|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
|
|||
|
|||
Die gute Aufarbeitung der Finanzkrise und gute Wirtschaftsentwicklung unter Obama, die er schon von anfang an für sich verbucht hatte ist nun jäh zuende . Auf wessen Konto geht das nun, rein auf Corona, die kleine Grippe die mit dem warmen Wetter von selbst verschwinden wird ?
https://www.spiegel.de/wirtschaft/co...2-902ae61340bc
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Glaubst du das im Ernst, was du da schreibst? Unter Obama hat die untere Mittelschicht extrem schlecht abgeschnitten. Techkonzerne sind extrem gewachsen. Die Wirtschafts-/Arbeitsmarktdaten waren bis Corona unter Trump deutlich BESSER als unter Obama. Aber du glaubst wahrscheinlich, dass Obama Corona einfach "weggelabert" hätte. Man muss Trump nicht mögen, aber was der Spiegel und seine Jünger für eine Kampagne fahren stinkt zum Himmel. Trump hat vom Punkt der Gesundheit sicher vieles falsch gemacht, wobei es da mitnichten so ist, dass Behandlungen nicht bezahlt werden. Die haben immernoch Medicaid undcMedicare, die sowas abdecken. Auch das pauschale Arbeitslosengeld von 2.400 Dollar im Monat gab es vorher in der Art noch nicht. Auch bei den Maßnahmem zur Stützung der Wirtschaft hat Trump ähnlich gehandelt wie die Europäer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Überwiegend in den amerikanischen Movies
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der letzte "gescheite" Kandidat war Obama, als er damals gewonnen hatte, hatte die Welt für einen kurzen Moment Hoffnung. Leider war gemessen am Anspruch "Messias" ein übler Flop. Ich hatte mir extrem viel versprochen, vor allem international. Genau da hat er brutal versagt. Innenpolitisch gute Ansätze (gemessen an dem was in USA vorher war), aber auch hier hat er nichts zu Ende gebracht, vermutzlich in USA auch kaum möglich. Aber den Donald, den sollteste bitte nicht in den Himmel heben, der hat nicht alle unter dem Helm. Anfangs dachte ich noch das ist Bluff und hinterher zündet er die Mega - Rakete, aber der kann nix anderes als Blödsinn twittern. Die schlechtesten Wirtschaftsdaten aller Zeiten, in der Coronapolitik, da sind wir sicher einig, ein Blindflug vor dem Herrn, trotz aller Experten die ihm die richtigen Ratschläge gegeben hatten. Das er nun versucht mit 2400 Stecken Stimmen zu kaufen zeigt nur wie nötig er es hat, und ihm das auch bewusst ist. Ich sehe schwarz für die USA, ich sehe niemanden auf weiter Flur der den Saustall mal ausfegen könnte, dem alle folgen würden, der was Vernünftiges auf die Reise brächte. Aber Hauptsache die Börse boomt .... kraaaaank!
|
|||
|
|||
Allein die Sache mit der Mauer zu Mexiko, die angeblich die Mexikaner bezahlen würden, reichte doch, um den Mann für unzurechnungsfähig zu erklären.
|
|||
|
|||
Vorallem diejenigen , die ihn sogar jetzt noch ansatzweise verteidigen
|
|||
|
|||
Wer ist denn unzurechnungsfähig, der der so was erzählt oder der, welcher so was glaubt.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.