|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
In Oberschwaben kann das schon passieren.
Auf dem Dorf steige ich dort auch nicht freiwillig aus dem Auto. Wenn man Marvin heißt ist man dort ein Alien, und wird gottgleich angebetet. In Franken kommst du mit der Leutnantnummer schneller unter die Räder als dir lieb ist. In den Filmchen die dann gedreht werden, haste den Schaufelstiel im ... Hals, und bist der Hauptdarsteller. Wenn ich das Drehbuch schreibe, dann hast du nach den Aufnahmen noch die Kellerrunde zu absolvieren. Da gehst du im Anschluß gerne nach Thüringen zurück.
Der Bodensatz *ist* in Deutschland?
Klassisches Eigentor! Nicht von dir!
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 08:03 Uhr) |
|
||||
das versteh ich nicht
okay, den Nachtrag hatte ich nicht gelesen damit liegt der Ball im Feld von SdN |
|
||||
Blättere nur eine Seite zurück, dann verstehst du es!
Bin jetzt erst mal weg, hab 225km vor mir.
Äußerst despektierlich, wo sind deine hohen moralischen Ansprüche geblieben?
War natürlich überspitzt formuliert, sorry wenn das eure zarten Gemüter so erhitzt.
![]() Das Problem ist aber real. https://www.zdf.de/nachrichten/panor...esamt-100.html Die jungen Leute ziehen für das Studium in die großen Universitätsstädte, unter anderem auch in "den Westen" und kommen nicht zurück. Wir haben vor allem eine Veralterung Im ländlichen Raum, der zunehmend abgehängt wird.
Zitat:
"trotz" oder "wegen"; das ist hier die Frage |
|
|||
Es gibt natürlich auch die umgekehrte Richtung: Mein Sohn lebt jetzt in Dresden, dadurch habe ich ein bisschen Einblick. Viele junge Leute aus dem Westen studieren in Dresden. Im Hochschul-Umfeld (z.B. Eisler Hochschule für Musik) macht die AfD definitiv keinen Stich.
#19478 --- (west- östlich-) deutsches Schul- und Bildungssystem
Die Grundlagen für die ausgezeichneten Pisa-Ergebnisse in den Freistaaten Sachsen und Thüringen wurden schon in den Fünfziger bis Achtziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts gelegt - insbesondere in den beiden Kernkompetenzfächern Deutsch und Mathematik. Geändert von Neuanfang (Heute um 09:40 Uhr) Grund: lange Bildungstradition in Mitteldeutschland |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.