Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold?
ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! 33 82,50%
nein, das Herren-Team verliert sensationell 4 10,00%
nein, das Damen-Team verliert sensationell 3 7,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2012, 08:55
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion

Zitat:
Zitat von Walter White Beitrag anzeigen
Boll muss nur noch gegen Crisan und wahrscheinlich Chuang gewinnen. So einfach war es noch nie in ein Halbfinale bei einem großen Turnier zu kommen.
hihi ^^
"Leicht" ist ziemlich relativ!
Alt 31.07.2012, 08:56
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Live-Thread Olympia 2012

Boll wurde hier hoch geschrieben bzw. hat sich hoch schreiben lassen. Mich hat beispielsweise das FAS-Interview geärgert, in dem er sich über seine angeblichen Stärken geäußert hat.

http://www.faz.net/aktuell/sport/oly...-11835424.html

Den Beweis, dass er trainingswirksame Reize in den letzten Monaten gesetzt hat, bleibt er schuldig. Wenn Timo im Mannschaftswettbewerb gegen einen der Chinesen spielt, kommt ihm nicht mehr als eine krasse Außenseiterrolle zu.
Alt 31.07.2012, 08:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann jedenfalls nur hoffen, dass Boll diese Niederlage halbwegs ausblenden kann, sobald der Mannschaftswettbewerb losgeht. Wäre enorm bitter, wenn wir dort "wegen" eines psychisch angeknacksten Timo Boll direkt schwer zu kämpfen hätten...
Alt 31.07.2012, 09:08
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OLYMPIA Livestreams

Bei den Streams bekomme ich echt einen Krampf! Man muss ja als Tischtennis-Fan über alle Live-Bilder froh sein, aber so macht das keinen Spaß...

Habe gestern auf Eurovisionsports Zhang - Samsonov geschaut, lief alles super bis zu 4:2 im 5. Satz. Da ist der Stream auf einmal abgekackt und ich habe nur noch den Punkt zum 4:3 in einer Endlos-Schleife gesehen.

Achso, wollte eigentlich das Spiel von Dima gegen Chen sehen, aber habe weder den ARD noch den ZDF-Stream zum laufen bekommen...

Dann habe ich um 21.00 Uhr versucht im Internet Explorer Timos Spiel über ZDF laufen zu lassen. Das ging dann erstmal (sonst nehme ich den Firefox). Dann habe ich den Stream abgestellt, als im TV übertragen wurde. Auf einmal geht ZDF in der Verlängerung vom 3. Satz wieder zum Fechten. Das darf doch wohl nicht war sein!
Ich dann wieder versucht den ZDF-Stream anzumachen, geht das Ding wieder nicht!!! Alter, das kann's doch nicht sein!

Dann habe ich hier den Link zu Sportlemon.tv gefunden, und habe dann mit rumänischen Kommentar oder was auch immer das für eine Sprache war geschaut.

Lange Rede kurzer Sinn, aber das ist doch echt zum Mäusemelken! Kann mir mal irgendwer sagen, wieso diese ARD, ZDF STrems nicht vernünftig laufen?
Liegt das am Browser oder sind die einfach überlastet, oder was?

Ich hoffe mal, dass das heute Abend besser läuft. Eigentlich könnte die ARD ja Dima sein Spiel heute um 22.00 Uhr im TV übertragen, aber da läuft wahrscheinlich wieder eine andere SPortart, vllt mal Bogenschießen oder Gehen...

Geändert von Donick (31.07.2012 um 09:10 Uhr)
Alt 31.07.2012, 09:10
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich fand seine Körpersprache auch viel zu lieb. Habt ihr vorher Zhang Jike gegen Vladi gesehen. Er war ja auch unter Druck, lag immerhin 2:3 zurück und Vladi ist ein echt Guter. Ich habe nur den 7. Satz ab 4:4 gesehen, also eine echt kritische Situation für Zhang. Er wirkte von der Körpersprache wie ein Krieger, der seinem Gegener signalisierte, dass er nun das Beste spielen wird, was er kann. Und das tat er dann auch. Und gewann
Timo wirkte am Ende wie ein trauriger kleiner Junge. Nicht sehr einschüchternd für den Gegener.
Alt 31.07.2012, 09:14
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Konfuzius Beitrag anzeigen

mit Dima und Timo ist Gold mit der Mannschaft drin...ihr werdet es sehen...
sagt tt-KONFUZIUS
Ich dachte, Konfuzius sei ein weiser Mann gewesen!
Alt 31.07.2012, 09:37
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion

Quo Vadis Timo Boll.

Das kann man sich nach gestern fragen.

Ich glaube jeder weiß, wie sehr er sich auf dieses Event vorbereitet hat, das war der Fokus. Sein China-Aufenthalt, die Team-WM sollten alles nur Durchgangsstationen sein auf dem Weg nach London.

Frage halt nun wirklich, welche Zele hat er nun noch?

Die große WM in Paris nächste Jahr, aber dann?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Timo wirklich noch Rio 2016 anpeilt.

Ansonsten, Respekt an diesen wirklich tollen Sportler, desssen Menschlichkeit sein herausragendes Merkmal und gleichzeitig seine größte Schwäche ist.
Alt 31.07.2012, 09:40
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Dieses FAZ Interview im Vorfeld zeigt vor allem eins:

Boll besitzt entweder keine fundierte Kenntnis über die chinesischen Spielergenerationen der vergangenen rund 35 Jahre. Oder aber er leugnet und verdrängt bewusst historische Tatsachen, wenn er solch einen Mist verzapft:

Zitat:
Zitat von Timo Boll

Die heutige Generation der Chinesen ist viel stabiler. Es sind mittlerweile sehr intelligente Spieler, die zu ihrer perfekten Technik auch Spielwitz haben und auch sehr gut ihre Gegner analysieren....

Realitätsferner und ahnungsloser geht's wirklich kaum. ..

Ein Guo Yuehua stand zwischen 1977 und '83 viermal in Folge im WM-Einzelfinale (einmal verletzungsbedingte Aufgabe; einmal Stallregie; zwei Titel). Zeugt dies von fehlender Spielintelligenz, Instabilität und mangelnder Flexibilität ?

Und wer beispielsweise Jiang Jialiang, Cai Zhenhua & Chen Xinhua live bei der WM 1983 & '85 gesehen hat, der wird bestätigen, dass alle drei hochintelligent und herausragende Analytiker waren, die die Stärken und Schwächen ihrer Gegner am Tisch schonungslos seziert und in ihre eigene Erfolgstaktik einbezogen haben.
Unbestritten ist auch, dass die damalige chinesische Generation in der Regel extrem nervenstark und stabil war, wenn es darum ging, der Favoritenrolle bei großen Events gegen in der Weltrangliste schwächer eingestufte Kontrahenten gerecht zu werden. (Ausnahme: der etwas anfällige Xie Saike.)

Alles Tugenden & Fähigheiten, die einem Timo Boll unter hohem Druck im Einzel bei WM & Olympia nun einmal häufig abgehen....

´

Geändert von Rieslingrübe (31.07.2012 um 20:46 Uhr)
Alt 31.07.2012, 09:42
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
Ich fand seine Körpersprache auch viel zu lieb. Habt ihr vorher Zhang Jike gegen Vladi gesehen. Er war ja auch unter Druck, lag immerhin 2:3 zurück und Vladi ist ein echt Guter. Ich habe nur den 7. Satz ab 4:4 gesehen, also eine echt kritische Situation für Zhang. Er wirkte von der Körpersprache wie ein Krieger, der seinem Gegener signalisierte, dass er nun das Beste spielen wird, was er kann. Und das tat er dann auch. Und gewann
Timo wirkte am Ende wie ein trauriger kleiner Junge. Nicht sehr einschüchternd für den Gegener.
Die Chinesen sind extremen Druck gewohnt. Boll weniger! Er kann gegen die meisten Nichtchinesen mit halber Kraft beginnen und Rückstände locker ausgleichen. Das hat mit mentaler Stärke nichts zu tun.

Nun fühlt er sich am Boden und hat nichts mehr zu verlieren. Also könnte er im Mannschaftswettbewerb völlig befreit aufspielen. Ich hoffe es, aber ???????
Alt 31.07.2012, 09:47
Simon F. Simon F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Simon F. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OLYMPIA Livestreams

also selbst auf meinen iPhone lief der stream gestern sehr gut!(nicht im WLAN)
komisch das du Probleme hattest.
Es ist aber, wie du bereits geschrieben hast, wirklich eine schande...irgendein Spiel findet man immer NICHT!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »