|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: "Baumarkt/Bastelkleber" vs. TT-Kleber?
Uhu-Stick? Berichte bitte beim Abziehen wieder, ob das auch so gut klappt.
|
|||
|
|||
|
AW: Frage zum Kleben von Belägen
Zeit...oder abspielen des Belages?
Aus meiner Erfahrung kann ich eher sagen dass die Beläge weicher werden wenn sie abgespielt sind aber ich kenn mich mit Material eigentlich nicht aus. ![]() Zu den Belägen: Donic Desto F1 Butterfly Bryce Speed Kleber: Butterfly Freechack Bin mir beim Kleber aber nicht ganz sicher weil ich nicht selbst geklebt habe sicher ist aber dass es einer der "neuen" Generation ist also nicht verboten aus der Zeit des Frischklebens. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Frage zum Kleben von Belägen
Ansonsten: Beläge abziehen und 'nen Tag auslüften lassen, dann geht dieser "Effekt" schneller wieder weg...
|
|
|
|||
|
|||
|
ich habe es gewagt einen belag auf meinen testschläger mit dem "uhu extra alleskleber" (das ist der gel-artige) zu kleben.
das ergebnis: ![]() zum k*tzen! der belag hält super aber der ganze kleber hängt jetzt bombenfest auf meinem holz!weiß jemand, wie ich den kleber wieder weg bekomme? föhnen bzw. heisses wasser hab ich schon ausprobiert mfg gianni edit: natürlich war ich so schlau und habe das gute teil nicht versiegeln lassen
Geändert von Gianni64 (17.10.2010 um 10:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Schau mal hier nach, vielleicht ist das richtige Lösungsmittel angegeben:
http://www.uhu-profishop.de/content/...entfernen.html
|
||||
|
||||
|
Ich würde es auch mit Aceton versuchen, kann man auch sonst zum Entfernen von Kleberresten u. ä. verwenden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann Dich ein wenig aufbauen:
Neulich beim Belagwechsel auf dem alten Holz (m)eines Vereinskollegen habe ich auch UHU- Alleskleber- Reste entdeckt. Die Spuren wirst Du nie wieder richtig los werden und zum Teil durch den Belag sehen können. Das Holz mit den Klebe- Resten ist nicht weniger als 30 Jahre alt. Du wirst Dich vermutlich noch sehr lange daran erinnern können ;-) Also tröste Dich: Wenn Du das Holz aufbewahrst wirst Du die nächsten 30 Jahre nicht mehr damit kleben.... mindestens. Will sagen: Nimm´s mit ein wenig Humor, wenn Spuren bleiben
|
||||
|
||||
|
guck mal in diesem thread den Post #71 an.
vielleicht klappt es ja
|
|
|
||||
|
||||
|
Aha, und wie soll der Latexkleber in die schlecht lösbare Verbindung von Belag und Holz eindringen?
|
|
|
||||
|
||||
|
wie es funktioniert weiß ich auch nicht xD
aber Zitat:
man kann es doch einfach mal probieren
Geändert von Freaky_Banana (18.10.2010 um 14:00 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|