Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 18:38
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Bis dann die 2. oder 3. rechtsextreme Regierung auf die Idee kommt, dass Rentner ja eigentlich über sind. Gab es schon mal.

Hoffen wir also, dass demokratische Kräfte die Oberhand behalten. Wenn nicht hier, wo dann?
Alt Gestern, 18:44
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das war das Ding mit dem Wahlomaten, oder?
direkt gelogen hat er nicht, denke ich...aber dass ein Gericht seinen etwas konstruiert wirkenden Antworten großen Glauben schenken würde, das kann auch ich mir nicht vorstellen
Lass den Claus man laufen; er repräsentiert den klassischen Konservativen und hat seine Daseinsberechtigung.

Und, um den Bogen zu schlagen:
Er leistet was.
Die Wahl-O-Mat-Sache lässt sich nicht eindeutig belegen, also zählt das nicht. Konstruiert waren die Antworten trotzdem.

Ich sehe in ihm nicht den klassischen Konservativen, da er linke Hetzer wie VM und den Frührentner deckt. Da er Merz dafür bejubelt, dass er sich von den Grünen mit dem Nasenring durch den Bundestag ziehen lässt, spricht auch nicht dafür. Er ist so einer, der das Fähnchen immer dahin dreht, woher der Wind kommt.

In der Tat hat er etwas geleistet und hat nen guten Job, das unterscheidet ihn von diversen Faulenzern hier.

Geändert von Schwabenblocker (Gestern um 18:53 Uhr)
Alt Gestern, 18:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

100% d'accord
Alt Gestern, 19:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Bis dann die 2. oder 3. rechtsextreme Regierung
Kommt doch nicht!
Ich erinnere nur an deine Worte :-)

Dazu rechne ich gerade nach!
2029 die Erste, da passiert noch nichts, ich bin fast 68.
2033 die Zweite, oha, ich bin fast 72, und dann?
Kommen die kleinen Zwerge und machen was mit mir?
Dabei vergißt du immer wieder, ich habe eine partnerschaftliche Versicherung wie kaum einer von euch ;-)
Alt Gestern, 19:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Bis dann die 2. oder 3. rechtsextreme Regierung auf die Idee kommt, dass Rentner ja eigentlich über sind. Gab es schon mal.

Hoffen wir also, dass demokratische Kräfte die Oberhand behalten. Wenn nicht hier, wo dann?
Das ist doch populistisches Geschwafel, das man von dir eigentlich nicht kennt.
Alt Gestern, 19:33
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Miss Nestlé als Nachfolgerin für Bärbel Bas als Bundestagspräsidentin? Da möchte man im Strahl
Alt Gestern, 19:40
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Kommt doch nicht!
Ich erinnere nur an deine Worte :-)

Dazu rechne ich gerade nach!
2029 die Erste, da passiert noch nichts, ich bin fast 68.
2033 die Zweite, oha, ich bin fast 72, und dann?
Kommen die kleinen Zwerge und machen was mit mir?
Dabei vergißt du immer wieder, ich habe eine partnerschaftliche Versicherung wie kaum einer von euch ;-)

Ich, ich ich, also ab 33 hatten schon auch einige Vorteile, aber eben nur re. kurze 1000 Jahre.
Alt Gestern, 19:45
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und, um den Bogen zu schlagen:
Er leistet was.
Denn das ist das Gebot der Stunde!
Dieses Paket muss finanziert werden.
Steuergelder müssen eingespielt werden.
Low- und Underperformer, die sich in der sozialen Hängematte auf Kosten der Allgemeinheit ausruhen, werden wir uns weniger leisten können denn je.
Das muss zukünftig noch "knallhärter" sanktioniert werden.
Das läuft alles auf die Grundsatzfrage "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende?" hinaus, die sich aus dem Generationkonflikt Babyboomer vs. den Rest ergibt. Also ich habe mich für ersteres Entschieden, wie viele aus meiner Generation auch und ich denke, daß ist der Grund warum der Friedrich am Ende scheitern wird denn er steht für letzteres, meine Unterstützung bekommt er jedenfalls nicht. Das ist übrigens auch der Grund warum es so viele Lowperformer in diesem Land gibt, wer investiert schon noch in eine verlorene Sache.

Unter normalen Umständen ist das wahrscheinlich die letzte Wahl die von den Babyboomern dominiert wurde, zumindest stehen Sie noch an der Spitze auch wenn sie nicht mehr die größte Wählergruppe stellen. Die SPD als typische Partei dieser Wähler versucht ja deswegen schon Flüchtlinge wählen zu lassen, weil die jüngeren Generationen sie nicht mehr wählen. Die Generationen X,Y,Z wählt im Osten wie im Westen schon mit hohem Anteil AFD. Ein weiteres Indiz ist, daß viele Babyboomer ihre Kinder und Enkel für Nazis halten, weil sie ihre Politik nicht gut heißen.

Ganz einfache Sache also ...

Geändert von radeberger (Gestern um 20:08 Uhr)
Alt Gestern, 19:48
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Neidisch Schorsch? :-)
Mal ehrlich, hast du überhaupt schon mal *eingezahlt?*
Mit der Grundrente *irgendwann* zu leben, sobald es bei dir soweit ist dürfte dir wenig Freude bereiten. Ist aber alles nicht so schlimm, du erntest, was du gesät hast! Und dies dann unter einer blauen Regierung :-)

Geändert von Frei statt Bayern (Gestern um 20:03 Uhr)
Alt Gestern, 20:26
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Auch interessant nur 37 Abweichler aus dem alten Bundestag, können die Grundgesetzänderung kippen, dabei sind 146 dieser Abgeordneten nicht mehr im Bundestag vertreten, die Abstimmung wird sogar äußerst spannend. Armer Friedrich sich mit einer Scherbenkiste vor der grünen Parteizentrale nieder zu knien, erinnert an längst vergessene Tage, von Stolz und Rückgrat ist bei ihm nichts mehr zu erkennen

Geändert von radeberger (Gestern um 20:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »