Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2022, 13:55
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Glückwunsch, du hast bestimmt versucht den Reichstag zu erobern um durchzusetzen das du TT spielen kannst.
Mit der hier gezeigten dicken Fresse reicht es an ein Wunder ran das es nicht geglückt ist.
Versuch einfach hier unauffällig wieder zu verschwinden, ehe ich Hals bekomme.
Soll das ein Witz sein?

Weil dir meine Meinung nicht passt soll ich verschwinden? Und dir nach dem Mund reden, damit du nicht wütend wirst wenn jemand sachliche Kritik äußert?

Mein Hinweis: Wut folgt immer dann, wenn man keine sachlichen Argumente mehr hat.

Wünsche trotz allem auch dir ein frohes neues Jahr.

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
[...]
Wer in Prozentrechnung aufgepasst hat der sieht das es mehr als 11 Millionen Ungeimpfter sein müssen(Mein Nominee zum Unwort des Jahres). Die Meisten davon sitzen friedlich zu Hause oder bewegen sich anderswo friedlich, auch wenn uns Politik und Medien glauben machen wollen es handelt sich um Massen von Extremisten
so sind doch Wenige auf den Demos und die sind fast ausschließlich friedlich. Extremisten gibt es immer, bei jeder Protestbewegung, die für ihre Zwecke instrumentalisieren wollen. [...]
So ist es, 100% Zustimmung.

Aber du siehst ja, sobald man die falschen und überzogenen Maßnahmen der Regierung kritisiert, ist man bei einigen Deppen dann gleich automatisch vermeintlicher "Corona-Leugner", Reichsbürger, Rechtsradikaler und Gewalttäter zugleich.

Dabei sollte es doch gerade in einer Demokratie wichtig sein, einen konstruktiven, offenen Austausch zu ermöglichen. Pro Meinungsfreiheit!

Wem das nicht passt, dem empfehle ich umzuziehen in die Volksrepublik China. Dort kann man den großen Parteiführern zujubeln - und Kritik ist verboten. Ist vielleicht für manche hier das bessere System als unsere ach so schöne Demokratie mit einer (zum Glück noch!!!) erlaubten und im Grundrecht verankerten Meinungsfreiheit.
Alt 01.01.2022, 14:06
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Glücksball:

1: Nonverbale Kommunikation, da kommt nicht alles rüber. Ich drohe nicht, das ist lediglich was ich tatsächlich in dem Moment tue und dient lediglich der Info um unnötige Texte zu vermeiden, denn ich lese dann nichts mehr von diesen Personen.

2. Sagte ich ja schon das das nicht 100 % vergleichbar ist in den letzten Tagen, allerdings ist das fehlen von Daten kein Grund ins andere Extrem zu verfallen. Ich komme hier zu einer anderen Einschätzung als Du.

3. Die Zeit der Infektion ist verkürzt kann man hier auch nicht so pauschal sagen. Es kommt immer darauf an was ich mit was vergleiche. Das sich gesunde Menschen anstecken können ist unbestritten, ebenso wie Geimpfte und Geboosterte. So im Kern stimme wir hier überein, kommen aber zu andere Einschätzung im Umgang damit vermute ich.

4. Oh das war nicht irgendwie abwertend gemeint oder das ihr nicht Lachen könnt, sondern völlig losgelößt von der Diskussion. Lachen ist gesund und das Video extrem lustig

@fredde:

Wenn Du Andere als Deppen bezeichnest machst Du Dich dessen schuldig was Du ihnen vorwirfst und verunmöglichst den Austausch den Du Dir wünscht.

Dabei sollte es doch gerade in einer Demokratie wichtig sein, einen konstruktiven, offenen Austausch zu ermöglichen. Pro Meinungsfreiheit!
Alt 01.01.2022, 14:15
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von fredde Beitrag anzeigen
Aber du siehst ja, sobald man die falschen und überzogenen Maßnahmen der Regierung kritisiert, ist man bei einigen Deppen dann gleich automatisch vermeintlicher "Corona-Leugner", Reichsbürger, Rechtsradikaler und Gewalttäter zugleich.

Wem das nicht passt, dem empfehle ich umzuziehen in die Volksrepublik China. Dort kann man den großen Parteiführern zujubeln - und Kritik ist verboten. Ist vielleicht für manche hier das bessere System als unsere ach so schöne Demokratie mit einer (zum Glück noch!!!) erlaubten und im Grundrecht verankerten Meinungsfreiheit.
Du bezeichnest Covid als Schnupfen und beschwerst Dich das man Dich
Corona-Leugner nennt?
Und das ist keine Meinung die du da schreibst, das ist einfach nur pure Dummheit oder Unwissenheit.
Alt 01.01.2022, 14:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
3. Die Zeit der Infektion ist verkürzt kann man hier auch nicht so pauschal sagen. Es kommt immer darauf an was ich mit was vergleiche. Das sich gesunde Menschen anstecken können ist unbestritten, ebenso wie Geimpfte und Geboosterte. So im Kern stimme wir hier überein, kommen aber zu andere Einschätzung im Umgang damit vermute ich.
Das kam aber bei mehreren Studien so raus. Hier auch eine, bei der ganz überwiegend junge und gesunde Menschen teilgenommen haben:
https://news.harvard.edu/gazette/sto...ss-contagious/
Es ist doch auch ganz logisch. Die Impfung hilft dem Immunsystem, schneller mit den Erregern fertig zu werden. Dementsprechend sinkt die Viruslast dann früher wieder. Es ist mir nicht klar, wo Du da Spielraum siehst.
Alt 01.01.2022, 14:30
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und einfach nur dämlich!

Viel Glück in 2022 mit dem"Lebendimpfstoff".
Sputnik V
Alt 01.01.2022, 15:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Sputnik V
Mit etwas Glück bringt dich SV bis hinter den Mond, damit du endlich körperlich da bist wo du dich gedanklich aufhältst ...

Geändert von Abwehrtitan (01.01.2022 um 15:03 Uhr)
Alt 01.01.2022, 15:08
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Sputnik V

Sputnik V ist ein Vektorimpfstoff.
Überlege mal scharf warum das wohl " " stehn.
Alt 01.01.2022, 16:01
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hier ein Artikel des Focus, der die Todeszahlen der Bundesländer vergleicht:

https://www.focus.de/gesundheit/coro..._28802808.html

Es zeigt sich also, dass die Höhe der Impfquote durchaus ein Grund für eine höhere Corona-Todeszahl pro eine Million Einwohner sein kann. Die Gegenüberstellung der einzelnen Bundesländer zeigt jedoch auch, dass die Impfquote nicht der einzige Grund ist. Eine Rolle spielt auch die Sieben-Tage-Inzidenz, die in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen derzeit am höchsten ist. Auch das ist logisch: je mehr Kranke, desto mehr Tote.

Also Impfquote, Kontaktbeschränkungen und Inzidenz beeinflussen sehr deutlich die Zahl der Erkrankten und Toten. Wie kann man das heute noch leugnen?

@fredde
Ich versuche es einmal, obwohl ich keine vernünftige Antwort erwarte.
Von welchen falschen überzogenen Maßnahmen sprichst Du denn, Masken, Kontaktbeschränkungen, Testpflicht? Du würdest alles laufen lassen und somit die vulnerablen eliminieren?
Ist es nicht Grundvorausetzung in unserer sozialen Gesellschaft, seine eigene Freiheit da einzuschränken wo die Freiheit der anderen anfängt?
Warum fährst Du im Straßenverkehr auf der rechten Seite und hältst an der roten Ampel, ist das nicht ein zu großer Eingriff in die persönlichen Grundrechte?
Es gibt in Gesundheitsberufen schon seit Jahren z.B. eine Impfpflicht gegen Hepatitis, bei einer Corona-Impfpflicht flippen alle aus? Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, aber vielleicht kannst Du mir es erklären.

Geändert von es.ef (01.01.2022 um 16:11 Uhr)
Alt 01.01.2022, 16:28
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was mir bei Omikron im Moment zu kurz kommt, ist Long Covid. Hospitalisierung ist wohl niedriger als bei Delta (Drosten spricht von 75 Prozent), aber von Long Covid kann man noch nichts wissen. Haben wir vielleicht demnächst 5 Prozent Frührentner? Oder 25 Prozent?
Alt 01.01.2022, 16:44
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Sputnik V ist ein Vektorimpfstoff.
Überlege mal scharf warum das wohl " " stehn.
Mit dem Todimpfstoff musste dich an Janmove wenden

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »