|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Höchstens der Logarithmus. Jetzt gib doch nicht gleich auf. War doch gerade so lustig.
|
|||
|
|||
TIP an Dich IGEL, Du hast ja nicht soviel Ahnung von Autos, deshalb mein ernstgemeinter Rat an Dich: wenn DU tatsächlich einen JCW kaufen willst, dann nimm den GP3. Der ist jetzt schon gesucht. Befehl von Jeff, dann hast du was Begehrtes. Normaler JCW ist ein Groschengrab.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (12.01.2023 um 22:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Aventador ist sogar Abt bei 280 im Video vom Gas gegangen weil ihm das suspekt war. Das Problem ist nie das Auto sondern der Halter. Halt wie beim Hund... Und genauso wie ein Amstaff oder Malinois in geübte Hände gehört oder man gemeinsam eine fachlich spezialisierte Hundeschule besucht gehört jeder Sportwagenbesitzer in ein Fahrertraining. Am besten mit einem echten Rennfahrer als Instruktor, dann wird man demütig und stellt sehr schnell fest, dass man mal besser auf den hört, weil man im Vergleich einfach nicht autofahren kann. |
|
|||
|
|||
Habe das Abt Video gefunden. Dieser Aventador ist nicht original. Der Heckfflügel ist nachträglich montiert, was man wirklich nicht machen sollte In anderen Videos fahren die munter selbst bei Regen im Aventador 330, JP selbst Nachts 350. Gibt eigentlich nichts halbwegs bezahlbares, was besser für die Autobahn geeignet ist als Aventador für hohe Geschwindigkeiten mit Kurven.
Und trotzdem sollte man über 300 nicht fahren, wegen allgemeiner Unwegsamkeiten
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (13.01.2023 um 09:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es gibt einen grossen Unterschied zwischen so einem AMG GTC und einem Huracan. Der Huracan wird mehr wert, Der AMG GTC wird weniger wert.
|
||||
|
||||
hab mir jetzt auch was gekauft für den Sommer.
Ca. 22k unter Neupreis, wollte ich ihn in drei Jahren wieder verkaufen, wäre er "nur" ca 7000 weniger wert als jetzt. In 20 Jahren ist es dann ein Klassiker ![]() |
|
|||
|
|||
was denn? hört sich gut an. Wobei 22 k unter NP hört sich nach Ladenhüter an. :-)
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (28.01.2023 um 14:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
ist ja auch 1,5 Jahre alt, 20000 gelaufen.
Preis passt, Werterhalt auch. Wobei das sekundär ist. Hab den nicht gekauft, um ihn irgendwann wieder zu verkaufen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Huracan zu kaufen. Der Kaufpreis war nicht so sehr das Entscheidende. Aber die Unterhaltskosten haben mich zu sehr abgeschreckt. Steuer, Versicherung und Wartung sind insgesamt beim Lambo rund fünfmal so hoch wie beim Mercedes. Zudem habe ich zur Mercedes-Werkstadt zehn Kilometer zu fahren und beim Huracan wären es 150 Kilometer. Und das gesparte Geld kann ich in mein für mich viele wichtigeres Hobby stecken. |
|
|||
|
|||
Steuer kaum Unterschied, Versicherung auch nicht, musst nur jemand Guten bei der Allianz kennen. Wartung naja, macht im Jahr vieleicht 2000.- Euro Unterschied.
Die 150 Km sind ein Argument. Wobei ich den GTC auch schön finde. Jedoch sollte man das kaufen, worauf man wirklich Bock hat.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (28.01.2023 um 14:40 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.