Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.11.2013, 13:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Hab doch gesagt, dass ich auf Objektivität stehe. Da hole ich mir lieber aus unterschiedlichen Quellen Rat
Und da reicht dir nicht ein Jurist?

Gut, fünf Juristen zu befragen kann den Vorteil haben, dass wenigstens einer dabei ist, der bereit ist, seiner eigenen Auffassung zu folgen.

Ob das dann allerdings der richtige ist, wird sich erst vor Gericht zeigen

Oder trauste dich nur dann mich zu verklagen, wenn alle fünf die gleiche Auffassung haben, dass eine Klage Erfolg haben könnte?
Alt 07.11.2013, 13:57
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Verständigungsversuche....

Nicht nur in diesem Thread könnte es vielleicht helfen...
Alt 07.11.2013, 14:00
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich wollte den Beitrag sogar schon editieren. Dachte mir aber wenn Du klagen willst, dann lasse ich das doch mal. Nicht dass es heißt ich würde meinen "Kegelbruder" schützen, obwohl es doch gar nicht notwendig wäre.

Interessant, dass Du sagst, dass es irgendwann mal genug ist. Dies gilt aber nur dann wenn Du es so siehst und nicht wenn andere der Meinung sind. Da interessiert es Dich nämlich überhaupt nicht was andere sagen und wie das rüberkommt. Nur wenn Du der Meinung bist etwas geht zu weit oder könne falsch verstanden werden ....
Ich schreibe mit Realnamen und ich weiß genau was ich schreibe bzw. wie weit ich gehe. Wenn es zu weit geht, dann ziehe ich mich zurück und gut ist es. Wenn Du nicht willst, dass man gegen Dich genauso stichelt wie Du gegen andere, dann musst Du vielleicht auch Dein Auftreten überdenken.
Ist allerdings schwer wenn die Selbstreflexion komplett fehlt ...
Alt 07.11.2013, 14:08
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Gut, fünf Juristen zu befragen kann den Vorteil haben, dass wenigstens einer dabei ist, der bereit ist, seiner eigenen Auffassung zu folgen.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Oder trauste dich nur dann mich zu verklagen, wenn alle fünf die gleiche Auffassung haben, dass eine Klage Erfolg haben könnte?
Allerdings wird er sich das ohnehin nicht trauen.
Offiziell natürlich, weil er zu friedliebend ist. Er versteht sich ja mit allen Menschen so gut.

Schade eigentlich - hätte mich gern mit Popcorn in die Verhandlung reingesetzt (wenn die Klage überhaupt zugelassen würde, kenne mich da nicht aus).

Aber wer sich bei Angriffszyklop in Zusammenhang mit Stein14 und Peter Hase angesprochen fühlt (und nicht Abwehrtitan als Nickname hat), dem ist nicht mehr zu helfen. Wie schon erwähnt, ein Narziss (nicht zu verwechseln mit Nazi!).

Ansonsten gibt's ein Bienchen für nevada, der sich stets und auch bei hoffnungslosen Fällen bemüht.

Und HSV hat einen wunderschönen Vergleich gezogen mit dem RL-Spieler in der Kreisklasse.

Die eigentliche politische Diskussion wurde allerdings völlig verdrängt. Was schade ist, denn die ist immer mal wieder ganz interessant. Vielleicht geht's weiter, wenn die Koalitionsverhandlungen abgeschlossen sind.
Alt 07.11.2013, 14:09
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich wußt, dass das Dir gefällt Murksi ...
Ja, weil es der Wahrheit entspricht. Die Chronologie nach meiner Version auch; kann man - Langeweile vorausgesetzt - ja überprüfen.

Jetzt aber flugs die letzten Seiten ins ot.
Alt 07.11.2013, 14:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Aber leichte Erinnerungslücken hast Du ja auch ab und an schon immer .
das dementier' ich ja auch gar nicht.
Manchmal hab' ich sogar regelrechte Blackouts!
Alt 07.11.2013, 14:11
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Du verwechselst Äpfel und Birnen. Was ich schreibe, geht nur mich etwas an, da ich dafür verantwortlich bin. Also bin ich auch dafür verantwortlich, was andere von mir halten. Und damit habe ich kein Problem, weil ich zu dem stehe, was ich schreibe.

Es ist aber etwas komplett anderes, wenn hier jemand ÜBER mich schreibt und Unwahrheiten verbreitet und die dann von tausenden Usern eingesehen werden können. Dann hört der Spaß auf. Vor allem, wenn es ernst gemeint ist. Wolle hat mir schon Schläge angedroht und andere User haben mich auch schon oft beleidigt. Sowas liegt aber alles noch im Rahmen, wenn die Ernsthaftigkeit des Themas klar einzusehen ist. Und das war da einfach nur "Dampfplauderei".

Du solltest da lernen zu differenzieren. Ich pöbel hier auch nur ein bisschen rum und meine es wenig ernst. Mir würde nicht mal im Traum einfallen, jemanden ernsthaft in der Form darzustellen, wie es Brett hier getan hat. Und wenn irgendwas zu weit geht, kann man mir das sagen, das Gespräch suchen und dann hörts auf. Ganz einfach. Die Bitte kam bisher noch nicht, daher nehme ich an, dass ihr euch auch lieber über mich aufregt, wenn ich mich über euch aufrege, anstatt sich hier niemand mehr aufregt
Alt 07.11.2013, 14:21
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Würde auch gerne - meinetwegen neben Nullinger - in der Verhandlung sitzen.
Ob das so unterhaltsam wird wie das hier: http://www.youtube.com/watch?v=NPF3so0Kmfc ?

Wahrscheinlich eher nicht - und der Klagesturm aus dem TT-Forum schafft es wohl nicht mal ins Nachmittags-TV.
Alt 07.11.2013, 15:10
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Angriffszyklop. Anwalt. Anklage.

Wird immer grotesker hier...
Alt 07.11.2013, 15:10
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Du solltest da lernen zu differenzieren. Ich pöbel hier auch nur ein bisschen rum und meine es wenig ernst. Mir würde nicht mal im Traum einfallen, jemanden ernsthaft in der Form darzustellen, wie es Brett hier getan hat. Und wenn irgendwas zu weit geht, kann man mir das sagen, das Gespräch suchen und dann hörts auf. Ganz einfach. Die Bitte kam bisher noch nicht, daher nehme ich an, dass ihr euch auch lieber über mich aufregt, wenn ich mich über euch aufrege, anstatt sich hier niemand mehr aufregt
Nein es hat noch niemand das Gespräch mit Dir gesucht und Dir gesagt, dass es genug ist. Du hast schon nevadas und meine Beiträge in den letzten 10 Tage gelesen?
Das mit dem differenzieren lernen ist auch ein guter Witz. So leid es mir tut, aber ich bin mir sicher wenn Du hier fragst wer das mit dem differenzieren kann, Du oder jemand anders, wird fast immer der andere genannt werden. Speziell bei Bretti, nevada oder mir bin ich überzeugt, dass Du den kürzeren ziehst. Und ich beziehe dabei übrigens ausdrücklich Wolle und Peter mit ein.
Es mag ein Thema geben wo einer von uns dreien weniger gut differenzieren kann. Aber das hat ein jeder von uns, behaupte ich. Bei Dir fehlt es da aber im Allgemeinen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »