Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #19401  
Alt 29.12.2021, 09:02
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Dein Wort in Gottes Ohr...aber leider lebst du in einer Traumwelt, daß was du hier sagst, möchte jeder gläubige Christ gerne hören und glauben!!
Aber!!!! - Corona ist ein Werk des Teufels!!!
..und so wie du es Dir vorstellst, funktioniert es leider nicht!
Mach weiter so in deinem Sinne - es verbietet Dir niemand!
-Aber nimm meinem Sohn ,der extrem leidet...ja nicht den Platz im kkh weg!!
Er leidet schon seit Wochen...und keine Sau interessiert es!!
Er bekommt einfach keinen OP Termin!!
..also kommt mir sehr gerne mit allem!..Aber jaaaaa nicht mit christlicher Nächstenliebe!!!!!!!!!!!!
Da gehen unsere Meinungen weit auseinander aber das mit deinem Sohn tut mir sehr Leid lass uns für ihn beten. Ich glaube das dies eine starke Wirkung hat.
Mit Zitat antworten
  #19402  
Alt 29.12.2021, 09:05
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@TT-Else: Du liebst also auch Ungeimpfte. Respekt.

Da Du ja mal vor einigen Tagen schriebst das sich die Coronaleugner hier in dem Thema schämen sollen wer ist das denn genau? Ich muss gestehen daß ich hier seit Monaten keinen gesehen habe der das tut. Kann ich mich auch spontan an nicht einen Fall erinnern, aber möglich natürlich das es das in der Vergangenheit gab.

@FairplayTT: Das hier solltest Du beherzigen, insbesondere in dem thread hier.

"Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Sonst reibst Du Dich auf, mit der Energie kannst Du Positives an anderer Stelle erreichen. Besser unsachliche User ignorieren und nicht immer wieder füttern. Wenn hier Manche noch zu Weihnachten exzessiv schreiben auch in dem Stil in dem sie das tun sollte das schon die Lebenswirklichkeit dieser Personen zeigen. Beschäftige Dich wenn dann schon lieber mit sachlichen Usern wie TPZ exemplarisch genannt. Nur ein freundlicher Hinweis
Lieben Daaaaaaank :-) zu dieser Erkenntnis bin ich auch schon gelangt. Ich muss sagen alleine dadurch ich das gelernt habe war es die Energieverschwendung wert und somit auch irgendwie wieder keine.
Mit Zitat antworten
  #19403  
Alt 29.12.2021, 09:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Laumann : https://www.focus.de/politik/deutsch..._32304923.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #19404  
Alt 29.12.2021, 09:29
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
@Fairplay
Ich denke, dass man den Gott nicht als richtige Adresse in der Corona-Situation nennen sollte.
Ich weiß, Gott liebt Menschen und Gott ist die LIEBE:
Jes 34,2: "Denn der HERR ist zornig über alle Nationen, er grimmt über ihr ganzes Heer. Er hat sie dem Bann bestimmt, zur Schlachtung freigegeben."
"Füllt seine Höfe mit Erschlagenen!", "Ich will euch in den Ofen tun", "Wohl dem, der deine Kinder am Felsen zerschmettert" - (Das Buch Ezechiel)
Der Gott rottet ganze Völker aus und lässt sich dafür feiern (2. Mose 17:13-16)
Er verlangt ausdrücklich öffentliche Vergewaltigungen (2. Samuel 12, 11f)
Er möchte, dass Du Deine Mutter umbringst, wenn sie Nicht-Christin ist (5. Mose 13, 7-11)
Er Befürwortet das Halten und Misshandeln von eigenen Sklaven (2. Mose 21, 20-21)
Er ermordet skrupellos unschuldige Säuglinge (2. Mose 12,12)
Akzeptiert Sexsklavinen als Kriegsbeute (5. Mose 21, 11)
Fordert die Todesstrafe für aufbegehrende Kinder (5. Mose 21, 18-21)
Und die Steinigung für vorehelichen Sex (5. Mose 22:20-21)
liebt Menschen und freut sich, sie zu umbringen und zu vertilgen (5. Mose 28,63)
Seine Meinung über Homosexuellen (3. Mose 18,22)
Er befiehlt (5. Mose 20, 11-12) oder vollführt (Josua 10, 11-13) beispiellose Massenmorde, ist ja antipazifistisch (5. Mose 7, 16); möchte Menschen entblößen und mit Kot bewerfen (Nahum 3, 5-6) und lässt sich auch mal durch sterbende und leidende Menschen besänftigen (4. Mose 25, 3-4)
Ja, das ist unserer Gott... und ich weiß es wirklich nicht, wie Er die Pandemie sieht.

@es.ef
"Das Wort zum Sonntag" und Pastorin Junglas...
Ich weiß es nicht so richtig...
Bestimmte Voraussetzungen als Pristerin, hat sie schon geschafft, denn, um Gottes Priester zu sein, musst Du schon perfekt sein. Gott will keine Bücklinge und schon gar keinen mit unförmigen Hoden da vorne sehen: "Denn keiner, an dem ein Fehler ist, soll herzutreten, sei er blind, lahm, mit einer seltsamen Nase, mit ungewöhnlichem Glied, oder der an einem Fuß oder einer Hand gebrechlich ist oder höckerig ist oder ein Fell auf dem Auge hat oder schielt oder den Grind oder Flechten hat oder der verkümmert ist." (Leviticus 21,17-24)

Aber ob Er möchte, dass man über Corona, Impfung und der Pandemie so redet? Was wenn:
"Seine Priester vergewaltigen mein Gesetz, sie entweihen, was mir heilig ist. Zwischen heilig und nichtheilig machen sie keinen Unterschied. Darum schütte ich meinen Groll über sie aus. Ihr Verhalten lasse ich auf sie selbst zurückfallen."

@Schupfkönig
Klare Mehrheit der Menschen in Deutschland glaubt an Gott.
Die Mehrheit war für Dich in der Pandemie sehr oft ein klares Zeichen, dass sich so viele Menschen nicht irren können. Vielleicht solltest Du Dir die Frage stellen, ob es unter diesen Umständen richtig ist, ein Atheist zu sein bzw. zu bleiben?

*Anm.: Ich hoffe, niemand fühlt sich gestört, dass ich die Bibel-Zitate verwendet habe, um meine Meinung bildlicher darstellen zu können - der Gott wäre nicht die Lösung in der Pandemie. Falls jemand aber trotzdem mit den ausgewählten Bibelstellen nicht zufrieden ist, entschuldige ich mich dafür selbstverständlich.
Danke für die Mühe ich denke es hat sich vieles geändert seit Jesus und dem neuen Testament und ich glaube vieles ist nicht zu wörtlich zu lesen sondern symbolisch gemeint. Oft wird auch von niedertreten gesprochen. Vielleicht ist damit auch nur der zerstörerische Teil gemeint. Das iwrd ja auch oft geschrieben in der Bibel. Vielleicht muss auch manchmal niedergetreten werden um aufgerichtet zu werden. Aber wir sollten nicht niedertreten da wir nicht aufrichten könnnen.

Wenn er ganze Völker rottet, dann vielleicht Völker die sich der Zerstörung widmen, die anschließend nachdem aufrichten schöpferisch sind aber dadurch neue Völker. Dann sind die alten Völker gerottet aber die Menschen die diesen angehört haben leben und sind schöpferisch. So ist es doch beim lieben Gott. Zerstörerisches wird in schöpferisches verwandelt.

So ist ja auch die Erde entstanden. Das zerstörerische Potenzial was da war wurde in schöpferisches verwandelt und davor wohl auch gerottet und niedergetreten. ABER DANN aufgerichtet.

Also denke ich das man auch die Wissenschaft da ansetzen sollte dieses vorhandene Corona nicht zu zerstören oder zu bekämpfen da es ja bekannt ist das etwas gegen das man sich krampfhaft wehrt und bekämpft viel stärker zuschlägt,

sondern man sollte versuchen es in schöpferische Bahnen zu lenken.

Das ist natürlich leichter gesagt als getan. Aber Ansätze gibt es doch schon in Form der Immuntherapie bei Krebspatienten. Da wird auch das Böse nicht bekämpft durch Chemo sondern versucht wieder schöpferisch zu integrieren.

Ich denke es sollte selbstverständlich so zu verstehen sein, dass automatisch wieder aufgerichtet wird von Gott, denn so ist ja Gott und deshallb ist Jesus ja für unsere Sünden gestorben. Nur dadurch konnte der Tod von Gott besiegt werden. Vielleicht muss deshalb auch erst der Tod am Ende unseres Lebens sein um dann wieder aufgerichtet zu werden.

Ich jedenfalls glaube fest daran und freue mich irgendwann meine verstorbenen Lieben wieder zu sehen. Das darf aber gerne noch Zeit haben. :-)
Mit Zitat antworten
  #19405  
Alt 29.12.2021, 09:32
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
Danke für die Mühe ich denke es hat sich vieles geändert seit Jesus und dem neuen Testament und ich glaube vieles ist nicht zu wörtlich zu lesen sondern symbolisch gemeint.. :-)

wirklich ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #19406  
Alt 29.12.2021, 09:41
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
... ich denke es hat sich vieles geändert seit Jesus und dem neuen Testament und ich glaube vieles ist nicht zu wörtlich zu lesen sondern symbolisch gemeint. ...
Und dann "erklärst" du uns wie die Erde entstanden ist? Und wie man Krebstherapien gestalten soll?

Ernsthafte Bitte von mir: Mach für deine Inhalte zum Thema Religion einen anderen Thread auf und beschränke dich hier (eng) auf das Thema Corona, ohne Ausschweifungen zur Religion...

... mit anderen Worten: BTT please! (Und bitte in Zukunft evidenz-basiert...)
Mit Zitat antworten
  #19407  
Alt 29.12.2021, 09:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Ernsthafte Bitte von mir: Mach für deine Inhalte zum Thema Religion einen anderen Thread auf
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=68489
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #19408  
Alt 29.12.2021, 09:44
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Und dann "erklärst" du uns wie die Erde entstanden ist? Und wie man Krebstherapien gestalten soll?

Ernsthafte Bitte von mir: Mach für deine Inhalte zum Thema Religion einen anderen Thread auf und beschränke dich hier (eng) auf das Thema Corona, ohne Ausschweifungen zur Religion...

... mit anderen Worten: BTT please! (Und bitte in Zukunft evidenz-basiert...)

Ich habe diese Antwort an Peter gerichtet. Wenn dich diese stört überlies sie doch einfach. Ich denke wenn hier 50% der diskutierenden ständig beleidigen darf ich sicherlich mal meine Meinung etwas ausschweifender erklären. Und es war ja auf das Thema des Umgangs mit Corona bezogen. LG

P.S. Es ist für mich die Lösung mit Corona also ist es doch passend ich könnte genauso sagen hör bitte auf mit der Wissenschaft in Bezug auf Corona. Das passt nicht mach bitte einen Wissenschafts Thread auf :-)))

Geändert von FairplayTT (29.12.2021 um 09:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19409  
Alt 29.12.2021, 09:45
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Sorry Petar meinte ich nicht Peter. Entschuldige bitte Petar :-)
Mit Zitat antworten
  #19410  
Alt 29.12.2021, 09:46
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
Ich habe diese Antwort an Peter gerichtet. Wenn dich diese stört überlies sie doch einfach. Ich denke wenn hier 50% der diskutierenden ständig beleidigen darf ich sicherlich mal meine Meinung etwas ausschweifender erklären. Und es war ja auf das Thema des Umgangs mit Corona bezogen. LG

Faktenbasiertes Richtigstellen ist kein Beleidigen!
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77