Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1931  
Alt 18.03.2014, 09:20
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.479
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

http://www.tvspielfilm.de/tv-program...052778857.html

Apocalypse now! in echt. Im Fernsehen. In HD. Mal sehn, ob ich mir das antue...

"Als grauenerregende Realsatire bietet sie einen ungefilterten Blick auf die Banalität des Bösen und hinterfragt zugleich den Realismus-Anspruch "normaler" Geschichtsdokus."

Unter diesem Gesichtspunkt sicherlich sehenswert, denn die klassischen Geschichtsdokus mit diesem Thema hinterlassen alles andere als Grauen. Eher so ein "Aha, so war das also. Na gut, aber jetzt umschalten, da kommt ..."
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #1932  
Alt 22.07.2014, 21:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.980
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Apocalypse now! in echt.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-982325.html


Wollen wir mal noch hoffen ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1933  
Alt 18.08.2014, 12:31
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Falls ihr das bei euch drueben kriegt: "American Greed" fasziniert mich immer wieder. Unglaublich, was Geldgier mit Menschen anstellt.
Mit Zitat antworten
  #1934  
Alt 11.09.2014, 22:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.435
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Such' dir mal ein neues Thema, Wolle.
Dieses hier kann mal langsam beendet werden.
Passiert nix, allen Untergangszenarien zum Trotz.
Und jetzt verweigert die Welt auch noch.
Den Untergang nämlich.
Man lese hier.
Apokalypse? nö!
Mit Zitat antworten
  #1935  
Alt 11.09.2014, 23:01
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´


Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen


American Greed fasziniert mich immer wieder....



.............. ....already a talking point in classic novels & movies decades ago:


............................................... http://nighthawknews.files.wordpress...1/02/greed.jpg

............................................... http://www.rogerebert.com/reviews/gr...vie-greed-1925



.........................................................................


´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #1936  
Alt 11.09.2014, 23:17
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Such' dir mal ein neues Thema, Wolle.
Nee, bloß nicht!

Passt schon

Denn ich will mal hoffen, dass uns stetig mahnende Worte vor dem Untergang zum besseren besinnen und uns auf Dauer davor bewahren können

Schließlich hat's die FDP als Keimzelle allen Übels auch schon dahingestreckt - funktioniert also prächtig

Gut, jetzt läuft's drauf hinaus, dass wir die AfD am Arsch haben und ich fürchte glatt, dass die FDP dann doch das kleinere Übel gewesen wäre, aber die kriegen wir hier (Wo auch sonst ) hoffentlicht auch noch dahingerafft
Mit Zitat antworten
  #1937  
Alt 12.09.2014, 06:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.435
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Denn ich will mal hoffen, dass uns stetig mahnende Worte vor dem Untergang zum besseren besinnen und uns auf Dauer davor bewahren können
Andersrum wird ein Schuh draus.
Wenn wir's immer wieder beschreien, tritt's eines Tages tatsächlich ein, gleichsam als "selbsterfüllende Prophezeiung".
Also fortan Schnauze halten zu diesem Thema.

Zitat:
Schließlich hat's die FDP als Keimzelle allen Übels auch schon dahingestreckt
Riesen Kompliment
Sowas haben meine liberalen Freunde lange nicht gehört; das wird sie freuen

Zitat:
Gut, jetzt läuft's drauf hinaus, dass wir die AfD am Arsch haben und ich fürchte glatt, dass die FDP dann doch das kleinere Übel gewesen wäre, aber die kriegen wir hier (Wo auch sonst ) hoffentlicht auch noch dahingerafft
Lass die AfD man machen.
Die zeigen ganz gute Ansätze, auch wenn es hier und da noch etwas "Feintunings" bedarf
Mit Zitat antworten
  #1938  
Alt 14.01.2015, 09:27
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Wenn ich mir nun anschaue wie aus dem feigen Mordanschlag auf Charlie Hebdo in Windeseile Kapital geschlagen wird, wird mir übel

Zudem wäre aus meiner Sicht echt bissige Satire die einzig wahre Antwort gewesen. Davon kann bei der Ausgabe in Megaauflage aber keine Rede sein.

So beschleicht mich der Verdacht, dass die bei dem Anschlag getöteten Menschen nicht für das Einstehen der freier Meinungsäußerung gestorben sind, sondern unterm Strich für den schnöden Mammon

„Je suis Charlie“ - am Arsch
Mit Zitat antworten
  #1939  
Alt 14.01.2015, 09:53
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´


Die Rekordauflage von Charlie Hebdo ist völlig legitim und sinnvoll. Man hätte auch 5 Millionen Nummern drucken können - diese wären ebenfalls in Windeseile ausverkauft.

Die Kohle, die dadurch in die Kassen gespült wird, sichert den Fortbestand des Blattes (zusammen mit der angekündigten staatlichen Aufbauhilfe von einer Mio Euro). Schließlich gilt es, neue Redaktionsräume anzumieten, den Mitarbeiterstab aufzufüllen, Pensionszahlungen an die Hinterbliebenen der Opfer abzuzwackeln etc. etc.

Gut finde ich auch, dass neben einer englischen Ausgabe diesmal einige zigtausend Exemplare in arabischer Sprache für muslimische Leser gedruckt werden....


.................................................... .. ...



´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (14.01.2015 um 21:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1940  
Alt 14.01.2015, 12:04
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Kann man so sehen, keine Frage!

Kann man aber auch anders sehen...

Für Pensionzahlungen sollte es das zudem nicht brauchen.

An der mir fehlenden Bissgkeit der Satire bei dieser Ausgabe ändert der nun vermarktete Anschlag allerdings nichts. Egal ob man das nun gut oder nicht so gut findet. Das riecht dann doch etwas zu stark nach Selbstzensur und das halte ich für keine gute Antwort. Lässt aber dafür evtl. die Auflagezahl für längere Zeit in vorher nie dagewesenen Höhen bleiben. Mit mainstream kann man halt besser Kohle verdienen als mit an der Grenze des guten Geschmacks anmutender Satire
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Stiga-Hölzer sind hohl, oder? Weichspüler Wettkampfhölzer 3 04.12.2010 23:29
Ausschreibung KEM MKK in U-Bach? Nelson Bezirk Mitte 20 10.10.2006 01:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77