|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
"einer" reicht nicht. Hunderttausende!!!! ![]() |
|
|||
|
|||
Du aber nicht, denn Du läßt die psychologische Komponente außer acht. Das Selbstwertgefühl leidet vermutlich noch vor dem Geldbeutel, und sich nicht mehr schräg vom Nachbarn anschauen lassen zu müssen, ist ein schon Gewinn. Die Rechtfertigung, ich leiste was für alle, ist nicht zu unterschätzen.
Du schneidest ein völliges anderes Thema an, nämlich versuchst Du hier die Ursachenproblematik (die zugegebenermaßen diskutiert werden sollte, aber nicht in jenem Zusammenhang) mit der Anwendungs - und Umsetzungsseite zu vermischen. Das ist grober Unsinn. Auf welche Art der Job verloren gegangen ist spielt dann irgdendwann keine Rolle mehr, mehr schon der permante Gedanke ein Außenseiter zu sein, nicht leistungsfähig, abgestempelt zu sein. Alleine das Prinzip Hoffnung ist bereits eine Hilfe, daher mein voting "DAFÜR". Das ich kein Freund des Kapitals bin, habe ich hier ausreichend dokumentiert, aber, punktum, hier gehts um anderes als Grundsatzdiskussion, hier gehts um den einzelnen Bürger der bis zum Stehkragen in der Scheiße sitzt, und wahrscheinlich für jedwedes positive Signal welches in Richtung Situationsverbesserung hochdankbar ist. Wir können gerne an anderer Stelle über die Profiteure dieses Systems reden, im richtigen Zusammenhang, bitte gerne.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich seh' das eher andersrum, der Vorschlag verschlimmert die Sache. Nicht genug damit, dass man keinen Job hat und deshalb auf Hartz-4 angewiesen ist - nein, jetzt soll man auch noch für einen Hungerlohn dafür die Arbeiten erledigen, die sonst keiner machen will. Das würde bei mir das Selbstwertgefühl nicht heben. Deshalb hatte ich erwähnt, dass es verdammt nochmal Aufgabe des Staates ist, dass es eben reguläre Arbeitsverhältnisse mit akzeptablem Lohn in dem Masse gibt in dem die Arbeit auch vorhanden ist. Stattdessen werden immer mehr Stellen eingespart, nicht weil keine Arbeit mehr da ist, sondern weil es am Geld fehlt. Das wiederum fehlt, weil es von anderen über die Massen beansprucht wird. Das Selbstwertgefühl ist genau dann hergestellt, wenn man in der Lage ist, sich und ggf. seine Familie zu ernähren mit einer Tätigkeit, die zumindest als zumutbar empfunden wird. Dass bei einigen die Ansprüche höher sind als die Leistungsbereitschaft ist offensichtlich - das sind aber diejenigen, die dann berechtigterweise mit dem Wenigen auskommen müssen, was ihnen Hartz-4 erlaubt - zumal es ja auch noch Kürzungen gibt bei offensichtlicher Verweigerung. Bei der Menge der Hartz-4-Empfänger und Aufstocker und Praktikanten und was es sonst noch so alles gibt, ist es aber einfach eine bodenlose Frechheit, Erwartungen an die Bezieher zu stellen. Fördern und Fordern beginnt mit Fördern und nicht mit Fordern. Erst muss man m.E. etwas etwas anbieten, dann kann man schauen, wer es annimmt und bei wem man das Fordern anwenden muss. |
|
|||
|
|||
Ja das glaube ich, Du bist nicht "repräsentativ". Aber ich befürchte wir kommen da auf keinen grünen Zweig, ist auch schwer für uns, offensichtlich haben wir beide keine "praktische Erfahrung" (dem Herrn und unserem Geschick seis gedankt). So sind wir beide auf Spekulation angewiesen. Aber, gehe ich von mir aus, ich wäre durchaus froh, untertags nicht an der Tanke die Zeit totgammeln, oder aber zu Hause, dem extrem spannenden Fernsehprogramm frönen zu müssen. Viel bleibt nicht übrig, alle Deine Freunde sind untertags auf Arbeit, Kohle für prickelnde ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Der Köhler ist bestimmt krank, also ich meine auch körperlich. Vielleicht Krebs,...
...oder macht er etwa den Platz frei für Roland? Jedenfalls kann man jetzt ja offiziell Gas geben. Da er nicht mehr im Amt ist, Feuer frei, auch wenn vor diesem Staatsoberhaupt der Respekt schon lange flöten gegangen ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
aaaaaber: Zitat:
Mir fallen die Augen zu.... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Die Dame steht nicht mehr auf'm Zettel.
Hier könnt Ihr abstimmen! Franz Beckenbauer fehlt in der Liste! Oder kann man auch ein "Paar" nominieren? Dann könnte er das zusammen mit Promille-Margot Käßmann machen. Weitere Vorschläge? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für diejenigen, die das als positives Angebot betrachten, kann man es ja in Form von Zuverdienstmöglichkeiten anbieten, wer es alös weitere Demütigung betrachtet wird zumindest nicht genötigt, die Faulen machens eh nicht. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18674 | Heute 10:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.