|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion
Zitat:
"Leicht" ist ziemlich relativ!
|
|||
|
|||
|
AW: Live-Thread Olympia 2012
Boll wurde hier hoch geschrieben bzw. hat sich hoch schreiben lassen. Mich hat beispielsweise das FAS-Interview geärgert, in dem er sich über seine angeblichen Stärken geäußert hat.
http://www.faz.net/aktuell/sport/oly...-11835424.html Den Beweis, dass er trainingswirksame Reize in den letzten Monaten gesetzt hat, bleibt er schuldig. Wenn Timo im Mannschaftswettbewerb gegen einen der Chinesen spielt, kommt ihm nicht mehr als eine krasse Außenseiterrolle zu. |
|
|
||||
|
||||
|
Man kann jedenfalls nur hoffen, dass Boll diese Niederlage halbwegs ausblenden kann, sobald der Mannschaftswettbewerb losgeht. Wäre enorm bitter, wenn wir dort "wegen" eines psychisch angeknacksten Timo Boll direkt schwer zu kämpfen hätten...
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: OLYMPIA Livestreams
Bei den Streams bekomme ich echt einen Krampf!
Man muss ja als Tischtennis-Fan über alle Live-Bilder froh sein, aber so macht das keinen Spaß...Habe gestern auf Eurovisionsports Zhang - Samsonov geschaut, lief alles super bis zu 4:2 im 5. Satz. Da ist der Stream auf einmal abgekackt und ich habe nur noch den Punkt zum 4:3 in einer Endlos-Schleife gesehen. Achso, wollte eigentlich das Spiel von Dima gegen Chen sehen, aber habe weder den ARD noch den ZDF-Stream zum laufen bekommen... Dann habe ich um 21.00 Uhr versucht im Internet Explorer Timos Spiel über ZDF laufen zu lassen. Das ging dann erstmal (sonst nehme ich den Firefox). Dann habe ich den Stream abgestellt, als im TV übertragen wurde. Auf einmal geht ZDF in der Verlängerung vom 3. Satz wieder zum Fechten. Das darf doch wohl nicht war sein! Ich dann wieder versucht den ZDF-Stream anzumachen, geht das Ding wieder nicht!!! Alter, das kann's doch nicht sein! Dann habe ich hier den Link zu Sportlemon.tv gefunden, und habe dann mit rumänischen Kommentar oder was auch immer das für eine Sprache war geschaut. Lange Rede kurzer Sinn, aber das ist doch echt zum Mäusemelken! Kann mir mal irgendwer sagen, wieso diese ARD, ZDF STrems nicht vernünftig laufen? Liegt das am Browser oder sind die einfach überlastet, oder was? Ich hoffe mal, dass das heute Abend besser läuft. Eigentlich könnte die ARD ja Dima sein Spiel heute um 22.00 Uhr im TV übertragen, aber da läuft wahrscheinlich wieder eine andere SPortart, vllt mal Bogenschießen oder Gehen...
Geändert von Donick (31.07.2012 um 09:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich fand seine Körpersprache auch viel zu lieb. Habt ihr vorher Zhang Jike gegen Vladi gesehen. Er war ja auch unter Druck, lag immerhin 2:3 zurück und Vladi ist ein echt Guter. Ich habe nur den 7. Satz ab 4:4 gesehen, also eine echt kritische Situation für Zhang. Er wirkte von der Körpersprache wie ein Krieger, der seinem Gegener signalisierte, dass er nun das Beste spielen wird, was er kann. Und das tat er dann auch. Und gewann
Timo wirkte am Ende wie ein trauriger kleiner Junge. Nicht sehr einschüchternd für den Gegener.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion
Quo Vadis Timo Boll.
Das kann man sich nach gestern fragen. Ich glaube jeder weiß, wie sehr er sich auf dieses Event vorbereitet hat, das war der Fokus. Sein China-Aufenthalt, die Team-WM sollten alles nur Durchgangsstationen sein auf dem Weg nach London. Frage halt nun wirklich, welche Zele hat er nun noch? Die große WM in Paris nächste Jahr, aber dann? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Timo wirklich noch Rio 2016 anpeilt. Ansonsten, Respekt an diesen wirklich tollen Sportler, desssen Menschlichkeit sein herausragendes Merkmal und gleichzeitig seine größte Schwäche ist. |
|
|
||||
|
||||
|
´
Zitat:
Dieses FAZ Interview im Vorfeld zeigt vor allem eins: Boll besitzt entweder keine fundierte Kenntnis über die chinesischen Spielergenerationen der vergangenen rund 35 Jahre. Oder aber er leugnet und verdrängt bewusst historische Tatsachen, wenn er solch einen Mist verzapft: Zitat:
Realitätsferner und ahnungsloser geht's wirklich kaum. .. ![]() Ein Guo Yuehua stand zwischen 1977 und '83 viermal in Folge im WM-Einzelfinale (einmal verletzungsbedingte Aufgabe; einmal Stallregie; zwei Titel). Zeugt dies von fehlender Spielintelligenz, Instabilität und mangelnder Flexibilität ? Und wer beispielsweise Jiang Jialiang, Cai Zhenhua & Chen Xinhua live bei der WM 1983 & '85 gesehen hat, der wird bestätigen, dass alle drei hochintelligent und herausragende Analytiker waren, die die Stärken und Schwächen ihrer Gegner am Tisch schonungslos seziert und in ihre eigene Erfolgstaktik einbezogen haben. Unbestritten ist auch, dass die damalige chinesische Generation in der Regel extrem nervenstark und stabil war, wenn es darum ging, der Favoritenrolle bei großen Events gegen in der Weltrangliste schwächer eingestufte Kontrahenten gerecht zu werden. (Ausnahme: der etwas anfällige Xie Saike.) Alles Tugenden & Fähigheiten, die einem Timo Boll unter hohem Druck im Einzel bei WM & Olympia nun einmal häufig abgehen.... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (31.07.2012 um 20:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nun fühlt er sich am Boden und hat nichts mehr zu verlieren. Also könnte er im Mannschaftswettbewerb völlig befreit aufspielen. Ich hoffe es, aber ???????
|
|||
|
|||
|
AW: OLYMPIA Livestreams
also selbst auf meinen iPhone lief der stream gestern sehr gut!(nicht im WLAN)
komisch das du Probleme hattest. Es ist aber, wie du bereits geschrieben hast, wirklich eine schande...irgendein Spiel findet man immer NICHT! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|