Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2010, 09:13
Gianni64 Gianni64 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gianni64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Baumarkt/Bastelkleber" vs. TT-Kleber?

also. habe jetzt mit aceton die dicke kleberschicht einwandfrei entfernen können. natürlich sind noch ganz kleine stellen da, aber sonst

gestern ist mein fläschchen copydex aus GB angekommen und habe das ganze vor 2 min gemacht.

Ich muss sagen:
hab eine schicht auf 'n belag und eine aufs holz. klebt super!! wenn ich den belag runtermach, werde ich natürlich berichten, ob das auch so super geht!
Alt 05.11.2010, 00:32
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn's nicht super runtergeht, hast du zu dünn gestrichen: mach dann 2 Schichten auf den Belag!
Alt 27.11.2010, 15:01
Köfte-King Köfte-King ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Köfte-King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen.

Wollte Euch danken für die zahlreichen Ideen bzgl. Kleber-Alternativen.
Habe einige von denen selbst probiert und habe folgende Erfahrungen gemacht.

1) Pelikan Pelifix-Stick klebt super, hinterläßt keine Klebebrocken. Nach dem Abziehen, was leicht ging, keine Reste auf dem Holz oder Schwamm. Spieleigenschaften unverändert. Am Anfang ist der Klebefilm ölig, was ein korrigieren ermöglicht. Sehr Sparsam.

2) Alleskleber mit Voc oder ohne Voc ging auch super. Bei Voc-haltigem muss man sich bissl beeilen, weil er schnell trocknet. Verbauch ist unterirdisch, weil man schon einiges auf den Schwamm geben muss. Abziehen der Beläge ist kein Problem.

3) Copydex verhält sich wie die ganzen anderen "Belagkleber" von diversen Anbietern. Der Geruch verfliegt nach 10 Sekunden.

Liebe Grüße
KK
Alt 27.11.2010, 23:40
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

war das Holz auf dem du mit dem Pelikan Stick geklebt hast versiegelt?
Alt 02.12.2010, 17:15
noskill2010 noskill2010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

noskill2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie oft kann ich einen Belag kleben?

Hallo zusammen,

als TT-Einsteiger habe ich vor, etwas Material zu testen.
Aus Kostengründen würde ich mir ein paar gebrauchte Hölzer und mehrere Beläge "günstig" besorgen
Nun meine eigentliche Frage(n):
-wie Oft kann ich einen Belag auf ein Holz kleben, ohne das er sich völlig anders spielt als bei der "Erstmontage"?
-ist es überhaupt sinnvoll, gebrauchte Beläge dafür zu nehmen?
(mal angenommen, die sind alle noch gut in schuss und nur 1x geklebt gewesen...)

Kleber hab ich von Joola den "Lex" zu hause.

Um den Unterschied von Holz und Belag auf die Spieleigenschaften auszutesten würde ich dann gerne die gebrauchten Beläge noch so einige male auf unterschiedlichen Hölzern testen...?

-doofe Idee oder machbar?

Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar!

Gruß Thomas

Geändert von nevada (02.12.2010 um 19:17 Uhr)
Alt 02.12.2010, 17:29
Joo Se Hyuk98 Joo Se Hyuk98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Joo Se Hyuk98 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie oft kann ich einen Belag kleben?

Ich finde die Idee nicht so gut. Spiele zwar auch erst zwei Jahre, kenne mich aber schon ganz gut aus.
Ich würde zu irgendeinem beliebigen TT-Shop fahren, die Material zum ausprobieren haben. Da kann man dann ein paar Hölzer und Beläge ausprobieren und wenn einem etwas wirklich gefällt, dann nimmt man es mit( und lässt es sich auch gleich da kleben).
So mache ich das immer, und komme damit ganz gut klar. Dann hat man nicht immer ein Dutzend Beläge zuhause herumliegen.
Alt 02.12.2010, 17:50
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kannst dir auch bei Onlinehändlern Testkoffer bestellen oder du schaust dich hier im Marktplatz mal um

zu den eigentlichen Fragen:

musst halt möglichst immer die Klebeschicht entfernen, mehrere Klebeschichten übereinander sind suboptimal und verändern die Spieleigenschaften
Zum Antesten reichen gebrauchte Beläge völlig aus, wenn sie nicht gerade auf "Anti-Niveau" runtergespielt sind.
Alt 02.12.2010, 18:58
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An sich finde ich die Art des testens sehr gut. Ich habe es nicht anders gemacht.
Wichtig ist nur, dass du dir eine Art "System" überlegst, d. h. dich schnell auf ein Holz z. B. festlegst. So kannst du dann von der Basis aus anfangen und Beläge testen. Mach dir auch vorher Gedanken darüber, was du spielen willst und wie deine eigene Technik und Spielanlage ist. Du wirst sehr schnell rausfinden, ob deine Vorlieben und vor allem deine technischen Fähigkeiten dafür reichen, härtere Beläge zu spielen.

Ansonsten ist der Weg sehr gut, da du vor allem mindestens ein ganzes Training mit einer Kombination spielen solltest. Spiel die Kombination auch unter Wettkampfbedingungen. Spätestens da sollte dir auffallen, ob du das Material beherrschst.

Im Shop ausprobieren ist so eine Sache, zum einen haben die nicht alles da und die kurzen Ballwechsel reichen in der Regel nicht aus, um deine Traumkombi zu finden.
Alt 02.12.2010, 23:19
noskill2010 noskill2010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

noskill2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die bisherigen Antorten.
Gerne würde ich auch noch weiter Ideen, Erfahrungen und Anregungen lesen können.

Interessant bisher, das durchaus keine einhellige Meinung herrscht.

Gruß vom suchenden Anfänger
Thomas
Alt 03.12.2010, 00:06
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man viel testet, lohnt sich teilweise auch VOC Festkleber mehr, als der teure weiße Kleber. Dan mit brauchste dann nur das Holz einpinseln und den Belag aufrollen, fertig. Reicht für ein paar Tests dicke, verbraucht nicht viel Kleber und die Belageigenschaften ändern sich eigentlich so gut wie gar nicht
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »