Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1951  
Alt 18.05.2023, 10:07
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Dass auf Konversationen mit dir lediglich jimih Bock hat.
Einspruch! Ich mag den Peter!
- er fährt geile Autos
- seine Kinder scheinen auch gut drauf zu sein, schon alleine wegen *Deckel auf*
- schon des Vornamens wegen
- und weil er offen, und auch unangenehm sein kann
- weil er seine einst von sich gegebene Meinung auch mal fähig ist zu überdenken und sich auch mal umorientieren kann (können hier genau drei Personen)
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (18.05.2023 um 10:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1952  
Alt 18.05.2023, 10:12
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen

Wichtig ist doch nur: Hast du inzwischen einen E- Speicher oder bist immer noch zu geizig dafür?
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #1953  
Alt 18.05.2023, 11:28
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2022
Beiträge: 213
User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Du musst neu hier sein.
Tipp: Egal, wie lange Du Dich hier aufhalten wirst, auf diese Art der Konversation wirst Du hinsichtlich forever-yesterday-man NIEMALS stoßen.
Hier bin ich tatsächlich vergleichsweise neu. Dass das wenig zielführend ist, weiß ich natürlich. Aber manchmal machts ja doch Spaß, im Dreck zu wühlen.
Mit Zitat antworten
  #1954  
Alt 18.05.2023, 16:17
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2020
Ort: Wohnmobil
Alter: 64
Beiträge: 382
Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Übrigens hat mein alter Gasanbieter plötzlich eine Tarifsenkung angeboten, von 18,5 auf 14,4 ct; ich glaube, der kann zukünftig sein Gas behalten.
Ging mir beim Strom ähnlich. Anbieter kündigt massive Erhöhung an. Hab daraufhin bei verivox nach anderen Anbietern geschaut. Bereits an dritter Stelle kam ein deutlich verbessertes Angebot meines bisherigen Anbieters dass sie mich doch gerne als Kunden behalten wollen. Warum dann zuerst so eine unverschämte Erhöhung?
__________________
Das Scheißhaus war voll!
Mit Zitat antworten
  #1955  
Alt 18.05.2023, 18:58
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2022
Beiträge: 213
User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Weil man hofft, dass die Leute bleiben und man mit ihnen noch gut Geld machen kann. Wenn sie aber weg wollen, will man sie im Zweifelsfall doch lieber als Kunden behalten und bietet halt einen konkurrenzfähigen Preis an.
Mit Zitat antworten
  #1956  
Alt 18.05.2023, 19:34
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Ganz normaler Kapitalismus. Alle Kühe maximal melken, solange es geht. Leider belebt Konkurrenz nicht immer das Geschäft, zumal sich Monopole und Kartelle bilden. Unterstützt von neoliberalen Kräften, die das Sagen in der Regierung haben. Und solange die Kleingeister hoffen, dass sie mit ihren Ellenbogen ein schönes Stück vom Kuchen bekommen, wird sich das auch nicht ändern.
Mit Zitat antworten
  #1957  
Alt 19.05.2023, 06:19
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Warum reagierst DU bitteschön ständig auf Leute, die gar nicht mit dir reden?
So, du Interviewer von Frau Suhrbier, jetzt hörst du mir mal zu:

Halt den Mund, wenn es um mich geht. Hältst du ihn nicht, bekommst du von mir in die Fresse!

Hast du das jetzt verstanden?

So ein No-Performer.
Teilt aus und kann nicht einstecken. Wie schon sein erbärmliches Leben lang.
Das sind mir die liebsten.

Ach so, meine Anrede sollte ich noch mit einem Beispiel belegen. Der Grad der Attraktivität kommt in etwa hin. Wobei, nee, kommt eigentlich genau hin:

https://www.youtube.com/watch?v=FP9avkbhUAY
Mit Zitat antworten
  #1958  
Alt 19.05.2023, 06:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Teilt aus und kann nicht einstecken. Wie schon sein erbärmliches Leben lang.
das sagt der Richtige, Du Lebens-Bankrotteur.

Wer ist denn hier derjenige, der STÄNDIG persönlich wird anderen gegenüber?
...damit meine ich gar nicht mal mich, sondern JEDEM, dessen Meinung Dir nicht passt.
Da bist nämlich permanent DU derjenige, der seinen Mund nicht hält.

Hab allerdings keinen Bock auf die zweihundertfünfundsiebzigste Endlos-Schleife.
Daher abschließend - zumal ich ja nicht, wie Du, ausschlafen kann, sondern zur Arbeit muss - einen Klick.

Das soll es gewesen sein; hat ja auch nix zu tun mit "der Entwicklung der Energiepreise".
Die werden Dir auch vergleichsweise egal sein, zahlen ja eh andere.
Wie schon (fast) dein ganzes erbärmliches Leben lang, Du Schmarotzer.

Geändert von Peter Igel (19.05.2023 um 06:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1959  
Alt 19.05.2023, 07:10
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Ganz normaler Kapitalismus. Alle Kühe maximal melken, solange es geht. Leider belebt Konkurrenz nicht immer das Geschäft, zumal sich Monopole und Kartelle bilden. Unterstützt von neoliberalen Kräften, die das Sagen in der Regierung haben. Und solange die Kleingeister hoffen, dass sie mit ihren Ellenbogen ein schönes Stück vom Kuchen bekommen, wird sich das auch nicht ändern.
Ist die eine Sichtweise. Auf der anderen Seite ist es genau dieses Streben, welches den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Fortschritt ermöglicht.
Um die Auswüchse zu beherrschen wurde die soziale Marktwirtschaft entwickelt. Aber das würde hier im Thread zu weit führen - hier geht es um die Energiepreise. Und die kann jeder beeinflussen, indem er sich relativ unabhängig von den Konzernen macht. Und für den restlichen Energiebedarf gilt, Preise und Leistungen vergleichen und Anbieter wechseln.
Mit Zitat antworten
  #1960  
Alt 19.05.2023, 08:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ist die eine Sichtweise. Auf der anderen Seite ist es genau dieses Streben, welches den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Fortschritt ermöglicht.
Um die Auswüchse zu beherrschen wurde die soziale Marktwirtschaft entwickelt. Aber das würde hier im Thread zu weit führen - hier geht es um die Energiepreise. Und die kann jeder beeinflussen, indem er sich relativ unabhängig von den Konzernen macht. Und für den restlichen Energiebedarf gilt, Preise und Leistungen vergleichen und Anbieter wechseln.
eine vernünftige Ansicht, schön dass es außer dem fortwährenden Kommunistengejammer auch noch andere Lebensbetrachtungen gibt.


****************
Achtung liebe Kommunisten, euch gehört diese Welt nicht alleine, die Schmähung anderer Einstellungen, gar die Beleidigungen, bzw. auch die eigene, künstliche Überhöhung, schafft massiv viel Freunde! Meist sind es Pseudointellektuelle die glauben sie wären gescheiter als andere. Einer ganzen Gruppe der Bevölkerung pauschal Dummheit unterjubeln zu wollen, nur weil deren Ansichten nicht geteilt werden, zeugt von ... großer Dummheit! Zudem von arger Selbstüberschätzung

Und nein, ich bin Sozialdemokrat (allerdings seit der letzten Wahl) gewesen (Schröderfan, noch immer der einzige Politiker [der auch was zu sagen hatte] der glasklar die USA in ihre Schranken verwiesen hat), früher Wähler von Frau Merkel als kleinstem Übel (zu diesen Zeiten), zu Studentenzeiten überzeugter Grüner, mich kann man nicht dem reaktionären Lager zurechnen, obwohl ich mittlerweile doch eine gerüttelt, konservative Grundeinstellung pflege. Und das hat viele Gründe.
Unkontrollierte Migration, innere Sicherheit, mangelnde Verteidigungsbereitschaft, eine Bildungspolitik vor der mir graut, Gendern und Sprachpolizei, Regenbogendenke, in einem Wort woke. Klimaterror ohne Sinn und Verstand. Man will mir nun was aufzwingen wozu ich mich niemals werde zwingen lassen. Höchste Zeit das die Menschen auf die Straße gehen, ich gehe mit. Zu meiner Zeit gab es Ostermärsche mit Hundertausenden von Menschen, heute gibt es (fast) nur noch Mams und Omas Liebling, das mithin egoistischste was die Menschheitsgeschichte hervorgebracht hat. Wieso auf die Straße, wenn man zuhause vor dem smartphone hocken kann. Daddeln während Mama kocht, oder mein Bett macht.



Ach so, die Energiepreise, ich kann nach wie vor nicht verstehen, aus welchem Grunde man mit unfassbarer Sturheit den Bürger verärgert. Damit meine ich nicht die aktuelle Preissituation, damit meine ich eine Umstellung auf Systeme von denen gar nicht zu erkennen ist, wie sie wirklich funktionieren, in die Praxis umgesetzt werden sollen. Dem Bürger mit massiven Strafen zu drohen, führt, sehr sicher, zur Abwahl, spätestens zur nächsten Wahl, wenn der merkwürdige Regierungsladen nicht schon lange vorher an die Wand fährt. Derzeit jedenfalls, fährt man mit Tempo 180 auf die Wand zu, und keiner macht Anstalten mal auf die Bremse zu gehen.
Vielleicht glaubt man ja stärker als die Wand zu sein, wäre nicht untypisch für manchen linken Politiker der heutigen Zeit. Den Eindruck machen sie mir fast alle, immer druff, wird schon irgendwie gutgehen. Versprochen ... wirds nicht! Kann ich mir nicht vorstellen.


Und Achtung, ich wäre höchst erfreut, wenn wir alle unsere Energie aus der Sonne ziehen könnten, dazu zusätzlich den Wind einsetzen. Nach wie vor fehlt mir der Glaube. Nicht für den heutigen Bedarf, einfach mal nach den Prognosen 2050 googlen. Durchführbar wäre das alles nur, wenn man tatsächlich den Strom dauerhaft, ohne Verluste speichern könnte (quasi Strom in Dosen!). Alles was ich lese steht dem entgegen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77