Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #19581  
Alt 02.01.2022, 12:03
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Es ist mir nicht klar, wo Du da Spielraum siehst.

Ich sagte doch es ist entscheidend was ich mit was vergleiche. Dieser Vergleich dient gut dazu um ein bestimmtes Bild zu zeichnen. Ein relevanter Vergleich wäre Reinfektion nach natürlicher Immunisierung. Am Ende ist es aber nicht entscheidend, auch vor Omicron schon nicht, wer wie lange wieviel Viruslast genau hat. Wir wissen das Geimpfte und Geboosterte Überträger sein können. Wenn es also um den Schutz von Vulnerablen und Ungeimpften geht, also den Schutz von Menschenleben, dann kann man hier nur Tests für Alle machen, das wäre das Einzige logische für mich. Wie ich schon mehrmals sagte ich verstehe das das unangenehme ist für Viele. Jetzt mit Omicron ist die Situation noch verschärft was die Ansteckbarkeit angeht, von daher gäbe es für mich da überhaupt keine anderen Weg überall da wo Menschenmassen zu erwarten wären oder vulnerable Gruppen involviert sind. Der Impfstatus sollte da kein Rolle spielen.

@es.ef:

Sehr richtig, wird oft unterschätzt. Sehe aber genau das an meiner 25jährigen Nachbarin, seit ihrer Infektion im Frühjahr ist sie eine alte Frau. Sie hatte keine Vorerkrankungen sondern sportlich sehr aktiv.

Anekdotische Evidenz ist für die Katz. Du kennst ihre Geschichte nicht oder irgendwelche Werte von ihr.

Auch junge, gesunde, schlanke Menschen können "vorerkrankt"sein. Es gibt so ein paar Dinge die nicht gleich offensichtlich sind bzw. wo vor allem nicht immer gesucht wird, man es nicht als Problem ansieht. Prediabetes, Insulinresistenz, zu hoher Blutzuckerspiegel als Komplex, Vitamin D und B Mangel, Eisenmangel.

Würde ich ihr helfen wollen, dann würde ich sie dazu anzuregen Blutzucker, Insulinresistenz Vitamin D, B, Eisen(Hämoglobin) und Zink Werte zu prüfen. Zusätzlich vor allem den HbA1C. Sie bräuchte vor allem eine Arzt der mehr als nur Rezepte ausschreibt und ursächlich arbeitet, das ist jedoch schwierig.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #19582  
Alt 02.01.2022, 12:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen

Anekdotische Evidenz ist für die Katz. Du kennst ihre Geschichte nicht oder irgendwelche Werte von ihr.

Sag das mal dem Noppenzar !

Andererseits häufen sich diese Anekdoten gerade bei Covid-Erkrankungen und auch bei Longcovid, ich kenn z.B. 2 ,die monatelang schon damit Kämpfen, der eine davon unter 30 und mit nem 2000er TTR.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee

Geändert von Kyuss (02.01.2022 um 12:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19583  
Alt 02.01.2022, 12:11
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ja da hast Du recht, hat auch ein Rechtsmediziner nach dem Untersuchen von X-Corona-Toten festgestellt. Viele halten sich für kerngesund, durchtrainiert und verweigern auch deshalb die Impfung. Ein großer Fehler, der im schlimmsten Falle mit dem Tod bestraft wird.
Keiner von uns kann 100% ausschließen, dass eine Corona-Infektion bei uns nicht nur ein Schnupfen sein wird.

Bei uns kommt kein Ungeimpfter in die Halle, die Zweifach Geimpften brauchen einen Test.

Geändert von es.ef (02.01.2022 um 12:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19584  
Alt 02.01.2022, 12:11
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Ich sagte doch es ist entscheidend was ich mit was vergleiche. Dieser Vergleich dient gut dazu um ein bestimmtes Bild zu zeichnen. Ein relevanter Vergleich wäre Reinfektion nach natürlicher Immunisierung. Am Ende ist es aber nicht entscheidend, auch vor Omicron schon nicht, wer wie lange wieviel Viruslast genau hat. Wir wissen das Geimpfte und Geboosterte Überträger sein können. Wenn es also um den Schutz von Vulnerablen und Ungeimpften geht, also den Schutz von Menschenleben, dann kann man hier nur Tests für Alle machen, das wäre das Einzige logische für mich. Wie ich schon mehrmals sagte ich verstehe das das unangenehme ist für Viele. Jetzt mit Omicron ist die Situation noch verschärft was die Ansteckbarkeit angeht, von daher gäbe es für mich da überhaupt keine anderen Weg überall da wo Menschenmassen zu erwarten wären oder vulnerable Gruppen involviert sind. Der Impfstatus sollte da kein Rolle spielen.
Du betreibst hier klassisches "hand-waving". Die Zahlen sind recht eindeutig, was die geringere Infektiosität von Geimpften angeht, sogar bei jungen und gesunden Menschen. Ja, alle immer und überall zu testen ist sicherlich noch einmal eine Verbesserung. Das ist aber nicht in vollem Umfang praktikabel (s. gelbes Bändchen in der Einkaufsstraße) und auf Dauer auch schwer zu finanzieren.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #19585  
Alt 02.01.2022, 12:15
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Und leider haben es die Impfverweigerer immer noch nicht begriffen. Wir Geimpfte halten uns an all diese Maßnahmen, um Euch Ungeimpfte zu schützen!
Paradox, oder?
Mit Zitat antworten
  #19586  
Alt 02.01.2022, 12:18
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Gallifax, Tests bringen nicht den gewünschten Effekt.
Das hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben. Test teilweise erst nach 5-6 Tagen der Ansteckung positiv, und in diesen 5-6 Tagen werden andere infiziert. Gesamte Umfeld in Quarantäne, wie lange soll das funktionieren ?
Es hilft wirklich nur boostern, um die Virenlast, damit Ansteckungsgefahr, Verläufe usw. möglichst gering zu halten.
Mit Zitat antworten
  #19587  
Alt 02.01.2022, 12:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wollten hier nicht welche auswandern?

In Bulgarien soll es doch schön sein : https://www.spiegel.de/ausland/fluch...2-a180b1b66a08
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #19588  
Alt 02.01.2022, 12:46
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Glücksball: Wenn Du das so sehen möchtest sei es drum. Ich bin dafür Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen.

Zeig gerne die eindeutigen Zahlen wo Reinfektion nach natürlicher Immunisierung mit Infektion nach geimpft oder geboostert verglichen wird. Würde mich tatsächlich sehr interessieren.

Auf die Gefahr hin das ich mich widerhole,: Es ist nicht der entscheidende Punkt. Wenn ich Andere schützen will muss man akzeptieren das mit den derzeitigen Impfungen kein steriler Schutz gegeben ist und das lässt nur den logischen Schluss zu auch Geimpfte und Geboosterte zu testen. Ob man durchs Testen nicht Alle findet kann keine Begründung sein Nichts zu tun. Es geht doch immer noch um Menschenleben?
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #19589  
Alt 02.01.2022, 12:47
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Gallifax
Und was sagst Du zu Post-Covid bei Leistungssportlern aus dem Olympiakader? Link hatte ich ebenfalls gepostet.
Ich denke, eine noch bessere medizinische Kontrolle hat keiner von uns.
Mit Zitat antworten
  #19590  
Alt 02.01.2022, 12:59
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Sagte ich schon einmal. Das ist kein Garantie nicht "vorerkrankt" zu sein. Ich würde die angesprochenen Werte sehen wollen. Auch bei Profisportlern ist es nichts ungewöhnliches Insulinresistenz vorzufinden oder völlig überhöhte Bluzuckerwerte.

Bedauerlicherweise finden bestimmte "Vorerkrankungen" in der klassichen westlichen Medizin nicht die Sensitivität dazu die nötig wäre. Die Fragen nach Ursachen und wie man diese beseitigt wird so gut wie nie gestellt.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77