|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: OLYMPIA Livestreams
Kann man die Spiele ab 11:00 irgendwo sehen?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Live-Thread Olympia 2012
Schade, Schade. Es war wirklich noch nie so einfach eine Medaille zu gewinnen
![]() Dass er nicht Olympiasieger wird - geschenkt. Aber so eine Niederlage, im Achtelfinale? Das lag auch nicht an Crisans Stärke. Klar hat der gut gespielt. Aber das sich ein Athlet bei Olympia in Topform befindet sollte man erwarten dürfen - auch von Timo! Mal etwas anderes: Seit wann spielt Boll rote Beläge auf der Vorhand? Das hat mich gestern wirklich gewundert (hab ihn aber lange nicht spielen sehn - wo auch )PS: Ich find ihn immer noch sympatisch. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion
Zitat:
Dass ein Boll nicht mehr mit Mitte 40 durch die Box hüpfen kann, dürfte klar sein. Für Olympia 2016 sehe ich allerdings schon noch Chancen dafür, dass er wieder an den Start geht. Ob er dann allerdings noch in der Lage ist, so zu spielen wie in heutiger Normalform, das ist natürlich eher zweifelhaft.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Könntest du den genauen Link nennen? Ich finde dort nämlich irgendwie keine Vids? mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Boll ist spielerisch das größte TT Talent was Deutschland je, hatte.
Leider hat er zwei große Defizite: - seine Physis. Er ist sehr anfällig für Verletzungen. Ich kenne keinen Top Sportler außer vlt Robben (in einer DEUTLICH körperbetonteren Sportart und mit viel mehr Trainingsaufwand) der so oft verletzt ist. Das geht ja sogar soweit, dass er deutlich weniger trainiert als quasi alle Topspieler der Welt. - Seine mentale Stärke bzw Schwäche bei Olympia und WM. Hab gestern mit meinem Vater erst Boll gesehen, dann Dima im Zusammenschnitt. Obwohl er ein großer Fan von Timo ist mit seinem nahezu sanften Auftreten, musste er zugeben, dass es bei Timo nie so aussieht als würde er über seine Grenzen gehen oder sich auch mal mit allen zur Verfügung stehenden mitteln wehren, wenns nicht läuft. Bei Dima habe ich manchmal Angst, wenn er so richtig aufdreht und die Faust Richtung andere Tischhälfte ballt mit einem Gesichtsausdruck der sagt: ME INCREDIBLE HULK! ME SMASH YOU! Zum Spiel an sich: Boll mit so viel RH Fehlern (auch schon gegen den Iraner), wie ich es selten gesehen habe. Die VH oft nur versucht save auf den Tisch zu spielen, sah man auch gut wenn Crisan hinten stand und Timo einfach nicht hart spielen wollte sondern immer wieder versucht hat weiter Topspin zu spielen und über die Platzierung zu punkten. Dazu viele Eröffnungen zu hoch und zu kurz, auch schon wie gegen den Iraner. Aufschläge wie schon viele gesagt haben dann im Gegenteil zur Eröffnung unverständlich lang. Und nein, dass ist keine Häme. Mir tut es super leid für ihn. Ich hoffe das er sich zur Mannschaft nochmal richtig berappelt. Heute Dima gg Maze wird sicher ein Wahnsinnsspiel. Auch wenn ich natürlich für Dima bin, kann ich mir auch gut vorstellen, dass Danish Dynamite gg die Asiaten etwas besser klar kommt. Und Maze ist halt auch ein wahninns Typ ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
ich bin auch für Otcharov heute..es wird natürlich extrem schwer gegen Maze...
aber bei Maze weiß ich nicht, wie er gegen Zhang Jike aussehen würde. Die beiden haben glaube ich noch nie gegeneinander gespielt. Und Dima ist ein ziemlich unangenehmer Gegner für Zhang, bisher haben Sie 3 mal gegeneinander gespielt und alle 3 Matches waren recht spannend. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage ist eher ob man Boll nochmal bei Olympia starten lassen sollte.
Die wievielte Olympia Teilnahme war das jetzt ? 3? 4? Und jedes mal hat er die hohen Erwartungen gründlichst enttäuscht. Es hat ja nicht mal bis zu einem Zusammentreffen mit den Chinesen gelangt. Wenn man ganz fair würde, sollte man in Zukunft wohl eher einen Baum, Franziska oder die anderen Jüngeren starten lassen. Boll hat meiner Meinung nach das in ihn gesetzten Vertrauen verspielt
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich nehme an dass bei den Olympischen Spielen in Rio 2016 die besten Deutschen spielen werden, egal wer das sein wird. Auf vergangene Spiele oder berühmte Namen wird da wohl keine Rücksicht genommen werden. Wenn in internen Entscheidungen oder auf Internationaler ebene Boll besser abschneidet als andere Deutsche warum sollte er dann nicht spielen?
|
|