Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2021, 13:12
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Viele machen sich nicht klar, dass eine Variante, die (Zahlen nur zum Beispiel) nur 25% der Hospitalisierungen produziert, aber alle drei Tage die Infiziertenzahlen verdoppelt, schon nach sechs Tagen diesen ersteren Vorteil wieder aufgeholt hat. Daher wird man nicht umhin kommen, die exponentielle Ausbreitung abzubremsen.

So ist es , mal wieder Masthematik, da haben ja einige
Probleme mit !

Zum Glück scheint es aber auch was zu geben, was diesem wieder entgegen wirkt, die Generationszeit scheint bei Omikron nur 2 Tage zu betragen, bei Delta 3-4.
Alt 30.12.2021, 13:15
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@radeberger
Du musst Dich schon entscheiden.
Die Coronagegner sind entweder staatsfeindlich, wissenschaftsfeindlich oder Verlierer in der Gesellschaft? Ich wusste nicht, dass Mehrfachnennungen möglich sind.
Coronagegner wer solln das sein

Und wieso soll ich mich entscheiden, ich wüsste nicht, daß ich eine Mehrfachnennung gemacht hätte ... die wirre Argumentation erinnert mich irgendwie an unseren guten Snape, biste mit dem irgendwie verwandt bzw. lebt ihr vielleicht sogar im selben Körper

Geändert von radeberger (30.12.2021 um 13:20 Uhr)
Alt 30.12.2021, 13:16
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Tägliche Übersicht zu Omikron-Fällen (vom 30. Dezember 2021)

Fraglich, ob die Zahlen bei dem geringen Anteil an Sequenzierungen (4,4% wurde gestern in den Medien berichtet; wie es bei der variantenspezifischen PCR aussieht, weiß ich nicht) und bei evtl. Melderückständen über die Feiertage so passend sind.
Alt 30.12.2021, 13:25
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@es.ef:
Wer mich kennt der weiß das war Sarkasmuss. Der Stöhr ist wie Streeck ja schon in die Querdenkerecke gerückt worden , auch in diesem Forum.

Ich stimme ihm zu, schon allein deswegen weil ich mich seit Wochen mit den Zahlen und Entwicklungen in Südafrika intensiv befasse und danach mit GB.

@Wohlfühlbacher: In der Tat!

@TPZ:

Die Zahlen stimmen sicher nicht, so wie sie auch in Italien und Dänemark nicht mehr stimmen, man kommt mit den Tests nicht mehr hinterher. Gerade wieder mit Freunden in Italien gesprochen, dort herrscht teilweise Chaos und Panik bei vielen Leuten, nun das wird sich beruhigen...Das ist aber die normale Folge von Panikpolitik der Politiker und Medien.

@all: In mehreren Ländern ist die Quarantänezeit bereits auf 10 Tage verkürzt worden, für asymptomatische Fälle auf 5 Tage, das wir auch hier so kommen wenn man vernünftig ist.

Überall deutet sich eher eine Anspannung beim medizinischen Personal kurzzeitig an , aber es geht recht schnell vorbei, mehr als das eben die Betten voll wären.
Alt 30.12.2021, 13:32
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Daher wird man nicht umhin kommen, die exponentielle Ausbreitung abzubremsen.

Hat man wo anders schon mehrfach versucht und ist immer gescheitert mit Omikron. Ist einfach extrem ansteckend, hält sich allein als Aerosol über eine Stunde in der Luft. Wenn Alle für eine Woche komplett das Haus nicht verlassen dann würde das was nützen, nur wer will das überhaupt versuchen?

Es hat sich bisher auch überall als unnötig erwiesen, schau mal nach GB, das ist am ehesten für uns relevant.
Alt 30.12.2021, 13:49
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen

Es hat sich bisher auch überall als unnötig erwiesen, schau mal nach GB, das ist am ehesten für uns relevant.
Die haben nun 180 000 Neuinfektionen und auch steigende Krankenhausbelegungen, bisher noch ohne steigende Intensivbelegungssteigerung, aber noch nicht klar, ob die noch nachzieht.

Der Vergleich mit GB ist für uns etwas problematisch, die haben höhere Impfquote und höhre Durchseuchungsquote, könnte dann bei uns gerade wegen des exponentiellen Wachstums dann auch bei milderem Verlauf bei Omikron problematisch werden. Andererseits hat GB kaum Beschränkungen, wir haben welche.
Hoffen wir mal, dass es im Januar nicht kippt.
Alt 30.12.2021, 13:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Zum Glück scheint es aber auch was zu geben, was diesem wieder entgegen wirkt, die Generationszeit scheint bei Omikron nur 2 Tage zu betragen, bei Delta 3-4.
Ich wünsche uns das wir schnell 98 % Omikron bekommen, die kleine Schlampe lernt verdammt schnell, spielt aber in unsere Richtung, wir wollen leben, es will das wir leben. Sterbende Organismen sind für das Virus uninteresting.

Dauert halt eine Weile, nach dem Sprung vom Tier auf den Menschen, sich an einen fremden Organismus zu gewöhnen. Tiere haben ein anderes und viel besseres Immunsystem, da richtet C19 nicht allzu viel Schaden an. Was aber das Tier verträgt kann für den Menschen tödlich sein. Es ist gezwungen sich zu verändern, in einem begrenzten Areal kann man nicht alle Beutetiere fressen, wenn man nicht selbst sterben will. Alle Räuber suchen sich deshalb die schwachen einer Population aus, solange das für das Ziel des Räubers reicht werden die Stärkeren immer überleben. Es hat noch nie einen Virus gegeben der alles abgeräumt hat.

Corona wird 22 zu Ende gehen, ab 23 halten wir das Kratzen im Hals wieder für eine Erkältung, egal welcher Virus sich grad in uns vermehrt.
business as usual.

Wir konnten das aber nicht laufen lassen, die vielen unfassbar ungeschickten Versuche das dem Volk zu erklären haben ein Chaos angerichtet das es nun zu ordnen gilt Und vor allem, daraus zu lernen für die Zukunft, denn eines ist sicher wie das Amen nach meinen Beiträgen, der nächste Virus lauert schon.

Schritt 1 kann nur sein, uns aus den großen Weiten der Natur rauszuhalten, wir seit genug verbreitet. Wir müssen der Tierwelt genug Raum geben.

Ich bin gespannt ob mal Virus von außen eingeschleppt werden wird, der die Bedingungen hier gar nicht kennt, da kann man dann nur hoffen das er den Bedingungen nicht entgegenzusetzen hat. Irgendein Elon Musk, der mit seinem Raumschiffchen zu weit vorgedrungen ist, der was mit nach Hause schleppt das keinen Spaß versteht. Das alles vernichtet und Jahrmillionen warten kann bis sich wieder eine passage ergibt zu einem anderen belebten Bereich. Ich denke wir kennen von der Virenvielfalt des Universums nur minimale Ausschnitte. Oder anders gesagt ... nix.

Vielleicht bringt es ja mal jemand mit der nicht von hier ist, dann ist sehr spannend was uns zuerst den Garaus bereiten wird, der Wirt, oder der Virus.

Wir werden alle sterben, irgendwann, das Beste daran, es ist kein bisschen wichtig ...

Amen!
Alt 30.12.2021, 15:20
MadMat MadMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Dann hast Du es leider nicht richtig verstanden. Im Solidarprinzip steht jeder (der Stärkere) dem anderen (der Schwächere) bei.
Das funktioniert im Steuersystem/Gesundheitswesen z.b. durch unterschiedliche Sätze/Beiträge des Einzelnen, der Gemeinschaft stehen aber die gleichen Leistungen zu. (Es gibt davon natürlich auch Ausnahmen, aber das ist das Prinzip ganz einfach erklärt.)

Bei der Impfung ist es genauso. Derjenige, der sich impft, macht das nicht nur aus Eigenschutz. Ich hatte bisher nie schwere Atemwegserkrankungen, gehöre keiner Risikogruppe an und habe mich, als ich an der Reihe war, mich unverzüglich impfen lassen. Und gerade weil ich sozial sehr eingebunden bin, mich in verschiedenen Vereinen engagiere, meine Familienangehörigen schützen und trotzdem treffen möchte, meinen Freundeskreis nicht vernachlässigen möchte und natürlich meine Arbeit mit meinen Kollegen optimal durchführen möchte.
Die Impfung schützt in den meisten Fällen vor schweren Verläufen, oft sogar vor Ansteckung bzw. Übertragung.
Damit entlaste ich unser Gesundheitswesen, damit andere die Leistungen in Anspruch nehmen können, die sie benötigen.
In meiner Arbeitsabteilung haben wie eine 100%-Impfquote und bis jetzt keinen coronabedingten Krankheits- oder Quarantäneausfall. Das nenne ich auch solidarisch.
Gern kannst Du auch unter den folgenden Links Dich noch mehr mit dem Thema beschäftigen:
https://www.tk.de/techniker/gesundhe...106000?tkcm=ab
https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-....google.com%2F
Auszug aus dem letzten Link:
In der Kommunikation muss es wieder mehr darum gehen, dass wir mit einer Impfung die Älteren, die Vorerkrankten und andere Risikogruppen schützen, den Pflegerinnen und Pfleger eine dringende Entlastung verschaffen und den Kindern eine sorgenfreiere Kindheit und gute Bildung in Schulen und Kitas ermöglichen.

Somit sollte doch jedem klar werden, dass Impfen definitiv ein Akt der Solidarität ist.

Also beruht Deine Einstellung aufgrund Deiner Informationen und Deiner Erlebnisse.
Das ist okay, das kann ich verstehen.

Bei mir an der Arbeit gab es mehrere sogenannter "Impfdurchbrüche". Mein Schwiegervater hatte (Zeitraum 2 Wochen und 4 Monate) nach den Impfungen 2 Thrombosen, meine Schwiegermutter (vorher nie mit Herzproblemen unterwegs) plötzlich aufgetauchte Herzinsuffizienz (hoffentlich richtig geschrieben).
Der 22-jährige Sohn einer guten Bekannten (ziemlich gut trainierter Sportler) kurz nach der 2. Impfung eine Herzbeutelentzündung.
Nach Anschauen der registrierten Impfschäden ( ich glaube bei der EMA), die besagt, dass keine Impfung seit Registrierung der Nebenwirkungen so viele Nebenwirkungen erzeugt, frage ich mich, wer erklärt sich denn mit den geschädigten solidarisch?

Kann jeden verstehen, der sich impfen läßt, egal aus welchen Gründen.
Aber ich kann auch jeden verstehen, der sich nicht impfen lassen möchte.

Mein Anliegen in diesen Zeiten ist schlicht und einfach, dass man diesen, ja, ich sage jetzt bewusst Hass und diese Hetze, durchaus von beiden Seiten, beiseite legt und vernünftig miteinander umgeht.

Und wenn ich, um Neutralität bemüht, das Wording der meistkonsumierten Medien betrachte, denke ich, dass diese sich der Eskalationsunterstützung mitschuldig machen.

Schade. Schade.

In der Hoffnung auf ein besseres 2022 wünsche ich EUCH ALLEN, egal wie Ihr denkt und was Ihr alle wißt oder zu wissen glaubt einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Alt 30.12.2021, 15:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@MadMat:

Und Deine Anekdoten trumpfen jetzt irgendwie die Statistiken? Noch dazu die weltweiten?

Trotzdem: Mein besten Wünsche an die betroffene Verwandtschaft. So etwas braucht niemand. Auf gute Besserung!
Alt 30.12.2021, 16:28
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von MadMat Beitrag anzeigen
.

Bei mir an der Arbeit gab es mehrere sogenannter "Impfdurchbrüche". Mein Schwiegervater hatte (Zeitraum 2 Wochen und 4 Monate) nach den Impfungen 2 Thrombosen, meine Schwiegermutter (vorher nie mit Herzproblemen unterwegs) plötzlich aufgetauchte Herzinsuffizienz (hoffentlich richtig geschrieben).
Der 22-jährige Sohn einer guten Bekannten (ziemlich gut trainierter Sportler) kurz nach der 2. Impfung eine Herzbeutelentzündung.
Nach Anschauen der registrierten Impfschäden ( ich glaube bei der EMA), die besagt, dass keine Impfung seit Registrierung der Nebenwirkungen so viele Nebenwirkungen erzeugt, frage ich mich, wer erklärt sich denn mit den geschädigten solidarisch?
Hahaha, du hast vergessen das deiner Schwiegermutter ein 2. Kopf und deinem Schwiegervater ein 3. Arm gewachsen ist aufgrund der Impfung. Wenn du so viele Impfschäden im Bekanntenkreis hast solltest du Lotto spielen, das ist ein sicherer 6er mit Superzahl. Auch die BILD Zeitung dürfte dich für diese Story reich entlohnen wenn du ihnen die exklusivrechte daran gibst.
Kleiner Hinweis an Dich: Auch Übertreibung musst Du sparsam einsetzen, sonst machst du dich lächerlich.
Auch Dir einen guten Rutsch.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »