Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2020, 20:42
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Brocki Beitrag anzeigen
@ DDoctor: Und natürlich hat die Welt andere Probleme. Das ist ja vollkommen klar, aber das ändert doch nichts an der Situation hier. Das Argument ist doch vollkommen an der Sache vorbei.
Ich wundere mich nur darüber, dass bei vielen die Liga so wichtig zu sein scheint. Bricht mit nem Abstieg bei manchen Vereinen das ganze Vereinsgefüge auseinander oder wie ist das? Oder geht es doch eher um die gefühlte Ungerechtigkeit?
So ganz unverdient kann es ja oft auch nicht sein, wenn man im März noch so weit unten in der Tabelle stand (bzw nicht ganz oben was den Aufstieg angeht).

Ich kapiere es wirklich nicht, lasse es mir aber gerne erklären.
Alt 22.07.2020, 21:56
Fragender Fragender ist offline
Premiumdenker der Moderne
Forenmitglied

Fragender wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
...dass eine Härtefallregelung nicht in Frage komme, weil davon nichts in der WO stehe und sie deshalb nicht rechtssicher sei,
...
Und es ist kein Zufall, [...], dass es dort eine Härtefallregelung gibt - weil sie schon damals innerlich von der Entscheidung auf Bundesebene nicht überzeugt waren [...] zumal sie dort auf keinen Widerstand gegen eine Härtefallregelung trafen.
Verstehe ich das recht, dass man sich auf Bundesebene für die Lösung mit den geringsten sportjuristischer Konsequenzen (das "geringere Übel") entschieden hat, während man auf Landesebene in Ermangelung derselbigen Konsequenzen auf die "gefühlt richtige" Entscheidung gesetzt hat?

Geändert von Fragender (22.07.2020 um 22:00 Uhr)
Alt 22.07.2020, 22:20
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fragender Beitrag anzeigen
Verstehe ich das recht, dass man sich auf Bundesebene für die Lösung mit den geringsten sportjuristischer Konsequenzen (das "geringere Übel") entschieden hat, während man auf Landesebene in Ermangelung derselbigen Konsequenzen auf die "gefühlt richtige" Entscheidung gesetzt hat?
Für die Bundesebene bewerte ich das genauso wie du.

Im zweiten Teil des Satzes verstehe ich nicht, was du mit "in Ermangelung derselbigen Konsequenzen" meinst. Warum sollten die sportjuristischen Konsequenzen auf Landesebene andere sein als auf Bundesebene?

Zumindest in meinem Landesverband hat man sich - in Kenntnis der juristischen Bedenken des DTTB gegen eine Härtefallregelung - dennoch für eine solche entschieden, weil man es einfach für sinnvoll gehalten hat, Mannschaften mit einer unterschiedlichen Anzahl von Mannschaftskämpfen nicht alle über einen Kamm zu scheren. Dabei hat man sich bewusst über die juristischen Bedenken hinweggesetzt. Ich vermute, dass es in mehreren anderen Landesverbänden ähnlich war.

Und dennoch waren natürlich auch hier nicht alle Vereine mit der beschlossenen Härtefallregelung einverstanden. Allerdings hat keiner von denen vor dem Verbands-Sportgericht Recht bekommen.
Alt 23.07.2020, 15:21
Forenmitglied

Fragender wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Im zweiten Teil des Satzes verstehe ich nicht, was du mit "in Ermangelung derselbigen Konsequenzen" meinst. Warum sollten die sportjuristischen Konsequenzen auf Landesebene andere sein als auf Bundesebene?
Ich hab mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt. Wenn ich deine Ausführungen richtig verstehe, wurden auf Landesebene -nicht nur aber auch- deswegen andere Entscheidungen getroffen, weil man damit rechnete, dass die in jedem Fall zu erwartenden juristischen Auseinandersetzungen bzw. deren Konsequenzen (im Gegensatz zu der Entscheidung des DTTB) nicht so gravierend ausfallen würden?
Alt 23.07.2020, 15:39
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fragender Beitrag anzeigen
Ich hab mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt. Wenn ich deine Ausführungen richtig verstehe, wurden auf Landesebene -nicht nur aber auch- deswegen andere Entscheidungen getroffen, weil man damit rechnete, dass die in jedem Fall zu erwartenden juristischen Auseinandersetzungen bzw. deren Konsequenzen (im Gegensatz zu der Entscheidung des DTTB) nicht so gravierend ausfallen würden?
Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.
"die in jedem Fall zu erwartenden juristischen Auseinandersetzungen" interpretiere ich jetzt mal so, dass man - egal bei welcher Härtefallregelung auch immer - damit rechnen musste, dass irgendwelche Mannschaften dann trotzdem Protest einreichen, weil genau sie von der Regelung nicht in ihrem Sinne betroffen sind.

In meinem Landesverband hat man sich für die Härtefallregelung mit dem Divisionsverhältnis entschieden, weil man (im Gegensatz zum Justiziar des DTTB) nicht der Meinung war, dass eine Härtefallregelung grundsätzlich rechtswidrig sei, nur weil sie nicht in der WO erwähnt wird, und weil man sie von allen möglichen Härtefallregelungen für die sinnvollste hielt. Die Anzahl möglicher Proteste hat bei der Entscheidung keine Rolle gespielt.
Alt 23.07.2020, 21:12
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Brocki Beitrag anzeigen
@ DDoctor: Und natürlich hat die Welt andere Probleme. Das ist ja vollkommen klar, aber das ändert doch nichts an der Situation hier. Das Argument ist doch vollkommen an der Sache vorbei.
Meine Antwort bezog sich durchaus auf den Thread.
Die Überschrift:
" Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?"

Für mich ein klares JA, auf Basis, was momentan weltweit abgeht.

Wenn wir in zwei Jahren mich als Schwarzseher abstempel mögt, gerne. Ich trink dann auch ein Bier, welches wieder Farbe bringen sollte.
Alt 23.07.2020, 23:02
magicjan63 magicjan63 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

magicjan63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DDoctor Beitrag anzeigen
Die Überschrift:

Wenn wir in zwei Jahren mich als Schwarzseher abstempel mögt, gerne. Ich trink dann auch ein Bier, welches wieder Farbe bringen sollte.
Ich trinke in zwei Jahren ein Bier mit dir mit. Geht auf mich. Ich habe gerade auch kein gutes Gefühl.
Alt 24.07.2020, 07:58
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DDoctor Beitrag anzeigen
Die Überschrift:

Ich hatte das dann zu sehr auf den vorigen Inhalt bezogen; bezogen auf die Ursprungsfrage, gebe ich dir auch Recht. Lass erst einmal die ganzen Urlauber wiederkommen und dann schauen wir mal...
Alt 29.07.2020, 18:59
Forenmitglied

Zitat:
[...]

Danke für deine Ausführungen! Das zeigt doch, dass die beliebte Funktionärs-Schelte (hier) nicht angebracht war. Wer jetzt noch meckert, hat vielleicht doch nicht (nur) den Tischtennissport im Sinn.
Alt 26.08.2020, 13:05
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

2 Profis in der Bundesliga infiziert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »