|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Boll wieder mit Schmerzen !
- (ob ers versteht ?)
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Abwarten!
Bis jetzt ist es nur der Punktgewinn des Frühaufstehers gegen den Morgenmuffel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In China wäre wohl undenkbar, dass es so ein Athlet zwischendurch dermaßen schleifen ließe. (Vielleicht würde es keine Schellen hageln, aber die zuständigen Trainer würden sicherlich Himmel und Hölle richtig heiß machen, so dass der- oder diejenigen schon gar nicht auf die Idee kämen, so leichtsinnig zu werden) Hier darf nicht nachlässig gehandelt und keinesfalls geschludert werden, auch wenn es phasenweise so aussieht, dass bei den tollen Erfolgen es ja auch ganz gut ohne geht... Das dicke Ende kommt dann spätestens bei den nächsten Großereignissen, wo dann das eigene Gewissen hoch kommt und man durch verschärftes Training die Defizite wieder beseitigen möchte. Leider denkt der Körper dann da oft etwas anders Und in D traut sich so einem Ausnahmeathleten ja natürlich keiner mal richtig die Leviten zu lesen, fast alle versuchen selbst dann noch zu schleimen, wenn zum wiederholten Mal das Gleiche passiert ist... (Mit Ausnahme vielleicht des turboblubbs) |
|
||||
|
||||
...abgesehen davon, das es für Chinesen oft die einzige Möglichkeit ist das Ausland zu bereisen, wenn man erfolgreicher Sportler ist... dieser "natürliche Druck" ist unseren Sportlern (uns allen) natürlich fremd, so das diese Art "Drill" im Training hier auf die Art niemals funktionieren würde... die Kids zeigen Dir den Vogel und gehen Basketball spielen oder Online Games daddeln... für mich ist das daher auch ne Kultur und/oder Disziplinfrage
Holz: Mizutani ZLCBeläge: Donic Bluefire M1 u. M2 Geändert von RHmonster (27.04.2009 um 09:31 Uhr) Grund: Bock drauf... |
|
|||
|
|||
Lasst uns über die kulturellen Unterschiede diskutieren ^^
Ich bleibe dabei. Wäre Boll in China aufgewachsen, dann hätte man niemals von seinem Namen gehört. Er wäre sehr früh als Sportinvalide aus der "Sportförderung" ausgeschieden. Wir können uns den chinesischen Verschleiß nicht leisten da wir unsere Jahrhunderttalente aus einigen 100 Tausend auswählen müssen und nicht aus zig Millionen. Boll war immer anfällig. Wenn er mehr Kondi machen würde, dann wäre er sicher noch öfter verletzt. Das Trainingsprogramm sollte ausgewogen sein. Aber ich traue es den Trainern (Prause, der Praktiker mit Kondi-Tick, Schimmepfennig der Sportwissenschaftler und natürlich Hampl als den Mann der Boll am besten kennt) es zu, hier eine sinnvolle Mischung hinzubekommen. Bei uns muss man eben auch darauf achten, dass die Persönlichkeitsrechte geachtet bleiben. Außerdem muss ein Trainer oft auch mal auf die Bremse treten da Qualität von Quantität kommt und die Motivation des Sportlers hoch sein muss. Wir haben eben nicht nur Rossis die sich kaputt trainiert hätten wenn man ihnen 4 Einheiten pro Tag angeboten hätte... |
|
|||
|
|||
schade, hätte Timo Boll gerne in der WM gesehen. So wird die WM sicher wieder sehr einseitig werden, China knallt wieder alles weg. Mit Boll wäre es sicherlich spannender geworden.
Das mit seinem Topspin hab ich mal als Scherz zu einem Freund gesagt, wenn der Boll mal da keine Rückenprobleme bekommt. Und dann dass Oo |
|
|||
|
|||
Welch ein Schwachsinn! Fuer Chinesen ist es nicht signifikant schwieriger, "das Ausland" zu bereisen, als es fuer Deutschen ist: Geh in ein Reiseagentur, buch einen Auslands-Urlaub, abfliegen. Ein durchschnittliche Buero-Angestellter hat kein Problem, sich das zu leisten.
Geändert von henrypijames (27.04.2009 um 11:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Stimmt. Die "alten Zeiten" sind in China genauso lange vorbei wie in Deutschland. Da gabs auch mal Reisebeschränkungen
|
|||
|
|||
Soll ich ein Kommentar schreiben?
@Mods Habe Urlaub, was soll ich tun? |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|