|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
http://www.spiegel.de/gesundheit/psy...-a-931850.html
Vielleicht sollten wir unserem Nesthäkchen auch mal ein paar gepflegte Seidlein einflößen
Zitat:
Die unangenehme Wahrheit ist, dass wir alle einem " "Konstruktionsfehler", d[er] seit über 100 Jahren in der Welt [ist]" erliegen. Mut zur Wahrheit ist gefragt -> Dein Thema! Zitat:
Hier sind wohl keine Konstrukteure weit und breit zu sehen.
Hätte man TT ohne Kenntnis von Tennis "entwickelt", wäre meine Granate herausgekommen. Die Meinung PH hätte eine schlechte Rückhand, muß man als Konstrukteur als Aufgabe ansehen, eine Lösung zu suchen. So ist das immer in der Technik. Deshalb spreche ich von einem Konstruktionsfehler seit 100 Jahren. Ciao Schmidt |
|
|||
@ Peter
Das Problem mit dem partiell recht geben ist, dass er ab dem Moment die Kritik gar nicht mehr sieht. Ich habe ihm ja auch partiell in der Sache recht gegeben. Aber wie er es begründet hat war einfach nicht haltbar ... @ Plasma Du bettelst die ganze Zeit um die Sperre. Nur Du merkst es nicht einmal mehr.
Zitat:
Auf viel, zudem er sich geäußert hat, komme ich jetzt ohne noch mal nachzulesen schon mal nicht. Deutschland ist ein Schurkenstaat war z.B. eine seiner Thesen. Deine Union schnitt bei ihm schon mal ganz schlecht ab, wenn ich mich recht erinnere... Da dürfte bei seinen Erläuterungen dazu kaum was zu finden sein, was dir genehm sein wird. Mag natürlich sein, dass ich mich täusche Natürlich kannste auch zu einer anderen seiner Thesen konkret äußern, falls ich da genau ein Theama getroffen haben sollte, in dem du nichts findest, dem du partiell zustimmen würdest Ob eine sachliche Auseinandersetzung mit einer beliebigen These des Philosophen, die Art ist, mit der du hier unterhalten werden willst, wird sich dann zeigen |
|
||||
Zitat:
und deshalb werde ich auch nicht "konkret". Wenn ich es würde, bekäme das - eines meiner Lieblingswörter - ne unerwünschte "Eigendynamik". Aber ich mach Euch ein Angebot: Für jedes der 718(?) Beispiele, die der HSV nennt, derentwegen Plasma hätte gesperrt werden müssen, nenn' ich Euch ne Aussage des Philosophen (719 an der Zahl), mit der ich "partiell konform gehe". Das ist doch was, gelle? |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Und um das klarzustellen, das war jetzt keine persönliche Wertung, ob ich das Verhalten der Moderatoren gut oder schlecht finde, noch ist es eine Aussage, dass ich ein Sperre für Plasma befürworte |
|
||||
gut, 712.
Dann korrigiere ich meine "partiell zustimmungsfähigen Aussagen" des Philos auf 713 Gut, hast Recht, hab ungenau gelesen. Asche auf mein Haupt. Er spricht von "Beleidigungen (ohne dabei Kampfbegriffe zu benutzen), die ihresgleichen suchen". Und er würde das, so man es von ihm verlänge, "mit 712 Beispielen belegen". Besser? Mein Angebot steht |
|
|||
Die Beteiligung an einer sachlichen Auseinandersetzungen mit einer These ist also nicht die Art mit der du unterhalten werden willst
Zitat:
Gut, da müssteste allerdings ein wenig aufpassen waste so schreibst. Sonst kommt es noch dazu, dass du "andere" unterhältst und nicht umgekehrt Benutzt du jetzt den Pluralis Majestatis wenn du mich ansprichst Wir, von Gottes Gnaden, lassen nicht mit uns handeln, wäre dann wohl die richtige Form der Antwort Puh, lass uns lieber beim Du bleiben, das mit dem Pluralis Majestatis ist nicht nötig, weil nicht angemessen und ist mir zudem zu kompliziert. Hab ja schon meine liebe Not damit "das" oder "dass" immer richtig anzuwenden |
Lesezeichen |
|
|