|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Baumarkt/Bastelkleber" vs. TT-Kleber?
Ich finde es nicht besonders nett, jemandem, der seinen Belag nicht abkriegt, zu empfehlen, es mit einem anderen Kleber zu versuchen!?
|
|
|||
|
|||
danke für den tip
eine frage dazu: soll ich das einfach auf die entsprechenden stellen mit nem pinsel draufgeben oder wie? lg |
|
||||
|
||||
Hier Mal das technische Merkblatt zum UHU-kleber:
http://www.uhu-profishop.de/media/pr...1207821169.pdf mit Hinweise zur Reiningung. Freaky, bin da nicht sicher ob der Trick mit dem Latexkleber funktionieren wird. Der Imperial war unmöglich vom Schwamm wegzubekommen weil es weiche dauerklebende Schicht war die ich nicht verschieben oder abrubbeln konnte. Mit Aceton wollte ich nicht auf dem Schwamm. Nachdem ich das erste Mal Copydex vom Belag abgezogen habe war alles weg. Ist der UHU-Kleber hart? Wenn der UHU-Kleber in die Poren des Holzes eingedrungen ist wird es wohl unmöglich sein es wegzubekommen. Ist aber sicher einen Versuch wert.
Nexy Arche und Nittaku Violin LG. Geändert von arg0 (18.10.2010 um 21:59 Uhr) Grund: Amnesie |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich möchte ihm doch nur helfen! sorry, da weiß ich auch nichts genaueres, habs ja auch nur hier gelesen |
|
|||
|
|||
Mit Erlaubnis des Besitzers habe ich das Holz damals
mit einem Schwingschleifer behandeln dürfen. Das Holz war auch nicht mehr so wichtig... So sind die "Klebebuckel," die UHU- Würste auf dem Drittschläger ein wenig flacher geworden... Aber das kann man nicht empfehlen... außer in Verbindung mit einem Neukauf.
|
|||
|
|||
Vielleicht darf ich nochmal auf die Vulkanisierlösung, sprich: Fahrradkleber zurückkommen. Das ein Belag damit hält ist klar und, wenn ich mich recht erinnere, war Fahrradkleber ja sozusagen der Urfrischkleber. Was ist aber chemisch der Unterschied zu VOC-haltigen Normalklebern? Nur, dass der TT-Normalkleber etwas weniger Lösungsmittel enthält?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber: - Der Kleber macht schwere Schläger. - Der Kleber stinkt und ist so sehr auffällig... sollte daher allenfalls zum Training... eigentlich gar nicht. - Der Kleber geht nicht mehr vom Schwamm ab ohne ihn zu zerstören . . (zumindest in Verbindung mit anderen Kleber- Resten auf dem Schwamm.). Und: - Hier ging es eigentlich um zulässige Kleber- Alternativen. - Daher ist Fahrradkleber von Haus aus & grundsätzlich keine Lösung mehr.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (19.10.2010 um 10:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vielleicht ist das ja ein Missverständnis, das können wir gerne auflösen:
Gianni64 hat von einem Klebeversuch berichtet mit einem fest aufgeklebten Belag, der sich nicht ohne weiteres wieder vom Holz lösen ließ.(Posting 92) Das habe ich jetzt schon zweimal geschrieben. Wie soll man in dieser Situation einen anderen Kleber benutzen? Der Belag ist/war fest auf dem Holz und soll/te erst mal ab! Da braucht man ein Lösungsmittel und keinen Kleber. Besser kann ich nicht erklären, was ich gemeint habe. Wenn der Belag dann wieder ab ist, kann man natürlich Latexkleber benutzen und versuchen, die Rückstände damit abzubekommen, da gebe ich dir völlig recht. |
|
|||
|
|||
das wurde falsch verstanden!!
der belag hielt super, habe ihn dann auch ganz leicht wieder runterbekommen. der kleber ist NUR auf dem holz. habe geföhnt und mit nem messer "abgekratzt". jetzt geht es mir darum, möglichst ohne das holz zu beschädigen, den kleber weg zu bekommen. |
|
||||
|
||||
Dann stand ich auf dem Schlauch und möchte mich entschuldigen. Sorry!
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|