Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2011, 11:30
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

5-10 Jahre sollten auch genug sein. Endlos ist nur die Zeit
Alt 18.10.2011, 13:09
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Na - 5-10 Jahre ist eine verdammt kurze Zeit fuer laengerfristige Planungen!

Schliesslich wurde 40 Jahre lang alles von Hand und mit Schreibmaschine gepflegt, in den 90ern kamen die Computer, die vieles vereinfacht haben, und seit etwa 10 Jahren wird mit Internet-Portalen herumgebastelt, wobei sich clicktt (und andere) schon seit mindestens 6 Jahren halten und stetig weiterentwickelt werden.
Nimm einmal an, clicktt waere vor 5 Jahren auf seinem damaligen funktionalen Stand eingefroren worden, weil man dachte 'mehr' braeuchte man nicht, und 'in 5 Jahren' waere sowieso alles anders/besser' ...

Geändert von Variatio (18.10.2011 um 13:23 Uhr)
Alt 18.10.2011, 13:34
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Da click-TT erst 6 Jahre alt ist, wäre der Stand von vor 5 Jahren wohl relativ funktionsarm gewesen.

Je früher eine Software entwickelt wurde, desto weniger wirklich wichtige Funktionen kommen meiner Meinung nach neu dazu. So benutze ich beispielsweise Office 97, das ist mittlerweile 15 Jahre alt und wird wahrscheinlich auch noch die nächsten 30 Jahre für mich ausreichen.
Alt 18.10.2011, 14:12
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Spaetestens, wenn hardwaereseitig etwas geaendert wird, ein Backup aufgespielt werden muss und jemand, der sich nicht damit auskennt, das zum Laufen bringen muss, wird es interessant ...
Eben.

Selbstgestrickte und eher dürftig sichere Systeme sind was für 'ne Vereins-HP, aber für ein verbandsweites Ergebniserfassungs- und auswertungssystem eine Gratwanderung.

Bei solch kritischen Systemen würde ich jedenfalls nur auf seriöse Anbieter mit entsprechenden Referenzen setzen wollen. Gespiegelte Systeme, die einen Hardwareausfall erst gar nicht zum Problem werden lassen und (mehrmals) tägliche Datensicherungen die auch räumlich vom System getrennt erfolgen kosten halt Geld. Hohen Traffic zu gewährleisten ebenfalls.

An all den Dingen kann man sicher sparen wenn es um die jährlichen Betriebskosten geht, denn man kann schließlich auch Glück haben, dass nie was passiert

Auf Software-Gurus, die zwar selbst jedes Problem in den Griff kriegen, aber alles was sie tun jenseits der für andere Fachleute nachvollziehbare Standards machen, so das sie zwar für sich selbst gut gesorgt haben, weil sie für das von Ihnen betreute System unersetzlich sind, würde ich bei so kritischen Systemen auch lieber verzichten wollen. Morgen hat er keine Lust mehr oder will dafür 'nen Porsche und man steht dann da im kurzen Hemd
Alt 18.10.2011, 14:24
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die aktuellen Verbandsgrenzen:
Verbandsgrenzen
Kann sein, dass ich den falschen Link drin habe, meine Brille ist beschlagen
Alt 18.10.2011, 14:28
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
So benutze ich beispielsweise Office 97, das ist mittlerweile 15 Jahre alt und wird wahrscheinlich auch noch die nächsten 30 Jahre für mich ausreichen.
Mag sein und wenn nicht, hat auch kein anderer einen Nachteil dadurch, dass es bei dir nicht mehr läuft

Ich benutze es übrigens auch noch. Nur kriege ich nun ab und an mal in paar Dokumente, die sich damit nicht mehr so ohne Weiteres öffnen lassen

Bei mir lief auch noch lange Win 98 als OS bis es mir doch irgendwann mal zu mühsam wurde z.B. 'nen neuen Drucker damit zum Laufen zu kriegen

Jetzt wird wohl auch noch länger XP laufen. Hab halt noch keinen Grund es gegen Win 7 zu tauschen und überhaupt mein Rechner ist uralt. Vor fünf Jahren habe ich ihm mal 'nen neuen Prozessor gegönnt. Dürfte jetzt wegen der ständig wechselnden Sockel ohne Austausch des Boards gar nicht mehr möglich sein.

Wie gesagt, was man so in seinem privaten Umfeld treibt, ist alles relativ unproblematisch. Bei einem Ergebniserfassungs- und auswertesystem für einen TT-Verband mit vielen Nutzern, dass möglichst ausfallsicher sein sollte, ist das aber nicht unbedingt der richtige Ansatz
Alt 19.10.2011, 09:00
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Auf Software-Gurus, die zwar selbst jedes Problem in den Griff kriegen, aber alles was sie tun jenseits der für andere Fachleute nachvollziehbare Standards machen, so das sie zwar für sich selbst gut gesorgt haben, weil sie für das von Ihnen betreute System unersetzlich sind, würde ich bei so kritischen Systemen auch lieber verzichten wollen. Morgen hat er keine Lust mehr oder will dafür 'nen Porsche und man steht dann da im kurzen Hemd
Also für dein Problem habe ich eine weit verbreitete Lösung: VERTRAG. Man kann es doch vertraglich regeln, für welches Geld die Person in einem bestimmten Zeitraum zuständig ist. Sollte er keine Lust mehr haben, zahlt er eine Entschädigung an den Verband.
Alt 19.10.2011, 09:11
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Da click-TT erst 6 Jahre alt ist, wäre der Stand von vor 5 Jahren wohl relativ funktionsarm gewesen.

Je früher eine Software entwickelt wurde, desto weniger wirklich wichtige Funktionen kommen meiner Meinung nach neu dazu. So benutze ich beispielsweise Office 97, das ist mittlerweile 15 Jahre alt und wird wahrscheinlich auch noch die nächsten 30 Jahre für mich ausreichen.
Naja ... fürs Meiste reicht dein O97 noch aus ... aber warte mal ab, die Zeiten ändern sich Es gibt bestimmt schon einige Dokumente, bei denen sich dein O97 schwer tut diese korrekt zu öffnen
Alt 19.10.2011, 09:33
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Also für dein Problem habe ich eine weit verbreitete Lösung: VERTRAG. Man kann es doch vertraglich regeln, für welches Geld die Person in einem bestimmten Zeitraum zuständig ist. Sollte er keine Lust mehr haben, zahlt er eine Entschädigung an den Verband.
sofern dann was zu holen ist, dafür mag es viele Gründe geben. Vertragstreue kann man nicht erzwingen, höchstens kaufen.

Besser ist es, man sorgt für einen Plan B, C ... , was in diesem Zusammenhang bedeutet, dass man mit den bisher erfassten Daten jederzeit im Notfall das Pferd wechseln kann. Die Daten sind wichtiger als das Programm.

Andererseits sind es die kleinen innovativen Firmen und Einzelkämpfer, die tolle und bezahlbare Produkte verfügbar machen. Es ist dann eine Frage des Vertrauens, ob man mit denen langfristige Geschäfte machen will.

In manchen Fällen würde ich es, denn Vertrauen ist die Basis des Zusammenlebens.

Dabei muss sich ein Anbieter im Klaren sein, dass schon ein einziger Erpressungsversuch (Sperren der Zugänge oder Daten bei "Ungehorsam", nachträgliche ultimative Preiserhöhungen) ihn eigentlich von jeder zukünftigen Zusammenarbeit ausschließt. Ich kenne da Fälle ...

Während am Anfang der Büroautomatisierung noch Euphorie vor Vernunft ging, sollte sich inzwischen eine reelle Partnerschaft entwickelt haben.
Alt 19.10.2011, 09:43
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Naja ... fürs Meiste reicht dein O97 noch aus ... aber warte mal ab, die Zeiten ändern sich Es gibt bestimmt schon einige Dokumente, bei denen sich dein O97 schwer tut diese korrekt zu öffnen

Das ist aber auch so ein Trick der Monopolisten. Proprietäre Datenformate sollen die Kunden dazu zwingen, alle paar Jahre ein teures Update zu kaufen.
Das gilt für Betriebssysteme wie für Quasi-Standardsoftware.

Das ist etwa so wie mit den 1-Euro-Handyverträgen, die nach 3, 6 oder 12 Monaten dann richtig Geld kosten. Für die AGB´s wurde extra die Schriftgröße 0,5 Punkt erfunden und der Text dazu auf den Kundenstoppern 5 Zentimeter über dem Fußboden angebracht, so dass man sich auf den Boden legen müsste. Aber die Verkäuferin hat so hübsche Augen ..

Geändert von klugscheisser (19.10.2011 um 11:32 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »