|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
Mit über 4 Monate Vorbereitungszeit auf der nächste Herbstrunde (etwa gleich lange als ich jetzt wieder spiele) erwarte ich doch ein wenig mehr. Mein Ehrgeiz lässt mich schon auf die 1600-Marke schielen. Das sollte ich noch schaffen. Dich in ein Punktspiel als Gegner zu treffen wird schwer werden. Das machen meine alte Knochen wahrscheinlich nicht mehr mit. (da ich LN nicht mag und kein Youtube-Berühmtheit werden möchte nicht weiter schlimm.) @Chris: in '96 konnte ich in Hessen sofort KL an 2 spielen. War damals kein Problem. Geändert von Fopspin (17.04.2013 um 12:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meines Erachtens ist der Staffelleiter in diesem Fall durch die niedrige Einstufung Fopspins sogar seiner Sorgfaltspflicht nicht gerecht geworden, da fopspin eigentlich in den Turnierklassen gar nicht hätte starten dürfen, in denen er aufgrund seines zu niedrig angesetzten TTR-Wertes gestartet ist. Und das war - wohlgemerkt - nicht der Fehler von fopspin. Als Sportwart des betroffenen Vereins hätte ich in dieser Angelegenheit - falls erforderlich - auch noch den Kreissportwart oder den Kreisvorsitzenden kontaktiert, um eine sportlich korrekte Aufstellung durchzubekommen.
|
|||
|
|||
Wie sieht es denn mit den Möglichkeiten einer Überprüfung und ggf. einer korrigierten Neuinitialisierung aus in Fällen, in denen eine offensichtlich falsche Initialisierung vorlag, die bis zum nächsten/übernächsten QTTR noch nicht annähernd ausgeglichen wurde? ZB. wie im hier vorliegenden Fall, nur dass die vom Verein geschätzte Spielstärke vielleicht bei 1800 liegen würde, so dass eine korrekte Einstufung auch nach einem weiteren Halbjahr nicht gegeben wäre. Gibt es solche Fälle bzw. ist dafür ein Prozess vorgesehen?
|
|
||||
|
||||
[ot]
Zitat:
[/ot]
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann ja nicht sein, dass das nur vom Spielleiter abhängig und man dieser Aussage ausgeliefert ist. Persönlich hatten wir in solchen Fällen weder vor noch nach TTR-Einführung Probleme (seit TTR 1x ganz ohne und 2x nur mit Spielergebnissen, die Jahr(zehnt)e zurücklagen) und die Spieler wurden gemäß unserer Einschätzung in der Rangliste positioniert und initialisiert. |
|
|||
|
|||
Nein, das Turnier ist noch nicht berücksichtigt. Hast Du da denn weitere Punkte gutgemacht?
Erfasst ist nur das folgende Turnier: 05.01.2013 13. Dümmlinghausener Neujahrsturnier, in dem Du bei sechs Siegen in sechs Spielen 113 TTR-Punkte dazubekommen hast.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wäre schön. Vor 25 Jahre hätte es stimmen können, jetzt eine Illusion. Zitat:
Außerdem wollen wir erstmal nur eine Klasse nach oben schauen. Dort aber auch schnell hin. |
|
||||
|
||||
Wie sollte eine solche Korrektur aussehen? Denn diese falsche Initialisierung schlägt ja auf andere Spieler durch - müssen diese dann auch in ihrem Wert korrigiert werden? Ich halte das für sehr schwierig, da ist es vermutlich einfacher mit dem Problem zu leben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach QTTR meine Gegner müsste ich ~12 Punkte gemacht haben. Habe schwach gespielt. Die stundenlange Pausen steckt man mit 20 besser weg als mit 46, musste ich feststellen. 3-2, aber 2 Gegner unter 1400 dabei. Nix dolles. In Voiswinkel wars ähnlich wie hier von andere Turniere berichtet wurde. Nur Holzböttchen hat angeblich alles noch getoppt. (ich war 10.10Uhr in der Halle, Turnier startete ~12.00 statt 11.00, und ich flog um 19.30 in Runde4 raus. Viel Zeit für wenig TT.) Geändert von Fopspin (17.04.2013 um 13:44 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|