Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2022, 07:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Mein wichtigster Leitsatz im Moment:
Traue nicht einem Politiker!
Habe ich verinnerlicht, hilft ungemein.
.
Dann solltest du das besonders bei Bernd Höcke auch wirklich so tun !
Alt 19.10.2022, 08:15
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Das du nichts verstehst, Hopfen und Malz bei dir verloren ist, war mir schon lange klar. Das du aber noch nicht mal lesen kannst, macht mich echt nachdenklich.

Vielleicht ist es aber auch so, wie viele hier über dich schreiben.
Du bist einfach ein Stinkst....., der sehr gerne hier immer rumstänkert.
Mehr hast du ja eh nicht drauf, dies ist vielen anderen inzwischen auch klar geworden.

Armer Kyuss!
Alt 19.10.2022, 08:23
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Dass billiger Strom in erster Linie über erneuerbare Energien erreicht werden kann, fehlte da als Argument? Oder hast Du nur gehört, was Du hören wolltest? Es ist schon ziemlich absurd, den hohen Strompreis den Grünen oder Luisa Neubauer anhängen zu wollen, wird er doch durch den explodierenden Gaspreis bestimmt.

Und noch einmal, auch wenn es niemand mehr hören kann - wir hätten schon mindestens 16 Jahre lang die Erneuerbaren ausbauen können (inklusive Speicher und Wasserstoffproduktion). Dann wäre Putins Gas-Embargo jetzt eher nur noch ein Ärgernis. Wer hat uns da denn dem Risiko ausgesetzt und immer auf der Bremse gestanden?
Alt 19.10.2022, 08:30
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die haben einfach völlig aneinander vorbeigeredet. Neubauer hat für die mittel- bis langfristige Energieplanung mit ihren Ansätzen ja vollkommen recht. Lanz wollte aber Lösungsansätze für die kurzfristigen Probleme hören, die es diesen Herbst/Winter gibt. Galt auch für den Soziologie-Professor. Der hat auch mit seinem Blick aufs große Ganze (Deutschland) nicht Unrecht, hilft aber im konkreten Einzelfall dem Arbeiter, der seinen Job im Braunkohle-Bereich oder bei einem Automobilhersteller/-zulieferer verliert erstmal herzlich wenig. Und das fördert dann genau den Politikverdruss, über den da gestern auch gesprochen wurde. Wenn irgendwelche Theoretiker einem erzählen wollen, was alles gut und richtig ist, man selber am 20. des Monats aber nicht mehr weiß, wie man den Kühlschrank vollbekommen soll.
Alt 19.10.2022, 08:42
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
inklusive Speicher
Das gefällt mir.

Du kannst mir dann sicher sagen, wie so ein Speicher aussehen muss?
Wo das Material dafür herkommt?
Welches Material wird dafür benötigt? Ich spiele da auf die Diskussionen von E-Auto Akkus an.
Über welche Speicherleistung müssen wir da sprechen?
Wo wir die Dinger am besten Hinstellen sollen?

Oder meinst du damit, wir sollten jeden Hausbesitzer zwingen, einen 6-10kW Speicher, selbstverständlich durch PV gespeist ins Haus zu bauen?
Oder die Energieversorger zwingen, dass wir die Akkus der E-Autos auch als Hausspeicher nutzen können?

Wasserstoffspeicher!
Wie viele Firmen kennst du, die damit Erfahrung haben?
Ich kenne genau eine! Die sitzt in Berlin.
Hast du schon jemals ein Angebot von denen gesehen?
Für z.B. nur ein Einfamilienhaus?

Wenn du mir bei meinen Fragen weiterhelfen kannst, wäre ich echt dankbar.
Alt 19.10.2022, 08:44
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Die haben einfach völlig aneinander vorbeigeredet. Neubauer hat für die mittel- bis langfristige Energieplanung mit ihren Ansätzen ja vollkommen recht. Lanz wollte aber Lösungsansätze für die kurzfristigen Probleme hören, die es diesen Herbst/Winter gibt. Galt auch für den Soziologie-Professor. Der hat auch mit seinem Blick aufs große Ganze (Deutschland) nicht Unrecht, hilft aber im konkreten Einzelfall dem Arbeiter, der seinen Job im Braunkohle-Bereich oder bei einem Automobilhersteller/-zulieferer verliert erstmal herzlich wenig. Und das fördert dann genau den Politikverdruss, über den da gestern auch gesprochen wurde. Wenn irgendwelche Theoretiker einem erzählen wollen, was alles gut und richtig ist, man selber am 20. des Monats aber nicht mehr weiß, wie man den Kühlschrank vollbekommen soll.
Perfekt zusammengefasst.
So ist es auch bei mir angekommen.
Alt 19.10.2022, 09:00
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Schnix:
Das kann gut sein, dass da aneinander vorbei geredet wurde. Ich hab's leider nicht gesehen. Der Frust von Arbeitnehmern in einer Industrie, die runter gefahren wird, ist natürlich verständlich. Aber das ist doch auch völlig unvermeidlich, sonst müssten wir heute noch eine ziemliche Menge Pferdekutscher mit durchziehen...

@FsB:
Konzepte wie Power 2 Gas sind nun nicht neu. Wenn es damit in der Praxis noch zu wenig Erfahrung gibt, dann frage Dich doch mal, warum das so ist. Große Akkus sind schon auch möglich, nebenbei bemerkt, s. z. B. die "Victorian Big Battery" mit 450 MWh (wird noch ausgebaut). Klar, Batterien können nicht die einzige Speichertechnologie sein, die man nutzt.

EDIT: Hier scheint es doch schon einige Erfahrung zu geben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Power-...in_Deutschland
Da geht es um die Einspeisung ins vorhandene Gasnetz, nicht um alleinstehende Speicher für Wohnhäuser. Letzteres ist vermutlich auch kein brauchbares Konzept.

Geändert von Glücksball (19.10.2022 um 09:12 Uhr)
Alt 19.10.2022, 11:28
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also die LN hat mich auch genervt, und dann noch zu behaupten die AKW´s hätten gar keinen Einfluss auf unseren Strom .

Aber beste Aussage von Ihr, ich will ja nicht regieren, sondern nur kritisieren und die sollen gefälligst Lösungen finden für mein allgemeines BLABLA (sinngemäß)

Ich verstehe einfach nicht warum man JETZT nicht den in meinen Augen sinnvollsten Weg geht. Was vorher war kann nicht mehr geändert werden, die Schuld auf irgendwen schieben bringt uns auch nicht weiter. In meinen Augen alle AKW´s an Netz, und erneuerbare Energien aufbauen, dafür Gesetze schaffen und Forschungsgelder in Speichertechnologien. Und wenn die entsprechenden Kapazitäten vorhanden sind Stück für Stück die anderen Kraftwerke stilllegen. In der Reihenfolge GAS / ÖL / KOHLE / AKW´s, bis man eben an einem Punkt ankommt dass es nur noch mit Erneuerbaren geht. Und ja das klappt nicht in den nächsten 10 Jahren, aber vielleicht ist man in 20 Jahren schon sehr nahe dran.

Und ein Ansatz wäre doch wirklich, gesetzlich verankern, ab z.b. 2028 muss jeder Neubau mit Photovoltaik und einem mind. Speicher ausgerüstet sein. Vielleicht ist man dann bei der Technik Solar in den Ziegel integriert einen paar Schritte weiter.

Was natürlich vermieden werden muss, dass man wieder ins nichts tun verfällt, weil ja alles funktioniert und die Kraftwerke genug Strom produzieren. So wie es passiert ist mit dem Gas.
Alt 19.10.2022, 12:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

dazu fällt einem nix mehr ein.

https://www.bild.de/regional/stuttga...9132.bild.html
Alt 19.10.2022, 12:28
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Und für so was bekommen Politiker auch noch Geld

Diejenigen die für so was stimmen, gehörten den ganzen
Tag gedroschen!!!

Willkommen in Deutschland im Jahre 2022
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »