|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Genau das wird bei jeder QTTR-Berechnung gemacht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der Neuberechnung verändern sich dadurch natürlich auch die TTR-Werte aller seiner Gegner leicht nach oben (und entsprechend die Punkte der Gegner seiner Gegner etc.), da ihnen ja für Niederlagen gegen den falsch eingestuften Spieler zuvor zuviele Punkte abgezogen wurden. Wie man diesen realisterischen Initialisierungswert finden könnte, kann ich nicht sagen. Das wissen sicher die Betreuer des TTR-Systems. Vielleicht gibt es da ja eine Benachrichtigunsfunktion, wenn der neu initialisierte Spieler innerhalb eines bestimmten Zeitraums x Punkte verliert oder gewinnt ...
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga Geändert von tate (17.04.2013 um 14:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie gesagt, ich halte eine Wertung aus dem "TTR-Raum" für zumutbar - also so was wie ein oder mehrere Turniere als Referenz. Denn der Spieler will ja dann auch TTR-relevant spielen, und kann das ja dann schon ein wenig früher gleich beginnen - oder eben ein wenig später einsteigen, falls es wirklich mal zu einem sehr kurzfristigen Wechsel kommen sollte.
|
|||
|
|||
Im WTTV gibt es lt. WO die Möglichkeit, dass "Sternchenspieler" (weniger als 10 Spiele in click-TT) vom Spielleiter eingestuft werden.
Tate hatte es schon so ungefähr geschildert. Ich hatte diese Saison auch so einen Fall in der BK. Nach TTR wäre er in der 4. Mannschaft gelandet. Aufgrund der WO habe ich ihn in der 1. Mannschaft genehmigt. Und er spielt dort zu 0. ![]() Eine neue Initialisierung wirst Du allerdings kaum bis gar nicht durchbekommen. Dies wurde z.B. im von mir geschilderten Fall abgelehnt. Wie auch schon hier geschildert, liegt eine falsche Initialisierung meistens dann auch in der Schuld des Spielleiters
|
|||
|
|||
wabe da möchte ich Dich hören wenn ein Spieler aus dem Ausland zu Deinem Verein wechseln möchte und er darf dann nicht spielen weil er keinen Wert hat. Er muss erst Turniere spielen und das alles nur weil die Vereine manchmal die Spielstärke der Spieler nicht korrekt einschätzen (ob absichtlich oder unabsichtlich ist dabei recht egal) und weil Klassenleiter ihre Aufgabe eben auch mehr schnell als gut erledigen ...
Bei einem vernünftigen Klassenleiter wird auch die Einstufung der Spieler immer einigermassen klappen. Solange die Vereine sich auch an die Regeln halten. Nur wer einmal negativ auffällt als Verein wird es beim nächsten Mal eben schwerer haben. Dann müssen die Argumente schon sehr überzeugend sein (Nachweise).
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt bin ich total erschüttert, war das doch die Begründung dafür, dass Turniere voll einfließen, etc. ... ![]()
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, was das Einfließen der Turnierergebnisse in den TTR-Wert mit dem Wechsel von Spielern aus dem Ausland oder aus anderen Verbänden des DTTB ursächlich zu tun haben sollte. Turnierergebnisse vergrößern ganz einfach die Datenbasis für die Errechnung des TTR-Wertes.
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga Geändert von tate (17.04.2013 um 15:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nein das war nicht die Begründung dafür. Bitte nochmals nachlesen. Außerdem wird hier wieder etwas vermischt und das absichtlich.
|
|||
|
|||
Hier wird - glaube ich - wohl alles vermischt, lieber Chris.
![]()
|
||||
|
||||
Chris, ich denke du schätzt mich falsch ein. Ich bin für geordnete Verhältnisse, da gehören Spontanwechsel eher nicht dazu - das lässt sich alles planen.
Ich bin eigentlich auch gar nicht sonderlich gegen die TTR-Methodik, ich finde nur, dass der Aufwand (mit zwei beteiligten Firmen und was weiß ich noch was) unserem Sport nicht zuträglich ist. Also zu viel Aufwand für zu wenig Effekt. UND, ich finde die Vermischung von unterschiedlichen Spielsituationen zu einem TTR-Wert auch nicht gut. Turniere sind eben etwas anderes als Mannschaftswettkämpfe. Nicht umsonst gibt es ja auch im Profibereich Mannschaftsmeisterschaften UND Einzelmeisterschaften - und nicht beides gemischt. Mich ht z.B. meine Teilnahme an der Seniorenliga allein in der Rückrunde mehr als 40 Punkte gekostet habe ich heute mal zusammengerechnet. In einer Seniorenliga, die eigentlich eher zum Spaß und für die da ist, die den Stress einer vollen Liga nicht mehr wollen. Eventuell kostet mich das auch meinen Platz in der ersten Mannschaft, denn bis zu den 50 Punkten Zwangsumstellung ist es da nicht weit. Aber das ist eigentlich egal, ich spiele Tischtennis mehr zum Spaß, da kommt es nicht so sehr auf die Position in der Mannschaft oder im Verein an. Trotzdem, ob ich das nächstes Jahr wieder mache weiß ich noch nicht. Warum sollte ich?
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Diskussion über Diskussionen | klugscheisser | Stammtisch | 17 | 11.02.2010 13:33 |
2008: Allgemeine Diskussion | Mikkky | Internationale TT-NEWS Open | 13 | 02.07.2008 00:56 |
2007: Allgemeine Diskussion | Nosti49 | Internationale TT-NEWS Open | 313 | 13.07.2007 09:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.