Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1951  
Alt 31.05.2010, 14:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.448
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
OK Du hast Recht. Ich modifiziere:

Warum sollte ein Hartz-4 'ler eine Gegenleistung dafür erbringen, dass zumeist geldgierige Asoziale in feinem Zwirn ihn um seinen Job gebracht haben ?

stimmt.
"einer" reicht nicht.
Hunderttausende!!!!
  #1952  
Alt 31.05.2010, 14:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.997
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
OK Du hast Recht. Ich modifiziere:
Du aber nicht, denn Du läßt die psychologische Komponente außer acht. Das Selbstwertgefühl leidet vermutlich noch vor dem Geldbeutel, und sich nicht mehr schräg vom Nachbarn anschauen lassen zu müssen, ist ein schon Gewinn. Die Rechtfertigung, ich leiste was für alle, ist nicht zu unterschätzen.

Du schneidest ein völliges anderes Thema an, nämlich versuchst Du hier die Ursachenproblematik (die zugegebenermaßen diskutiert werden sollte, aber nicht in jenem Zusammenhang) mit der Anwendungs - und Umsetzungsseite zu vermischen. Das ist grober Unsinn.
Auf welche Art der Job verloren gegangen ist spielt dann irgdendwann keine Rolle mehr, mehr schon der permante Gedanke ein Außenseiter zu sein, nicht leistungsfähig, abgestempelt zu sein. Alleine das Prinzip Hoffnung ist bereits eine Hilfe, daher mein voting "DAFÜR".

Das ich kein Freund des Kapitals bin, habe ich hier ausreichend dokumentiert, aber, punktum, hier gehts um anderes als Grundsatzdiskussion, hier gehts um den einzelnen Bürger der bis zum Stehkragen in der Scheiße sitzt, und wahrscheinlich für jedwedes positive Signal welches in Richtung Situationsverbesserung hochdankbar ist.

Wir können gerne an anderer Stelle über die Profiteure dieses Systems reden, im richtigen Zusammenhang, bitte gerne.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #1953  
Alt 31.05.2010, 14:30
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du aber nicht, denn Du läßt die psychologische Komponente außer acht. Das Selbstwertgefühl leidet vermutlich noch vor dem Geldbeutel, und sich nicht mehr schräg vom Nachbarn anschauen lassen zu müssen, ist ein schon Gewinn. Die Rechtfertigung, ich leiste was für alle, ist nicht zu unterschätzen.
Glaubst Du wirklich, dass das so gesehen werden würde ?

Ich seh' das eher andersrum, der Vorschlag verschlimmert die Sache.
Nicht genug damit, dass man keinen Job hat und deshalb auf Hartz-4 angewiesen ist - nein, jetzt soll man auch noch für einen Hungerlohn dafür die Arbeiten erledigen, die sonst keiner machen will. Das würde bei mir das Selbstwertgefühl nicht heben.

Deshalb hatte ich erwähnt, dass es verdammt nochmal Aufgabe des Staates ist, dass es eben reguläre Arbeitsverhältnisse mit akzeptablem Lohn in dem Masse gibt in dem die Arbeit auch vorhanden ist.
Stattdessen werden immer mehr Stellen eingespart, nicht weil keine Arbeit mehr da ist, sondern weil es am Geld fehlt. Das wiederum fehlt, weil es von anderen über die Massen beansprucht wird.

Das Selbstwertgefühl ist genau dann hergestellt, wenn man in der Lage ist, sich und ggf. seine Familie zu ernähren mit einer Tätigkeit, die zumindest als zumutbar empfunden wird. Dass bei einigen die Ansprüche höher sind als die Leistungsbereitschaft ist offensichtlich - das sind aber diejenigen, die dann berechtigterweise mit dem Wenigen auskommen müssen, was ihnen Hartz-4 erlaubt - zumal es ja auch noch Kürzungen gibt bei offensichtlicher Verweigerung.

Bei der Menge der Hartz-4-Empfänger und Aufstocker und Praktikanten und was es sonst noch so alles gibt, ist es aber einfach eine bodenlose Frechheit, Erwartungen an die Bezieher zu stellen. Fördern und Fordern beginnt mit Fördern und nicht mit Fordern. Erst muss man m.E. etwas etwas anbieten, dann kann man schauen, wer es annimmt und bei wem man das Fordern anwenden muss.
  #1954  
Alt 31.05.2010, 14:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.997
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Glaubst Du wirklich, dass das so gesehen werden würde ?

Ja das glaube ich, Du bist nicht "repräsentativ".

Aber ich befürchte wir kommen da auf keinen grünen Zweig, ist auch schwer für uns, offensichtlich haben wir beide keine "praktische Erfahrung" (dem Herrn und unserem Geschick seis gedankt). So sind wir beide auf Spekulation angewiesen.

Aber, gehe ich von mir aus, ich wäre durchaus froh, untertags nicht an der Tanke die Zeit totgammeln, oder aber zu Hause, dem extrem spannenden Fernsehprogramm frönen zu müssen. Viel bleibt nicht übrig, alle Deine Freunde sind untertags auf Arbeit, Kohle für prickelnde Betätigungen aller Art reicht natürlich nicht. So bist Du abends wenigstens müde, und kannst nachts schlafen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #1955  
Alt 31.05.2010, 15:00
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der Köhler ist bestimmt krank, also ich meine auch körperlich. Vielleicht Krebs,...
Zitat:
Zitat von Martin Paul Beitrag anzeigen
Vielleicht rollt ja Schäuble jetzt doch noch nach Bellevue...
...oder macht er etwa den Platz frei für Roland?

Jedenfalls kann man jetzt ja offiziell Gas geben. Da er nicht mehr im Amt ist, Feuer frei, auch wenn vor diesem Staatsoberhaupt der Respekt schon lange flöten gegangen ist.
  #1956  
Alt 31.05.2010, 17:31
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Glaubst Du wirklich, dass das so gesehen werden würde ?

Ich seh' das eher andersrum, der Vorschlag verschlimmert die Sache.
Nicht genug damit, dass man keinen Job hat und deshalb auf Hartz-4 angewiesen ist - nein, jetzt soll man auch noch für einen Hungerlohn dafür die Arbeiten erledigen, die sonst keiner machen will. Das würde bei mir das Selbstwertgefühl nicht heben.
Ich sage mal bewußt nicht, Jaskula hat Recht. Da gibt es wohl tatsächlich unterschiedliche Auffassungen... Aber er vertritt exakt meine Meinung
  #1957  
Alt 31.05.2010, 19:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.448
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
....nein, jetzt soll man auch noch für einen Hungerlohn dafür die Arbeiten erledigen, die sonst keiner machen will. Das würde bei mir das Selbstwertgefühl nicht heben.
schön und gut, (d)eine Meinung; kann man so sehen
aaaaaber:
Zitat:
Zitat von AT
"So bist Du abends wenigstens müde, und kannst nachts schlafen."
Muss man also abwägen.

Mir fallen die Augen zu....
  #1958  
Alt 31.05.2010, 19:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.997
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Ich sage mal bewußt nicht, Jaskula hat Recht. Da gibt es wohl tatsächlich unterschiedliche Auffassungen... Aber er vertritt exakt meine Meinung
... du bist mir vor kurzem erst unangenehm aufgefallen
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #1959  
Alt 01.06.2010, 07:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.448
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kratman Beitrag anzeigen
Frau Schwan, übernehmen Sie !
Die Dame steht nicht mehr auf'm Zettel.
Hier könnt Ihr abstimmen!

Franz Beckenbauer fehlt in der Liste!

Oder kann man auch ein "Paar" nominieren?
Dann könnte er das zusammen mit Promille-Margot Käßmann machen.

Weitere Vorschläge?
  #1960  
Alt 01.06.2010, 07:45
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ja das glaube ich, Du bist nicht "repräsentativ".

Aber ich befürchte wir kommen da auf keinen grünen Zweig, ist auch schwer für uns, offensichtlich haben wir beide keine "praktische Erfahrung" (dem Herrn und unserem Geschick seis gedankt). So sind wir beide auf Spekulation angewiesen.
Das ist korrekt, genauso wie es hier beide Sichtweisen gibt, gibt es wohl auch unter den Betroffenen (vermute ich) beide Sichtweisen. Und darum ist aus meiner Sicht Ausübung von Druck und Zwang in jedem Falle falsch.
Für diejenigen, die das als positives Angebot betrachten, kann man es ja in Form von Zuverdienstmöglichkeiten anbieten, wer es alös weitere Demütigung betrachtet wird zumindest nicht genötigt, die Faulen machens eh nicht.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15397 Heute 15:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77