Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2009, 23:14
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Boll wieder mit Schmerzen !

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Tja ich habe es mehrfach vergeblich versucht dir aufzuzeigen, dass Timo Boll nicht bei jeder WM und OS unter Form gespielt hat und auch nicht bei jedem anderen Turnier in Topform war.

Plötzliche auftretenden Orthopädische Vorfälle gab es nicht nur zur WM sondern auch bei diversen Pro-Tour Turnieren.

Schwächephasen von Timo Boll gab es auch unabhängig von den Großereignissen. Er ist beispielsweise mal bis Platz 10 der WR abgerutscht.

Ich gebe es jetzt auf, auch wenn ich 1000 weitere Beispiele aufzeige die dich widerlegen wirst du sie ignorieren und wieder den gleichen Unsinn schreiben.
wenn es für dich unsinn ist,dass er vermutlich im einzel und olympia niemals ne medallie holen wird(zumindest siehst bis dato so aus,und war bisher so)und ansonsten fast immer sehr auftrumpft,bitteschön
Alt 26.04.2009, 23:24
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wenn es für dich unsinn ist,dass er vermutlich im einzel und olympia niemals ne medallie holen wird(zumindest siehst bis dato so aus,und war bisher so)und ansonsten fast immer sehr auftrumpft,bitteschön
Ich denke du bist selbst in der Lage die Bilanzen von Timo Boll gegen Ma Lin, Ma Long, Wang Hao und Wang Liqin der letzten vier Jahre aus der Datenbank beim ITTF zu holen. Die sind alle negativ und keines dieser Ergebnisse stammt von einem Einzel bei OS oder WM. Man kann jetzt sicherlich darüber streiten was "fast immer sehr auftrumpft" bedeutet.
Alt 26.04.2009, 23:30
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Abgesehen von der Frage, ob Bolls Verletzung einen psychologischen Faktor hat (ich halte es fuer sehr wohl moeglich), ist der Umfang seines Konditions-Trainings meiner Meinung nach seit Jahren klar defizitaer, was man vor allem daran sieht, wie oft er sich erkrankt (damit meine ich nicht die Verletzungen, sondern lediglich Grippe usw.) - sein Koerper, angefangen bei dem Immunsystem, ist bei weitem nicht so belastbar, wie er ihn braucht. Ein Wang Liqin ist beispielsweise selten krank, und die chinesischen Trainer sind davon ueberzeugt, dass es auf seine Vorliebe fuer den Fitness-Raum zurueck geht.

Wenn man sieht, wie viel Konditions-Training die Suedkoreaner machen, und wie sehr die Chinesen ihren ihr Kontingent im athletischem Bereich erweitert haben (mehr als verdreifacht in den letzten Jahren, aber immer noch nicht so krass wie bei den Koreanern), wundere ich mich wirklich, warum die Europaer nicht nachziehen.

Geändert von henrypijames (26.04.2009 um 23:32 Uhr)
Alt 26.04.2009, 23:32
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich denke du bist selbst in der Lage die Bilanzen von Timo Boll gegen Ma Lin, Ma Long, Wang Hao und Wang Liqin der letzten vier Jahre aus der Datenbank beim ITTF zu holen. Die sind alle negativ und keines dieser Ergebnisse stammt von einem Einzel bei OS oder WM. Man kann jetzt sicherlich darüber streiten was "fast immer sehr auftrumpft" bedeutet.
wie kommst du denn jetzt auf die topchinesenbei den weltmeisterschaften verlor er doch seit 2003 immer gegen schwächer eingestufte gegner...
Alt 26.04.2009, 23:36
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Abgesehen von der Frage, ob Bolls Verletzung einen psychologischen Faktor hat (ich halte es fuer sehr wohl moeglich), ist der Umfang seines Konditions-Trainings meiner Meinung nach seit Jahren klar defizitaer, was man vor allem daran sieht, wie oft er sich erkrankt (damit meine ich nicht die Verletzungen, sondern lediglich Grippe usw.) - sein Koerper, angefangen bei dem Immunsystem, ist bei weitem nicht so belastbar, wie er ihn braucht. Ein Wang Liqin ist beispielsweise selten krank, und die chinesischen Trainer sind davon ueberzeugt, dass es auf seine Vorliebe fuer den Fitness-Raum zurueck geht.

Wenn man sieht, wie viel Konditions-Training die Suedkoreaner machen, und wie sehr die Chinesen ihren ihr Kontingent im athletischem Bereich erweitert haben (mehr als verdreifacht in den letzten Jahren, aber immer noch nicht so krass wie bei den Koreanern), wundere ich mich wirklich, warum die Europaer nicht nachziehen.
eines deiner stärksten postings,in deiner forenzugehörigkeit bisher.man will es ja oft nicht wahrhaben,aber das ist defacto der fall...
Alt 27.04.2009, 00:32
OliverApel OliverApel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OliverApel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wie kommst du denn jetzt auf die topchinesenbei den weltmeisterschaften verlor er doch seit 2003 immer gegen schwächer eingestufte gegner...
Das stimmt allerdings nur, wenn du die Team-Weltmeisterschaften außer Acht lässt.

2003 muss ich dir Recht geben, Qui Yike war deutlich schwächer eingestuft als Timo Boll. Allerdings war Boll auch die 1 der Welt und hatte mit einem enormen Druck zu kämpfen.
2004 hat er gegen die Top-Chinesen verloren.
2005 verlor er in der Verlängerung des 7.Satzes in einem guten Match gegen Liu Guozheng.
2006 hat er sich glänzend präsentiert, unter anderem Ma lin bezwungen.
2007 gegen einen stark aufspielenden Ryu Seung Min verloren, der es auch gegen Wang Liqin in den 7. Satz geschafft hat. Okay, Boll hat bei diesem Match auch sicherlich nicht sein bestes Tischtennis gespielt. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass einen Monat zuvor die Europameisterschaft stattgefunden, bei der Timo Boll in absoluter Bestform gespielt hat. Bei den Topspielern ist es doch so, dass sie sich gezielt auf die großen Turniere vorbereiten, damit sie dort ihre maximale Leistung abrufen können. Dies hat Boll bei der EM mit drei Medaillen zweifelsohne getan, scheinbar hat er das Nivaeu nicht halten können.

Bei Olympia 2008 hat er nach den vorherigen Verletzungen einfach noch nicht seine Bestform erreicht gehabt, die kam leider einen Monat zu spät. Das kann man jedoch auch nicht aufs Mentale schieben, schließlich hat sich Timo bei Wettkämpfen vor Olympia auch nicht in Topform präsentieren können.

Außerdem hat Timo Boll auch außerhalb von großen Turnieren mehrere Verletzungen gehabt. Dass er sich immer nur kurz vor großen Turnieren Verletzungen zuzieht, ist Schwachsinn. 2004, wo er kurzzeitig aus den Top 10 geflogen ist, war es am schlimmsten. Nach eigener Aussage haben die Rückenschmerzen heftig wie nie gestochen, sodass er nachts an Schlafstörungen litt.

Dass die Verletzung Bolls einen psychischen Faktor hatte, halte ich für gänzlich unwahrscheinlich. Timo war unglaublich heiß auf die WM und in absoluter Bestform. Zudem hatte er ein Selbstvertrauen wie nie zuvor. Er meinte er sei Realist und befände sich in der Form seines Lebens, sein Schlag-repertoire sei so groß wie nie und er hätte das Gefühl, auf alles eine Antwort zu haben.

@Turboblock: Meinst du nicht, dass es etwas vermessen ist, derartige Behauptungen wie, "und man eben selbst schuld ist, das kann man nur aufs Mentale schieben" aufzustellen? Wenn dann musst du auch entsprechende Argumente bringen. Bisher hab ich nur fadenscheinige, qualitativ minderwertige Beiträge von dir gesehen, die vom nächsten Post sofort widerlegt wurden

Geändert von OliverApel (27.04.2009 um 00:37 Uhr)
Alt 27.04.2009, 00:59
registrierter Besucher

letzlich kann man es sich immer ausschmücken,wie mans braucht.ich orientiere mich an fakten,NICHT an umstände(die sind subjektiv).und was ist fakt?dass timo bisher noch keine einzelmedallie bei wm und olympia geholt,und auch dieses mal nicht klappen kann aufgrund der absage,und jünger wird er nicht und die chinesen auch nicht schlechter,psychologisch nicht leichter...

ebenfalls ist fakt,dass er ansonsten allermeistens glänzt auf den pro tour turnieren,oder wo auch immer(kleine schwächephasen sind normal).also steht da eben ein diskrepantz,die man nicht leugnen kann.wenn es so weitergeht,wird er in die geschichter als,der beste europäer aller zeiten eingehen,der niemals eine einzelmedallie bei mw/olympia gewann(auch wenns wir ihm alle freilich nicht wünschen),und das würde meine thesen dann noch weiter untermauern...
Alt 27.04.2009, 01:03
airplanepeanuts airplanepeanuts ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

airplanepeanuts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Abgesehen von der Frage, ob Bolls Verletzung einen psychologischen Faktor hat (ich halte es fuer sehr wohl moeglich), ist der Umfang seines Konditions-Trainings meiner Meinung nach seit Jahren klar defizitaer, was man vor allem daran sieht, wie oft er sich erkrankt (damit meine ich nicht die Verletzungen, sondern lediglich Grippe usw.) .
Es mag ja sein, dass Konditionstraining gegen Infektanfälligkeit hilft. Das ist aber trotzdem nur ein Faktor neben z.B. Konstitution, Ernährung etc..
Alt 27.04.2009, 01:16
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von airplanepeanuts Beitrag anzeigen
Es mag ja sein, dass Konditionstraining gegen Infektanfälligkeit hilft. Das ist aber trotzdem nur ein Faktor neben z.B. Konstitution, Ernährung etc..
und vor allem allgemeinen training.ernährung,konstitution sollte man den europäern zutrauen,dass sie das so wie die chinesen hinbekommen,nicht aber mit dem training.

trainieren unsere jungs ihre 4,5,6 stunden sinds halt bei den chinesen,und koreaneren,7,8,9 stunden.auf dem level macht das viel aus,die fähigkeit sich quälen zu können.

und da die chineschischen jungs von klein auf gedrillt werden wie die elitesoldaten haben sie auch ein körperliches fundament,dass timo in der form nicht hat,weil der kraftraum viel seltener benutzt wird wie bei den chinesen...hat schonmal jemand was von verletzten chinesen gehört?wird man nicht hören,da müste man ihnen ein bein abschneiden...

Geändert von Turboblock (27.04.2009 um 01:18 Uhr)
Alt 27.04.2009, 05:43
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Turbo, du hast Recht. Geist und Körper beeinflussen sich gegenseitig, können sich schwächen oder stärken. Ich wünsche dir noch "Gute Besserung", das wird wieder, wenn die WM vorbei ist.

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »