehme.
Mit Zitat antworten
  #1935  
Alt 18.06.2016, 14:45
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tibhar Evolution

Schön, dass auch einige Jahre nach der Markteinführung noch Leute neu zum MX-P kommen und feststellen, dass der was taugt.

Hab gerade mal alte Tests gelesen, das hier ist toll.

Zitat:
Zitat von egal
Sehr guter Belag, kein Vergleich zu den ESN Belägen
Die Kraft des Marketings, die Leute glauben ließ, der Belag sei ein "Japaner".

Und heute? Japanische Beläge außer BTY fallen in der Community reihenweise durch. Komische Welt. ;-)
Mit Zitat antworten
  #1936  
Alt 20.06.2016, 19:58
TT Andy TT Andy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 97
TT Andy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Heute 2. Trainingseinheit absolviert. Erste Eindrücke haben sich bestätigt. Anpassung der Vorhand ein bisschen notwendig, da die Bälle sonst hinten raus gehen. Wenn ich das tue dann entstehen echte Granaten. Macht sehr viel Spaß - mit der Sicherheit - voll durchzuziehen ... Muss mich schon bremsen, um mehr Variabilität im Topspinspiel zu behalten :-))

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass das Blockspiel wesentlich besser kommt, wenn ich leicht aktiv gegen den Ball gegen gehe.

Also immer noch alles top - Belag bleibt drauf. Freitag werde ich ein Turnier spielen - mit dem MX P - mal sehen wie es läuft.
Mit Zitat antworten
  #1937  
Alt 21.06.2016, 10:53
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Alter: 37
Beiträge: 299
TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Spielt den Belag zufällig wer auf der Rückhand? Bin am überlegen ihn in 2,0 auf der Rückhand zu testen. Gibt es da Erfahrungsberichte?
Mit Zitat antworten
  #1938  
Alt 21.06.2016, 13:40
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Wenn du mit der RH aktiv spielst und härtere Beläge magst, wirst du viel Freude haben.

Wenn es annähernd so viel Spin, aber etwas mehr Kontrolle sein soll und es auch ein wenig weicher sein darf, nimm einen (schweren) FX-P.

Eine wichtige Rolle spielt auch das Holz. Auf einem Innerforce AL (nur Arylate, eher "weich") fand ich den MX-P gut spielbar. Auf irgendwelchen ALCs oder sonstigen härteren Kunstfaserhölzern wäre das eventuell zu viel des Guten.
Mit Zitat antworten
  #1939  
Alt 21.06.2016, 14:09
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Alter: 37
Beiträge: 299
TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

FX P ist zu weich. Habe lange den MX-S gespielt, jedoch fehlte mir immer etwas der Katapult. Im Moment teste ich den Rhyzm P. Der ist echt gut, bin jedoch noch nicht ganz überzeugt. Werde ich wohl auch nie sein
Ich Trottel hatte den MX-P ja schon getestet, allerdings nur auf der VH...

Geändert von TT-Chris (21.06.2016 um 14:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1940  
Alt 21.06.2016, 18:18
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Was soll man sonst im Sommer machen als testen?

Ok, analysieren was letzte Runde nicht so gut war und trainieren. Oder irgendwas einfach so verbessern wollen und trainieren. Oder nach dem Aufstieg für die höhere Liga trainieren. Wenn da nicht "trainieren" in jedem Satz stünde, wären die Hallen voll. So kommen teilweise echt bloß Leute, die was testen wollen.

Zum Thema zurück, wenn du noch warten kannst schau dir auch den FX-S an. Der hat etwas mehr Katapult als der MX-S und ist etwas härter als der FX-P. MX-Ps zum Testen gibt es ja genug im Gebrauchtmarkt, da muss nicht unbedingt ein neuer her. Beim FX-S wird es nicht anders gehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77