|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Aber: zwar nur eine hätte es geschafft, dennoch sind jetzt alle vier bitter enttäuscht, dass sie ihre Chance nicht ausprobieren durften. Alleine im Württembergischen Fußballverband gibt es 33(!) Mannschaften, die sich mit einem Antrag zur Wehr gesetzt haben. Natürlich erfolglos. Diese 33 sind nicht so glücklich mit ihrer tausendmal besseren Regelung. Das war's jetzt aber auch von meiner Seite mit Fußball. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessant auch, was es für Sichten auf Urteile geben kann. Man muss alle Kosten des Verfahrens tragen, hat aber Recht erhalten. Aha, auch eine Interpretation |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie wenn die sich auch nur einen Fehler eingestehen. Mit abwarten und nachdenken, hätte man sich viel Ärger und verärgerte Spieler erspart. Aber nein, man wollte sich profilieren und der erste Verband sein, der etwas zur Saisonwertung von sich gibt. Ging gründlich schief Die von den Juristen des DTTB eingestufte, als einzig rechtlich sichere, Option war wohl dann auch nicht so sicher Für die gleiche Beratungssumme kann man nächstes Mal auch gerne mich dazu fragen Geändert von ExperteausChina0815 (20.07.2020 um 18:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin sehr überrascht, dass die WO scheinbar doch nicht das A und O ist, dass sich manche Sport-Juristen doch etwas geirrt haben und dass man am Ende doch noch von Quotienten spricht.
Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der überrascht ist, obwohl die Überraschung bei mir natürlich positiv ausfällt. |
|
|||
|
|||
Wird jetzt eigentlich Doppel gespielt zur kommenden Saison oder nicht. Ich höre wöchentlich ständig unterschiedliche Aussagen.
Und das mit dem lüften nach ner Stunde während des Wettkampfs ? |
|
||||
|
||||
Da sich in der Coronazeit alles wöchentlich immer mal in die eine oder andere Richtung ändert macht eine Aussage heute kaum einen Sinn. Denn was heute gilt kann in 5 Wochen wenn die Saison beginnt in einigen Verbänden schon völlig anders sein. Was heute erlaubt ist kann dann verboten sein bzw umgekehrt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei 16 Bundesländern mit eigenen und unterschiedlichen Zuständigkeiten auch nicht verwunderlich.... ...am besten auf der Seite des eigenen Landesverbandes versuchen zu informieren oder notfalls dort nachhaken (auch wenn ich persönlich einfach mal abwarten würde, ist in den meisten Fällen ja noch gut zwei Monate hin). Jetzt müssen die einzelnen Verbände erst einmal ihre Entscheidungsgremien bestimmen, um dem neuen Buchstaben M der WO auch Rechnung zu tragen. Lüften ist auch unterschiedlich, schau dir das entsprechende Rahmenhygienkonzept deines Bundeslandes an, da sollte das drin stehen. Bei uns in Bayern wurde das von 60 min auf 120 min ausgedehnt bei Trainingseinheiten....wird dann wohl bis zum Rundenstart noch geändert werden (je nach weiterem Verlauf entweder in die eine oder in die andere Richtung). Abwarten und Tee trinken, wir spielen jedenfalls im Training wieder Doppel. |
|
|||
|
|||
Man kann es ja auch positiv sehen: Der Justiziar des DTTB hat sicher wieder etwas dazugelernt und wird in Zukunft die Mitarbeiter und Funktionäre des DTTB noch besser beraten als bisher. Bis auf die eine Empfehlung (keine Härtefallregelung auf Bundesebene) war alles andere ja auch in Ordnung und gerichtssicher.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.