Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.11.2013, 16:20
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich könnte dir jetzt sagen, wie viele Leute du dafür finden müsstest.
Tu ich aber nicht.
Deswegen ja auf großem Fuß Kenne ja auch Leute, die Steuerabgabgen haben, wo sich andere freuen würden, wenn sie so eine Summe im Jahr mal brutto verdienen würden
Alt 06.11.2013, 16:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

wieder "andere" wären schon über den Soli froh
Alt 06.11.2013, 16:29
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wieder "andere" wären schon über den Soli froh
Ich hoffe, du meinst nicht mich Das müsste man ja erst mal berechnen Allerdings kotzt dieses System sowieso an. Die letzten zwei Jahre wurde ich ziemlich ausgebeutet, weil ich kein Bafög bekomme. So geht man hier mit dem Mittelstand um ...

Aber Geld ist mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig. Muss zum Leben reichen. Wenn man dann seinen Traumberuf hat, perfekt. Wenn man damit gutes Geld verdient, ist das auch okay
Alt 06.11.2013, 16:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ich hoffe, du meinst nicht mich
nee
das ist ein running gag hier.
Der "Gemeinte" versteht's schon
Ich sag' ja, ich hab Spaß zur Zeit hier.
Zitat:
Das müsste man ja erst mal berechnen
Das ist ne Rechnung mit zu vielen Unbekannten.
Aber ich denke, das geht sich ungefähr aus
Alt 06.11.2013, 17:07
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Postings brauche ich dir nicht zu zeigen.
Was jetzt so viel heißt, dass du eine Behauptung aufgestellt hast, die du nicht belegen kannst, oder

Zitat:
Den exakten Wortlaut wirst du natürlich nicht finden, da das strafbar wäre.
Ach soooo...

Zitat:
Ihr könnt froh sein, dass ihr euch hinter Andeutungen wie "braun" oder "deine Meinung zu Juden" versteckt habt. Sonst hätte euch der Philosoph wohl schneller anklagen können als ihr ihn. Nur mal so ein objektiver Einwurf am Rande

Schon mal drüber nachgedacht, wer sich hier einigermaßen geschickt hinter Andeutungen versteckt hat?

Ich fürchte nicht...

Kannst dich auch gern mal darüber informieren, wie der ach so tolle soziale Nationalismus der Nazis in Wirklichkeit funktioniert hat, den der Philosoph so toll findet, weil er ja angeblich zu ungeheurem Wohlstand der Menschen geführt hat.

Hier noch mal der O-Ton des Philosophen dazu:

Zitat:
Der zweite Weltkrieg war im Grunde ein Krieg, in dem es darum ging die einzige alternative Wirtschaftsform zum Kapitalismus, nämlich den nationalen Sozialismus, endgültig zu vernichten.

Weil der nationale Sozialismus und insbesondere die Lösung der Währung vom Goldstandard zu einer Gesellschaftsordnung führte, die dem Kapitalismus um Lichtjahre voraus war und zu ungeheurem Wohlstand der Menschen führte.
Wie die Novemberprogrome von 1938, die Nürnberger Gesetze aus dem Jahre 1935, die Enteignungen der Juden, oder auch der staatsfeindlichen Organisationen und Personen, darunter kommunistische und sozialdemokratische Organisationen sowie Emigranten, denen die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt worden war, zu ungeheurem Wohlstand der Menschen geführt haben, erklärt sich eigentlich von selbst und auch welchen Menschen dieser Wohlstand vorbehalten war und welchen nicht.

Wenn ein solcher Mensch, der solche Thesen in den Raum stellt jemanden mit Erfolg verklagen will, bräuchte er nach meiner Auffassung 'ne Zeitmaschine, die ihn in die für ihn ach so tolle Zeit des nationalen Sozialismus zurückbeamt...

Zitat:
Um die aktuelle Lage zu analysieren, brauch es auch keinen Experten. Ihr wollt mich in die gleiche Ecke schieben und unterstellt mir, da ich weiß, wer er ist, Sympathie zu seiner Person und damit auch zu seinen Thesen, damit ich mich dann aufrege, da es beweisbar falsch ist und ihr mich dann rauskicken könnt, wenn ich mal einen Satz schreibe, der nicht in der Spur war. Ziemlich kläglich der Versuch. Aber macht mal weiter

Wer genau stellt dich in gleiche Ecke, in der sich der Philosph übrigens ganz von allein und leider wohl aus Überzeugung gestellt hat?

Geändert von User 17544 (06.11.2013 um 17:10 Uhr)
Alt 06.11.2013, 18:27
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde, die Nazikeulekeule wird immer schnell geschwungen.

Ich finde auch, ziemlich viel gehört in den Offtopic-Thread.

Ich finde ferner, wir brauchen eine Rentner-Armee-Fraktion. Die haben nicht mehr so viel zu verlieren und sind in der Regel nicht so technikaffin wie Klugscheißer. Wenn alles beim Tanztee der AWO ausgekaspert wird, hat die Staatsgewalt es schwer, es sei denn, Hörgeräte funken heutzutage auch schon nach Hause.
Alt 06.11.2013, 18:37
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat aus einem Blog (keine Ahnung, wem der gehört):

Wer also einen Grund für die EU-Linie der hemmungslosen Immigration und die ständige Schikane der Ureinwohner sucht, hat ihn gerade gefunden:

Die EU soll stabil bleiben. Aus diesem Grund muss die Bevölkerung Europas umgewandelt werden, wie es in Amerika geschah:

Die Einheimischen mit ihren altertümlichen Vorstellungen von Nationalstaaten (=”Stammesgebieten”) müssen zurückgedrängt werden und die neue Mehrheitsbevölkerung der EU müssen Immigranten sein, die sich schnell vermehren und einander ähnlich sind:

Moslems

.

Wer kann noch einen Zweifel daran haben, dass wir gerade Zeuge des größten Völkermordes aller Zeiten sind?

Durchgeführt von unseren eigenen “Eliten”, die sich gerade eine neue Bevölkerung erschaffen, um Europa zu einen!
Alt 06.11.2013, 19:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Hosenkacker hetzt wirklich gegen seinen Papa, ich glaub das nicht, heute kannste Dich nicht mal mehr auf die Familie verlassen.

@Pedro
Ich war doch immer da .... musst keine Angst haben, wie Du schon sagtest vor kurzem , MAL mache ich hier das Licht aus.

@Zwerg
Warum die lieben Leute hier bei mir meist "dulden" ?
Das ist ne mehrgleisige Sache ....

Zum Einen will man einfach nicht mehr Schwierigkeiten als nötig, und ich KANN Schwierigkeiten machen, und ich habe auch nie Zweifel aufkommen lassen, das ich ernst mache wenns auch angebracht ist. Solange geblödelt wird wird geblödelt, aber es gibt natürlich Punkte an denen ist Schluß mit lustig, da setze ich mich mit allen Mitteln zur Wehr.
Egal welche ....

Zum Anderen haben die meisten begriffen, das ich im Grunde ein lustiger Kerle bin, friedlich solange man meine Komfortzone nicht uneingeladen betritt. Das ist ja durchaus was man, so man das mal verstanden hat, berücksichtigen kann.

Mag durchaus user geben die meine Meinungen schätzen, muss ja nicht in jedem Falle sein. Ich habe hier auch unendlich viel unglaublichen Schwachsinn abgelassen. Sagen wir Deine Mama hat mich hier etwas "motiviert" ... z.B. Schätzt man nun jemands grundlegende Haltung, verzeiht man auch mal, und haut ihm nicht die Sense rein, also ne Art Gnadenakt wohl oft.

Es gibt auch und das mögen wohl die etwas Gescheiteren seín, welche die erkannt haben das ich beileibe nicht so blöd bin wie ich mich manches Mal selbst hier gegeben habe, die blenden eben den Blödsinn aus, selektives Verhalten, und erfreuen sich daran wenn ich sachdienliches beitrage. Auch in diesem Fall lässt man mich wohl öfters mal "stehen", obwohl man vielleicht innerlich schon ausgezogen hatte- Und gewiß gibt es auch Mischverhalten mir gegenüber.

In jedem Fall habe ich mir hier durchaus Raum erarbeitet, im Gegensatz zu Dir besetze ich ne Nische, Dich duldet man noch, lange wird das aber wohl nicht mehr gutgehen - wie ich befürchte.

Ich habe mich auch mit den Mod`s angelegt, man hat mich verwarnt, gesperrt, wollte mich raushaben, aber in der Diskussion auf unterschiedlichen Pfaden ist es UNS gelungen uns anzunähern. Mal sehen obste das auch hinbekommst

Mit Dir hatte ich bislang eine ungewöhnliche Geduld, das liegt daran das Du bei vielem in eine Richtung argumentierst die im Grunde aus meinem Blickwinkel nicht die Falsche ist. Wie Du es anpackst ist mutig aber manchmal DOOF. Bist n schlaues Bürschchen, und ich hab was übrig für kritische Geister. Mir sind aufgeweckte Burschen wie Du deutlich lieber als diese kotzigen Jasager die es heute in Massen gibt, die sich über nix Gedanken machen, die sich mit nix plagen wollen, die aus Bequemlichkeit diese Gesellschaft mehr gefährden als so mancher "Terrorist".
Also insofern durchaus ----> weiter so.
Deine heillose Fresse aber wirste noch lernen zu zügeln, mal haut Dir wer eine rein wenn Du auf dem Trip weitermachst. Das kann ich Dir versprechen, denn es laufen ne Menge Leute rum, die warten nur auf Gelegenheiten wie Dich.

@Peter ich hätte mich durchaus mit dem TT-P auseinandergesetzt, keinesfalls aber im "Dunkeln". Er wäre bei mir safe gewesen, kann er nicht wissen, Du weißt es, ich hätte ihn gedeckt, aber er hat die Hose voll. Darf er, aber ich darf dann auch die Unterhaltung einstellen. Weil die Diskussion eine lange Weile sehr von ihm dominiert war hab ich mich zurückgezogen und hab auf das gewartet was zu erwarten war.

Geändert von Abwehrtitan (06.11.2013 um 19:40 Uhr)
Alt 06.11.2013, 20:06
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Status hin, Status her. Und wenn du der Kaiser vom Takatukaland wärst, geht es trotzdem nicht, wie hier mit dem Philosophen umgegangen wurde, auch wenn er eine fragwürdige, politische Gesinnung besitzt. Man sollte anderen Menschen ihre Meinungen lassen und ansonsten einfach ignorieren. Ich glaube kaum, dass hier einer von den Senioren auf offener Straße einem Nazi mit Glatze und Springerstiefel ins Gesicht sagen würde, dass er sich mal verpissen soll oder sonstiges. Hier werden die Leute auch nur mobil, weil sie anonym und in einer Gruppe auftreten. Soll mir aber letztendlich egal sein. Was das angeht, ist der Philosoph ziemlich ruhig geblieben und hat die anderen gut in die Pfanne gehauen. Hat mich belustigt ... eh ne, doch nicht. Fand ich doof. Den Philosophen auch. (Nachher bin ich wieder Sympathisant und Rechter) ...

Dass du deine Nische gefunden hast, freut mich. Gibts dazu ein genaues Datum, damit man diesen Tag mal ausgelassen feiern kann? Vielleicht wird sie aber auch bald frei. Bist ja nicht mehr der Jüngste und wenn du dich noch mehr über mich aufregest, kommt dir das Blut bald aus den Ohren Wünsche ich dir natürlich nicht. Hoffe, du bleibst uns lang erhalten. Und Igelchen auch

Gewalt ist doch immer die Lösung der Idioten. Und bisher habe ich noch nie was aufs Mäulchen bekommen Habe ich auch nicht vor. Dennoch sage ich klar meine Meinung. Vor allem hier ... meine Güte. Ist ein Forum zum Zeitvertreib und Rumblödeln und ist doch alles im Rahmen soweit. Wenn jemand ein Problem hat, kann er es sagen und gut ist. nevada wollte nicht, dass ich seinen Realnamen verwendet, habe ich so akzeptiert und gut ist. Bin doch der Letzte, der nicht mit sich reden lässt

Zumal es noch keinen User gibt, der bei mir verspielt hat. Ich gebe zu, es gibt durchaus ein paar Problemfälle. Einer meinte ja mal so schlau zu sein, hier eine Anspielung auf meinen Facebook-Pseudonym machen zu müssen und war dann relativ schnell still, als ich eine Anspielung auf sein FB-Bild gemacht habe. Identitäten rauskriegen ist also eine Kleinigkeit. Sogar HSV hat positive Tendenzen gezeigt, auch wenn er mich immer noch raushaben will. Da bin ich auch gerne zur Versöhnung bereit. Das Problem ist, dass er noch nicht weiß, dass er mich vermissen wird. Aber der groschen fällt auch noch
Alt 06.11.2013, 20:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

.... Ich glaube kaum, dass hier einer von den Senioren auf offener Straße einem Nazi mit Glatze und Springerstiefel ins Gesicht sagen würde, dass er sich mal verpissen soll oder sonstiges.....
Echt, haste Angst vor Solchen ?

Au Mann ... meine Gene haste doch nicht, amigo wenn ich narrisch werde, wirds laut.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »