Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.11.2013, 06:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/gesundheit/psy...-a-931850.html

Vielleicht sollten wir unserem Nesthäkchen auch mal ein paar gepflegte Seidlein einflößen
Alt 06.11.2013, 07:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Wolle

jetzt biste ja wieder da.

warum hatteste dich eigentlich so rar gemacht in der letzten Zeit?
(abgesehen von einem - in der Tat bemerkenswerten - Beitrag....)
War dir die Thematik zu "heikel"?
Könnte ich nachvollziehen, mir ging's ähnlich.
...würde dem Philosophen nämlich - ohne dass ich mit ihm sympathisiere - "partiell Recht geben" mit vielem, was er da so von sich gegeben hat.

Aber wie schnell das gehen kann, dass man dann als "Rassist" oder schlimmeres tituliert wird, hat man ja gesehen; selbst Leute, denen man eigentlich wohlgesonnen ist, bezeichnen einen dann als "halben Fan", sobald man auch nur minimale Zustimmung äußert.
Insofern hatte ich mich da raus gehalten ne zeitlang; könnte mir vorstellen, dass es dir ähnlich ging....
Stimmt's?

Schönen Novembertag

PS: brauch auch heute wieder Unterhaltung! Strengt Euch an, und denkt immer dran, wer Euch Euer Leben im anstrengungslosen Wohlstand ermöglicht...
Alt 06.11.2013, 07:46
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ist doch historisch auch belegt, dass das unser Schmidti war, oder? Der tapferste TT-Spieler aller Zeiten.
...
So schnell kann man einen Diktator stürzen. Unser schönes Land, so wie es nun ist, verdanken wir ihm natürlich auch. Die Pläne zum Neuaufbau einer ganzen Nation findet ihr auf seiner Website
Deshalb zum Beispiel? Naja, ist ja schon zwei Tage her, und das Internet vergisst bekanntlich schnell.
Die unangenehme Wahrheit ist, dass wir alle einem " "Konstruktionsfehler",
d[er] seit über 100 Jahren in der Welt [ist]" erliegen. Mut zur Wahrheit ist gefragt -> Dein Thema!

Zitat:
1. Einen neuen Tischtennisschläger für Penholderspieler.
Anmerkung: Seit meinem Video sind die Kritiker - im TT-Forum - sehr still geworden.
Wird Zeit, dass der Mann in die Politik geht. Ein Buch wär schon mal ein guter Anfang...
Alt 06.11.2013, 08:43
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier sind wohl keine Konstrukteure weit und breit zu sehen.
Hätte man TT ohne Kenntnis von Tennis "entwickelt", wäre meine Granate herausgekommen.
Die Meinung PH hätte eine schlechte Rückhand, muß man als Konstrukteur als Aufgabe ansehen, eine Lösung zu suchen. So ist das immer in der Technik.
Deshalb spreche ich von einem Konstruktionsfehler seit 100 Jahren.

Ciao
Schmidt
Alt 06.11.2013, 09:31
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ Peter

Das Problem mit dem partiell recht geben ist, dass er ab dem Moment die Kritik gar nicht mehr sieht. Ich habe ihm ja auch partiell in der Sache recht gegeben. Aber wie er es begründet hat war einfach nicht haltbar ...

@ Plasma

Du bettelst die ganze Zeit um die Sperre. Nur Du merkst es nicht einmal mehr.
Alt 06.11.2013, 09:59
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...würde dem Philosophen nämlich - ohne dass ich mit ihm sympathisiere - "partiell Recht geben" mit vielem, was er da so von sich gegeben hat.
Dann werde doch bitte mal konkret.

Auf viel, zudem er sich geäußert hat, komme ich jetzt ohne noch mal nachzulesen schon mal nicht.

Deutschland ist ein Schurkenstaat war z.B. eine seiner Thesen. Deine Union schnitt bei ihm schon mal ganz schlecht ab, wenn ich mich recht erinnere... Da dürfte bei seinen Erläuterungen dazu kaum was zu finden sein, was dir genehm sein wird. Mag natürlich sein, dass ich mich täusche

Natürlich kannste auch zu einer anderen seiner Thesen konkret äußern, falls ich da genau ein Theama getroffen haben sollte, in dem du nichts findest, dem du partiell zustimmen würdest

Ob eine sachliche Auseinandersetzung mit einer beliebigen These des Philosophen, die Art ist, mit der du hier unterhalten werden willst, wird sich dann zeigen
Alt 06.11.2013, 10:33
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ob eine sachliche Auseinandersetzung mit einer beliebigen These des Philosophen, die Art ist, mit der du hier unterhalten werden willst, wird sich dann zeigen
eben

und deshalb werde ich auch nicht "konkret".
Wenn ich es würde, bekäme das - eines meiner Lieblingswörter - ne unerwünschte "Eigendynamik".

Aber ich mach Euch ein Angebot:
Für jedes der 718(?) Beispiele, die der HSV nennt, derentwegen Plasma hätte gesperrt werden müssen, nenn' ich Euch ne Aussage des Philosophen (719 an der Zahl), mit der ich "partiell konform gehe".
Das ist doch was, gelle?
Alt 06.11.2013, 11:30
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Für jedes der 718(?) Beispiele, die der HSV nennt, derentwegen Plasma hätte gesperrt werden müssen, nenn' ich Euch ne Aussage des Philosophen (719 an der Zahl), mit der ich "partiell konform gehe".
Das ist doch was, gelle?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
.... Aber knallst dann wieder Beleidigungen raus (ohne dabei Kampfbegriffe zu benutzen), die ihresgleichen suchen. Verlange jetzt nicht von mir, das zu belegen. Denn ich würde das tun. Mit 712 Beispielen.. Wenn nevada nicht so ein geduldiger Mensch wäre, dann hätte er Dir schon längst die Löffel lang gezogen.
Halte es für Wortklauberei, aber ich kann nicht erkennen, dass HSV eine Aussage in der Form getroffen hat, dass jede der 712 Beispiele alleine für eine Sperre reichen würde. Ich denke es ging eher um die Menge und die Nachsicht mit der die Moderatoren hier handeln.

Und um das klarzustellen, das war jetzt keine persönliche Wertung, ob ich das Verhalten der Moderatoren gut oder schlecht finde, noch ist es eine Aussage, dass ich ein Sperre für Plasma befürworte
Alt 06.11.2013, 11:37
registrierter Besucher

gut, 712.
Dann korrigiere ich meine "partiell zustimmungsfähigen Aussagen" des Philos auf 713

Gut, hast Recht, hab ungenau gelesen.
Asche auf mein Haupt.
Er spricht von "Beleidigungen (ohne dabei Kampfbegriffe zu benutzen), die ihresgleichen suchen".
Und er würde das, so man es von ihm verlänge, "mit 712 Beispielen belegen".

Besser?

Mein Angebot steht
Alt 06.11.2013, 11:42
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
eben

und deshalb werde ich auch nicht "konkret".
Die Beteiligung an einer sachlichen Auseinandersetzungen mit einer These ist also nicht die Art mit der du unterhalten werden willst

Zitat:
Wenn ich es würde, bekäme das - eines meiner Lieblingswörter - ne unerwünschte "Eigendynamik".
Wobei dabei dann auch für dich ein gewisser Unterhaltungswert bei rausspringen könnte

Gut, da müssteste allerdings ein wenig aufpassen waste so schreibst. Sonst kommt es noch dazu, dass du "andere" unterhältst und nicht umgekehrt

Zitat:
Benutzt du jetzt den Pluralis Majestatis wenn du mich ansprichst

Wir, von Gottes Gnaden, lassen nicht mit uns handeln, wäre dann wohl die richtige Form der Antwort

Puh, lass uns lieber beim Du bleiben, das mit dem Pluralis Majestatis ist nicht nötig, weil nicht angemessen und ist mir zudem zu kompliziert. Hab ja schon meine liebe Not damit "das" oder "dass" immer richtig anzuwenden
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »