|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ich geh mal lieber rüber auf die andere Straßenseite ... wenn ich fertig geredet habe
![]() Ich hab es weder mit dem alten noch mit dem neuen Testament, ich gehöre keiner Kirche an, was dich von Watschn nicht zwingend entbinden muss, sollte es nicht anders möglich sein, ich lehne alttestamentarische Wege IM VERTEIDIGUNGSFALL nicht ab, aber das habe ich ja hier schon tausend Mal erklärt. Körperlich greife ich NIEMALS selbst an, niemals. Der neutestamentarische Teil an mir ist, ich warne verbal vor, räume andere Wege ein, mitunter halte ich sogar mal die andere Wange hin. (gut seltener) Der alttestamentarische Teil an mir ist da ein wenig anders, brich mal bei mir ein, und greif mich am besten an. Wenn es keinen Fluchtweg für mich gibt, töte ich dich, falls du mir oder der Familie gefährlich werden könntest. Musst ja nicht einbrechen. Wie oft eigentlich noch, ich finde verbale Gewalt nicht minder schlimm wie körperliche Gewalt, solange es für mich geht versuche ich beides zu vermeiden, aber wenn es eben nicht geht, dann habe ich keine Skrupel. Man kann mich ja auch einfach NICHT angreifen, das ist möglich! Wer es nicht lassen kann, alles gut, die Finger kann man sich an so vielen Dingen verbrennen, immer, überall. Damit kommen wir aber auch SCHON zum Thema, wer sich nicht impfen lassen will der möge das eben lassen, meine Achtung gewinnt er damit nicht, aber ich verachte ihn auch nicht. Nur eines muss klar ist, sollte z.B. triagiert werden müssen, dann ist Reihenfolge immer Geimpfter vor Ungeimpfter. Und, .... kommt jemand in meinen 1500 mm safety radius, muss er immer mit einem Hinweis rechnen, der Hinweis ist anfangs IMMER freundlich, beim zweiten Mal mit deutlichem Unterton, bei Widerworten, oder falls man sich nicht von mir entfernen will, entferne ich auf meine bekannt charmante Art. Ja, mach ich auch mit 60 noch, hatten wir hier auch schon besprochen, hatte ich nun ein paar Mal während Corona (nein ich halte da das Maul nicht), konnte ich jedesmal zu meiner Zufriedenheit lösen. Keiner der Menschen wollte weiterhin in meinem Radius bleiben. Zweimal musste ich Menschen berühren, nur einer ist hingefallen, aber gleich wieder aufgestanden. Den anderen reichte die Lautstärke, Warum muss man aber auch andere Menschen provozieren. Übrigens ist mir das auch passiert, nicht nur einmal, ich wurde auch schon hingewiesen das ich zu nahe wäre, ICH habe mich stets entschuldigt, und habe sofort den Radius des entsprechenden Menschen verlassen, und mich geschämt. Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler, wer aber Fehler nicht einsehen kann/will, was soll man mit dem tun? Soll man sich alles gefallen lassen? Mein Weg jedenfalls nicht. Die die glauben sie könnten tun und lassen was sie wollen, die verlangen von anderen Menschen das die sich unterordnen. Das liegt mir enorm. Im Übrigen breche ich eine Lanze für die Jungen, die meisten die mir unangenehm aufgefallen sind gehören in die Gruppe 40 - 60, auch ein paar noch Ältere, nur einmal ein Junger. Und Kjuss, verstehts du mich jetzt besser? Ich befürchte nicht ...
|||
|
Was aber zu nichts anderem führen darf als zu Ablösung und Ersatz durch fähiges Personal. Eine der schwächsten Besetzungen für mich ist Wieler. Wahrscheinlich hat er aber ein schwaches "back office" Kein Wunder das dort nicht gut besetzt ist, bis vor 2 Jahren hat sich kein Mensch für das RKI interessiert.
|||
|
Zitat:
![]() ![]() Allerdings sind wir vom ...sollte...-Status längst weg. Schon heute gibt es die Triage, nur noch nicht so offensichtlich. Es werden längst Operationen/Behandlungen verschoben. Selbst normale Vorsorgeuntersuchungen werden kaum mehr durchgeführt. Und nicht zu vergessen, viele Leute gehen aus Angst vor Ansteckung gar nicht mehr zur Vorsorge/Untersuchung, eine fatale Entwicklung. |
|
|||
|
Hatte ich auch schon erwähnt, "weiche triage" wird sowas genannt, bräuchten wir mit höherer Impfquote nicht! Um mal ein Beispiel zu nennen, ein Bekannter musste letzte Woche Samstag wegen Herzrhytmusstörungen ins Krankenhaus, konnte dann ins drittnächstgelegegen KH, weil die beiden näheren belegt waren.
|
Ja Triage gibt es. Zum Beispiel auch in den Kinderkliniken und bei der psychologischen Betreuung von Erwachsenen und Kindern , die mit der Situation nicht mehr zurecht kommen. Oft sind hier die sozialen Einschränkungen für die Maßnahmen ursächlich, teils aber auch Eltern die seit 22 Monaten in Panik versetzt wurden und ihre Kinder isolieren. Diese Diskussion der zweiten Seite der Medaille findet bisher kaum statt, für die Probleme der Kinder und Jugendlichen gibt es keine Lobby. Auch nicht in diesem thread.
|||
|
Zitat:
Und manche mißbrauchen diese Seite der Medaillie gern mal und bauschen sie auch auf.
|
Zitat:
|||
|
Zitat:
Aber ich sags immer wieder, geht einfach nach China, Brasilien, Cuba etc .... Und dann sind die psychischen Probleme schnell behoben, versprochen.
| Lesezeichen |
|
|