|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ich hatte auch meine sehr rebellische Phase und habe Farbe bekannt. Natürlich in einer Gruppe. Bei uns auf dem Dorf gabs auch nur Prolls und Rechte. Da war gut was los. Wenn allerdings jemand mit Baseballschläger oder Wagenkreuz auf dich zukommt, dann lieber Beine in die Hand und weg. Einige waren da teilweise nicht so klug und sind im Krankenhaus gelandet. Das habe ich immer brav vermieden und bin Konflikten stets aus dem Weg gegangen. Nö, eben nicht. Ich hab ja auch den Philosophen nicht von der Seite angemacht. Andere schon. Und eben jene, die hier auf dicke Hose machen, hätten die Face to Face wohl voll |
|
||||
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-931964.html
Mein Tipp, dass Snowden ein Doppelagent ist und auch für Russland arbeitet, bestätigt sich sicher bald Geändert von PlasmaLight (06.11.2013 um 21:23 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Wenn hier so ein "Feingeist" wie der TT-P mit seiner Rattenfängerflöte reinschneit, dann darf man schon mal etwas direkter ausdrücken, was man von ihm hält. Der Feigling bist in diesem Fall Du, weil Du Dich nicht äußerst, weil Du Dich "mit dem Thema nicht so auskennst". Interessanterweise drehst Du die Sache mal wieder um und stellst Dich als den Aufrichtigen hin, der als Einziger Farbe bekennt. |
|
||||
Zitat:
Jetzt bin ich also ein Feigling, weil ich mich nicht der Gruppe angeschlossen und mit zugetreten habe? Autsch. Ich hoffe, du weißt, was du da gerade von dir gelassen hast. Wegen solchen Gedankenblasen gibts immer noch Rechtsextremismus. Das war schon nicht mehr unter deinem Niveau, das war auch nicht Keller, das ging schon Richtung Hadopelagial. Fühle mich ganz wohl damit, dass ich kein Mitläufer bin und mich meines eigenen Verstandes bediene und dadurch in der Lage bin, mir eine eigene Meinung zu bilden und mich auch aus Diskussionen fernzuhalten, wenn ich meine, nicht genug über das Thema zu wissen. Ich glaube, dass das mein gutes Recht ist und nicht zwingend eine Sichtweise vertreten muss. Bei euch ist das anders. Kegelclubregeln? Applaus haschen? Bestätigung? Wer weiß. Ich habe damals Farbe bekannt. Jetzt bin ich ruhiger geworden. Aber wenn du es noch mal Schwarz auf Weiß haben willst, bin ich Linkswähler und gegen Rassismus, Diskriminierung und sonstiges. Ich erinnere mal an ein Interview mit Merkel vor der Wahl. Ich habe mich tierisch aufgeregt, dass sie gegen die Gleichstellung von Homosexuellen ist. In meinen Augen rassistisch und diskriminierend. Wenn wir hier schon Gruppendenken machen, dann sind sowohl Juden als auch Homosexuelle eine Gruppe für sich. Damals kamen wieder die Experten aus ihren Löchern und haben Merkelchen in Schutz genommen. Ersetzt man nun das Wort Homosexuelle durch Juden, wären diejenigen da wahrscheinlich auch mitgegangen? Oder? Wer weiß. Vielleicht wären sie dagegen gewesen? Keine Ahnung. Tut nichts zur Sache. Wichtig ist, dass besagten Usern gar nicht das Thema wichtig ist, sondern gegen wen es hier im Forum geht. Bei Merkel wurde Diskriminierung geduldet und es gab Applaus, weils von Merkel kam. Hier wird auf einen eingeschlagen, weils vom Philosophen kam. Dennoch haben sich beide dahingehend geäußert, dass ein gewisser Schlag Mensch besser ist als der andere. Und besagte User haben dem einmal zugestimmt und einmal widersprochen. Orientiert euch erst mal selber und dann schreibt was |
|
|||
Den ersten Satz verstehe ich nicht. Ansonsten glaube ich zwar nicht, dass wir auf 712 Beispiele kommen, aber eine dreistellige Anzahl von solchen Beiträgen sollte doch zu finden sein. Du bist ein hoffnungsloser Fall.
|
|
||||
Vielleicht etwas unglücklich formuliert in dem Schockmoment. Anders: Das, was du da anprangerst (mitzulaufen), ist u.a. das Fundament in der rechten Szene. Und das du zu sowas aufrufst, ist etwas schockierend. Finde ich zumindest. Du solltest dich mal mit dem Philosophen austauschen. Möglicherwiese liegt ihr näher beieinander, als du denkst und er erkennt dein Potential. Aber lass ihn reden. Er ist klüger. Du bist dann der, der motzt und prügelt, wenn einer nicht in der Reihe marschiert. Viel Spaß dabei ...
|
|
|||
Zitat:
Seit ich dich mal durch die Blume da mal drauf hingewiesen hatte, ziehst du hier 'ne Show ab, dass es einer Sau graust. Du bist es, der Rechtsextremisten - auch wenn der besagte Typ sich selbst als links bezeichnete, was offensichtlich gerade mal dazu taugt um dich auf die falsche Fährte zu führen - Tür und Tor öffnet. Und das ausgerechtnet mit dem Deckmäntelchen der Toleranz. Ich hatte ja lange Zeit die Hoffnung, dass du zumindest mal Ruhe gibst und mit der Zeit sogar einsiehst, dass du auf dem Holzweg bist. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Nun ist sie, was dich betrifft, wirklich endgültig gestorben und deshalb werde ich von nun an, das was du hier weiterhin zu dem Thema abziehst nur noch als erbärmlich bezeichnen. Gut, mag sein, dass dir deine Zieheltern hier weiterhin wohlgesonnen bleiben und dir das völlig genügt, weil sie dir weiterhin auf die Schultern klopfen und dir sagen, dass du ein toller freier Geist bist, der es hier allen zeigt. Ich halte dich in der Beziehung übrigens für einen gehaltenen Hofnarren, der es nicht mal schnallt das er als solcher gehalten wird - wie leider so vieles nicht |
|
|||
Ich fass' mich jetzt kürzer. Du bist dumm wie Bohnenstroh (alte Redensart). Das alleine ist ja keine Schande. In Verbindung mit Deinem Narzissmus allerdings wirkt das in der Außenwirkung fatal.
Hab' kein Tourette. Passiert mir nur bei Dir. In diesem Sinne...gute N8! |
Lesezeichen |
|
|