|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
@Glücksball:
1: Nonverbale Kommunikation, da kommt nicht alles rüber. Ich drohe nicht, das ist lediglich was ich tatsächlich in dem Moment tue und dient lediglich der Info um unnötige Texte zu vermeiden, denn ich lese dann nichts mehr von diesen Personen. 2. Sagte ich ja schon das das nicht 100 % vergleichbar ist in den letzten Tagen, allerdings ist das fehlen von Daten kein Grund ins andere Extrem zu verfallen. Ich komme hier zu einer anderen Einschätzung als Du. 3. Die Zeit der Infektion ist verkürzt kann man hier auch nicht so pauschal sagen. Es kommt immer darauf an was ich mit was vergleiche. Das sich gesunde Menschen anstecken können ist unbestritten, ebenso wie Geimpfte und Geboosterte. So im Kern stimme wir hier überein, kommen aber zu andere Einschätzung im Umgang damit vermute ich. 4. Oh das war nicht irgendwie abwertend gemeint oder das ihr nicht Lachen könnt, sondern völlig losgelößt von der Diskussion. Lachen ist gesund und das Video extrem lustig ![]() @fredde: Wenn Du Andere als Deppen bezeichnest machst Du Dich dessen schuldig was Du ihnen vorwirfst und verunmöglichst den Austausch den Du Dir wünscht. Dabei sollte es doch gerade in einer Demokratie wichtig sein, einen konstruktiven, offenen Austausch zu ermöglichen. Pro Meinungsfreiheit!
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Corona-Leugner nennt? ![]() Und das ist keine Meinung die du da schreibst, das ist einfach nur pure Dummheit oder Unwissenheit.
|
Zitat:
https://news.harvard.edu/gazette/sto...ss-contagious/ Es ist doch auch ganz logisch. Die Impfung hilft dem Immunsystem, schneller mit den Erregern fertig zu werden. Dementsprechend sinkt die Viruslast dann früher wieder. Es ist mir nicht klar, wo Du da Spielraum siehst.
||||
|
Sputnik V
|
Mit etwas Glück bringt dich SV bis hinter den Mond, damit du endlich körperlich da bist wo du dich gedanklich aufhältst ...
Geändert von Abwehrtitan (01.01.2022 um 15:03 Uhr) |
|
|||
|
Sputnik V ist ein Vektorimpfstoff. Überlege mal scharf warum das wohl " " stehn.
|
Hier ein Artikel des Focus, der die Todeszahlen der Bundesländer vergleicht:
https://www.focus.de/gesundheit/coro..._28802808.html Es zeigt sich also, dass die Höhe der Impfquote durchaus ein Grund für eine höhere Corona-Todeszahl pro eine Million Einwohner sein kann. Die Gegenüberstellung der einzelnen Bundesländer zeigt jedoch auch, dass die Impfquote nicht der einzige Grund ist. Eine Rolle spielt auch die Sieben-Tage-Inzidenz, die in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen derzeit am höchsten ist. Auch das ist logisch: je mehr Kranke, desto mehr Tote. Also Impfquote, Kontaktbeschränkungen und Inzidenz beeinflussen sehr deutlich die Zahl der Erkrankten und Toten. Wie kann man das heute noch leugnen? @fredde Ich versuche es einmal, obwohl ich keine vernünftige Antwort erwarte. Von welchen falschen überzogenen Maßnahmen sprichst Du denn, Masken, Kontaktbeschränkungen, Testpflicht? Du würdest alles laufen lassen und somit die vulnerablen eliminieren? Ist es nicht Grundvorausetzung in unserer sozialen Gesellschaft, seine eigene Freiheit da einzuschränken wo die Freiheit der anderen anfängt? Warum fährst Du im Straßenverkehr auf der rechten Seite und hältst an der roten Ampel, ist das nicht ein zu großer Eingriff in die persönlichen Grundrechte? Es gibt in Gesundheitsberufen schon seit Jahren z.B. eine Impfpflicht gegen Hepatitis, bei einer Corona-Impfpflicht flippen alle aus? Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, aber vielleicht kannst Du mir es erklären. Geändert von es.ef (01.01.2022 um 16:11 Uhr) |
|
|||
|
Was mir bei Omikron im Moment zu kurz kommt, ist Long Covid. Hospitalisierung ist wohl niedriger als bei Delta (Drosten spricht von 75 Prozent), aber von Long Covid kann man noch nichts wissen. Haben wir vielleicht demnächst 5 Prozent Frührentner? Oder 25 Prozent?
|
Zitat:
|
|