Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2022, 13:16
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Nur Punktspiele gehen halt nicht.
und das ist gut so
Alt 01.01.2022, 13:17
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Frohes neues Jahr und Gesundheit für Alle !
Erfahrungsbericht, Familie: 1. Person wahrscheinlich infiziert am 26.12., wohl Omikron, keine Symptome ...
Die Geimpften machen halt überall rum und dabei holen sie sich die Seuche

Geändert von radeberger (01.01.2022 um 13:21 Uhr)
Alt 01.01.2022, 13:18
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
@Glücksball:
Fronten?
Eine gewisse Feindseligkeit von beiden Seiten kann ich jedenfalls deutlich wahrnehmen.

Zitat:
Ein neues Video vom Divi zu Omikron. Wo sie irren ist das die Experten davon ausgehen mussten es zu einer hören Hospitalisierung kommen muss. Es ist schon seit einigen Wochen bekannt das die Viruslast in den unteren Atemwegen um das 10 fache reduziert ist und da rühren die größten Probleme durch Pneumonie her. Man hat sich nur entschieden das zu ignorieren, die Südafrikaner sagen uns das seit Wochen, aber gut

https://www.youtube.com/watch?v=W90eFx5jAa0
Ja, und wenn Du den weiteren Dialog verfolgt hättest, wüsstest Du, dass die im Durchschnitt geringere Krankheitsschwere locker von der höheren Infektiösität aufgefressen wird, wenn man freie Ausbreitung ermöglicht. Ein Beispiel hatte ich hier vor ein paar Tagen beschrieben.

Zitat:
Was auch immer wieder deutlich betont werden muss ist das Omikron nicht diskriminiert zwischen geimpft, geboostert, genesen oder ungeimpft. Natürliche Infektion ist robuster und schützt besser. Nur letzteres ist vulnerablen Gruppen definitiv nicht zu empfehlen, denn damit ein Verlauf mild ist egal ob durch Impfung vorher oder durch Genesung vorher oder eben ungeimpft: Es braucht ein gut funktionierendes Immunsystem.
Es ist eben nicht egal, ob jemand geboostert ist, oder nicht. Auf dem Niveau, auf dem das jeweilige Immunsystem funktioniert, wird durch den Booster die Zahl der Antikörper (und ggf. auch T- und B-Zellen) stark erhöht. Willst Du das wegdiskutieren?
Es wäre ja Klasse, wenn jeder Mensch kerngesund und topfit wäre. Ist nicht so, und - erlaube mir die wilde Spekulation - das wird nie auch nur ansatzweise so sein. Menschen sind menschlich.
Alt 01.01.2022, 13:26
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ja, und wenn Du den weiteren Dialog verfolgt hättest, wüsstest Du, dass die im Durchschnitt geringere Krankheitsschwere locker von der höheren Infektiösität aufgefressen wird, wenn man freie Ausbreitung ermöglicht.
Das glaubt er Dir eh nicht, passt ja nicht in sein Weltbild vom Schnupfen namens Omikron.
Alt 01.01.2022, 13:29
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Glücksball:

Feindseligkeit von mir? Sag mal wo. Ich empfinde keine und denke auch nicht das ich sie ausdrücke

Nein sehe ich nicht das da was aufgefressen wird, schaue mir weltweit die Datenlage vor Ort an.

Nein ich will Nichts wegdiskutieren , ich lese Studien weltweit, so komme ich zu meine Schlüssen
Das es Menschen gibt für die Impfung und Booster besser ist als alles Andere verneine ich nicht und insbesondere das vulnerable Gruppen davon profitieren verneine ich nicht. Natürlicher Infektion von Gesunden mit geboosterten vulnerablen Gruppen vergleichen zu wollen ist aber dann zwei paar verschiedene Schuhe vergleichen.

Damit Du und Andere mal wieder richtig lachen könnt.

https://www.youtube.com/watch?v=QwTijSeNpAE

Ich liebe Kaya Yanar schon immer, ihr werdet vermutlich Tränen lachen.

Geändert von Gallifax (01.01.2022 um 13:34 Uhr)
Alt 01.01.2022, 13:38
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Die Geimpften machen halt überall rum und dabei holen sie sich die Seuche
Das du jetzt aus deinem Loch gekrochen kommst war klar. Aber ich denke hier hat auch wir inzwischen der letzte begriffen das dein andauernder Zynismus auf kosten anderer einfach nur billig und niveaulos ist.
Alt 01.01.2022, 13:42
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Bin ich nicht. Ich lebe nicht in Isolation und spiele Tischtennis mit Geimpften

ALLE wissen Bescheid, sind aufgeklärt, ich teste mich. Nur Punktspiele gehen halt nicht.
Absolut unverantwortlich von Deinem Landesverband.
Ich als Geimpfter teste mich übrigens regelmäßig, egal ob für Sport, Familie oder Arbeit.
Alt 01.01.2022, 13:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Das du jetzt aus deinem Loch gekrochen kommst war klar. Aber ich denke hier hat auch wir inzwischen der letzte begriffen das dein andauernder Zynismus auf kosten anderer einfach nur billig und niveaulos ist.

Und einfach nur dämlich!

Viel Glück in 2022 mit dem"Lebendimpfstoff".
Alt 01.01.2022, 13:50
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

es.ef: Der Landesverband hat null damit zu tun.

Nur ein kleines gallisches Dorf sozusagen

Zur Verantwortung erzähl ich Dir mal etwas. Bei jeder Form von Symptomen oder meiner Familie bin ich die letzten 22 Monate nicht zum TT gegangen. Zur Sicherheit , denn ich weiß das ein Großteil der Deutschen nicht gesund ist und insbesondere durch die ersten beiden Varianten gefährdet war in unterschiedlichem Maß.

Zweimal habe ich in der ganzen Zeit Zeit mit Infizierten Personen verbracht. Unwissentlich und zwar in engem Kontakt. Beides mal kam hinterher heraus das sie es wissen mussten/konnten. Ich werfe es ihnen nicht vor, so sind Menschen eben. Ich hingegen hätte das nie so gemacht. Nunja wie gesagt so sind Menschen eben.

Beim zweiten Mal war es ein geimpfter 20igjähriger der zwei andere Geimpfte infiziert hat und einer sein Papa davon. Das war in unserer kleinen aber exklusiven TT-Gruppe Drei Tische auf engstem Raum über 3 bis 4 Stunden. Vor ca. 3 Wochen.

Edit: Ich würde nie auf die Idee kommen die Existenz meines Vereines aufs Spiel zu setzen, auch wenn der Großteil der Mitglieder Beifall heischend zu jeder Form der Diskriminierung bereit ist. Die Lagergeschichte hatte ich ja schon einmal erzählt.

Geändert von Gallifax (01.01.2022 um 13:52 Uhr)
Alt 01.01.2022, 13:50
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
@Glücksball:

Feindseligkeit von mir? Sag mal wo. Ich empfinde keine und denke auch nicht das ich sie ausdrücke
Ich sprach ja nicht von Dir im Speziellen. Aber auch Du bist hier mindestens schon passiv-aggressiv herüber gekommen ("Drohung", andere User auf ignore zu setzen, etc.). Aber ich stimme Dir zu, dass Du selten direkt feindselig bist.

Zitat:
Nein sehe ich nicht das da was aufgefressen wird, schaue mir weltweit die Datenlage vor Ort an.
Südafrika ist schwer vergleichbar, in Europa kommt der Peak erst noch. Wir werden sehen. Das mathematische Argument ist sehr überzeugend.

Zitat:
Nein ich will Nichts wegdiskutieren , ich lese Studien weltweit, so komme ich zu meine Schlüssen
Das es Menschen gibt für die Impfung und Booster besser ist als alles Andere verneine ich nicht und insbesondere das vulnerable Gruppen davon profitieren verneine ich nicht. Natürlicher Infektion von Gesunden mit geboosterten vulnerablen Gruppen vergleichen zu wollen ist aber dann zwei paar verschiedene Schuhe vergleichen.
Auch kerngesunde Menschen können sich infizieren und die Krankheit weitergeben. Mit einer Impfung wird mindestens die Zeit der Infektiosität verkürzt (gab noch andere Vorteile im Hinblick auf die Übertragbarkeit). Nach einer Infektion wurde die Lotterie schon gespielt, die Ansteckungsmöglichkeiten für andere waren schon vorhanden. Dass danach der Schutz ggf. besser ist (bei Omikron gab es durchaus auch Re-Infektionen), ist dann ein schwacher Trost.

Zitat:
Damit Du und Andere mal wieder richtig lachen könnt.
Kein Sorge, ich lache auch im zweiten Stock.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »