|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
![]() Mit der hier gezeigten dicken Fresse reicht es an ein Wunder ran das es nicht geglückt ist. Versuch einfach hier unauffällig wieder zu verschwinden, ehe ich Hals bekomme.
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Jetzt kommt zur Tyrannei noch der Frust der Ungeimpften dazu. So eine Sylvester-Einmannparty hat schon was.
In diesem Sinne, guten Rutsch. Und weil wir ja an das Gute im Menschen glauben: fürs Neue bisschen mehr Verstand, Solidarität und weniger Schwurbelei. Bleibt alle schön gesund. |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ja gesundes Neues
Also ich muss sagen als Ungeimpfter empfinde ich wirklich keinen Frust, tyrannisiert habe ich auch noch Niemanden. Wer in Prozentrechnung aufgepasst hat der sieht das es mehr als 11 Millionen Ungeimpfter sein müssen(Mein Nominee zum Unwort des Jahres ). Die Meisten davon sitzen friedlich zu Hause oder bewegen sich anderswo friedlich, auch wenn uns Politik und Medien glauben machen wollen es handelt sich um Massen von Extremisten so sind doch Wenige auf den Demos und die sind fast ausschließlich friedlich. Extremisten gibt es immer, bei jeder Protestbewegung, die für ihre Zwecke instrumentalisieren wollen. Das war 87-89 nicht anders. ca. 20 Millionen habe ich auf den Demos jedenfalls noch nicht gesehen, nur Wenige Extremisten unter den mehrheitlich friedlichen Demonstranten. Zugegebenermaßen sind diese Extremisten viel lauter und müssen schnellstens gestoppt werden. Sie gefährden den Frieden genauso wie es Ausgrenzung und Diskriminierung tut.Ja Verstand wäre schön, angefangen damit das man sich nicht alles unreflektiert von Medien und Politik vorkauen lässt um es uninformiert und unverstanden nachzuplappern und jeden Austausch von Ansichten verunmöglichen aus einer vermeintlichen Position der moralischen Überlegenheit. Verstand wünsche ich mir auch bei der 4. Macht die begreifen das man sich mit keiner Sache gemein macht, auch nicht mit einer "Guten", allein darin steckt dann schon ein Paradoxon was unsere Medien völlig vergessen haben. Ja Solidarität ist ein schöner Wunsch, hier wäre hilfreich wenn die Massen verstehen das es sich hierbei nicht um eine Einbahnstraße handelt ![]() Ihr Alle bleibt auch hübsch gesund ![]() Edit: Ach was ich vergaß. Ich möchte mich noch bedanken für den monumentalen Mittelfinger Richtung Regierung gestern um mal etwas blumiger zu formulieren. Das Feuerwerk war eines der größten die letzten 10 Jahre und ein deutliches Zeichen was man von Verbotskultur hält. Das 75 % davon geimpft und geboostert waren macht Hoffnung ![]() Ich habe übrigens wie immer gefeiert. Mein Umfeld weiß Bescheid über meine Impftstatus, Fremde werden sofort aufgeklärt da doch recht Viele in irrationaler Angst leben, Abstand wird gehalten. Gespräche über den Impfstatus führe ich nicht, interessiert mich weder noch ist es die Zeit wo man das noch machen kann. Es wird eher eine Diskussion aufgedrängt, doch man sieht innerhalb von 15 Sekunden an Körpersprache oder erstem Satz ob man einen Dialog führen kann oder ein Missionierungsmonologe abgehalten werden soll. Letzteres wird sofort beendet und auf die wesentlichen Werte im Leben gelenkt
Geändert von Gallifax (01.01.2022 um 12:23 Uhr) |
|
|||
|
Erst die unsäglichen Vergleiche mit dem Judensterrn usw. und jetzt auch noch die Wende mit hundertausenden , FRIEDLICHEN Demonstranten mit den paar tausend, oft gewaltbereiter Demonstranten mit oft rechtsextremen Hintergrund vergleichen, die Spazierganghopping betreiben und so eine höhere Zahl vorgauklen. Was kommt als nächstes?
![]() Währenddessen schrumpft die Zahl deiner erleuchteten "Widerstandskämpfer" täglich und die stille Mehrheit demnonstriert mit ner Impfung!
|
1.1. und die Fronten stehen schon wieder.
![]() Frohes Neues, Ihr Luschen!
|||
|
Frohes neues Jahr und Gesundheit für Alle !
Erfahrungsbericht, Familie: 1. Person wahrscheinlich infiziert am 26.12., wohl Omikron, keine Symptome. Erste Symptome 29.12., Tests negativ. Stärkere Symptome 30.12., Test positiv. In der Zeit zwischen 26.12. und 30.12. mindestens 2 weitere Personen angesteckt. Alle 2 x geimpft. Alles bisher milde Verläufe, zum Glück, aber schon bisschen mehr als 'Hüstelchen'. Macht die ganze Testerei unter diesen Umständen wirklich Sinn ? Spontan würde ich sagen nicht wirklich. Der Schlüssel für milde Verläufe, nur das kann das Ziel sein, wird wohl die Impfung sein, nichts neues. Quarantäne Regel muss überdacht werden, ansonsten wird bei Omikron wohl bald halb Deutschland in Quarantäne sein. |
|
|||
|
Gesundes, Neues Jahr ebenfalls an alle.
@JSCH Gute Besserung an Deine Familie. Ja, zum Glück gibt es inzwischen fast 85% Geimpfte ab 18 Jahren in Deutschland. Dazu kommen noch die Genesenen, die sich noch nicht impfen lassen können. Bleibt allerdings noch eine viel zu große Zahl, die sich nicht mehr rechtzeitig impfen lassen kann. Alles sieht nach einen starken Herunterfahren der Kontakte im Januar aus, um das Kollabieren des Gesundheitssystemes zu verhindern. Es wird wohl so werden, wie Du schreibst, überarbeitete Quarantäne-Regelungen für Geimpfte, massive Ausnutzung der Solidargemeinschaft durch Ungeimpfte. Aber zum Glück reduziert sich deren Zahl, gewollt oder ungewollt .@Gallifax Wenn Du wirklich so leidenschaftlich den Mannschaftssport Tischtennis betreiben möchtest, wie Du hier vermittelst, musst Du derzeit schon maximal frustriert sein. Als Ungeimpfter bleibt Dir ja nur die Selbstisolation. Geändert von es.ef (01.01.2022 um 12:56 Uhr) |
|
|||
|
@Glücksball:
Fronten? Ein neues Video vom Divi zu Omikron. Wo sie irren ist das die Experten davon ausgehen mussten es zu einer hören Hospitalisierung kommen muss. Es ist schon seit einigen Wochen bekannt das die Viruslast in den unteren Atemwegen um das 10 fache reduziert ist und da rühren die größten Probleme durch Pneumonie her. Man hat sich nur entschieden das zu ignorieren, die Südafrikaner sagen uns das seit Wochen, aber gut ![]() https://www.youtube.com/watch?v=W90eFx5jAa0 Was auch immer wieder deutlich betont werden muss ist das Omikron nicht diskriminiert zwischen geimpft, geboostert, genesen oder ungeimpft. Natürliche Infektion ist robuster und schützt besser. Nur letzteres ist vulnerablen Gruppen definitiv nicht zu empfehlen, denn damit ein Verlauf mild ist egal ob durch Impfung vorher oder durch Genesung vorher oder eben ungeimpft: Es braucht ein gut funktionierendes Immunsystem.
|||
|
Zitat:
![]() ALLE wissen Bescheid, sind aufgeklärt, ich teste mich. Nur Punktspiele gehen halt nicht.
|||
|
Zitat:
Selbst letztes Jahr mit Ausgangsbeschränkung und Feuerwerksverkaufsverbot war mehr los als dieses Jahr.
|
|