Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2022, 13:39
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://youtu.be/fw-g4U7qe4U

Einfach mal die 4:28 min anschauen......

Vielleicht versteht man dann, warum manche Menschen Misstrauen entwickeln (unabhängig von der aktuellen Corona Pandemie).
Alt 02.01.2022, 13:53
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@Glücksball: Wenn Du das so sehen möchtest sei es drum. Ich bin dafür Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen.

Zeig gerne die eindeutigen Zahlen wo Reinfektion nach natürlicher Immunisierung mit Infektion nach geimpft oder geboostert verglichen wird. Würde mich tatsächlich sehr interessieren.
Dieser Vergleich ist eher unsinnig, da bei einer Reinfektion das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Der jeweilige Erkrankte hat ggf. schon x weitere Personen angesteckt. Wäre er geimpft gewesen, dann hätte er (neben einem besseren Schutz für sich selbst) nur einen Bruchteil von x Personen angesteckt (im Durchschnitt, nach Studienlage). Wenn Du da keinen Benefit für die Gesellschaft siehst, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen.
Alt 02.01.2022, 14:22
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Dieser Vergleich ist eher unsinnig, da bei einer Reinfektion das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Der jeweilige Erkrankte hat ggf. schon x weitere Personen angesteckt. Wäre er geimpft gewesen, dann hätte er (neben einem besseren Schutz für sich selbst) nur einen Bruchteil von x Personen angesteckt (im Durchschnitt, nach Studienlage). Wenn Du da keinen Benefit für die Gesellschaft siehst, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen.
Das ist genau der Punkt. Leider ist er auf Beitrag 19585
nicht eingegangen, das passt in die Diskussion.
Alt 02.01.2022, 19:47
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Noch eine "Einzelfallanekdote":
https://www.focus.de/gesundheit/coro..._34060861.html
Alt 02.01.2022, 19:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.spiegel.de/ausland/marjo...f-9bdcfd096f47

die sind strenger als hier.
Alt 02.01.2022, 20:33
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wie tragisch und absolut vermeidbar.
Ich frage mich immer wieder, mit welcher Arroganz die Impfverweigerer einen schweren Krankheitsverlauf für sich ausschließen.

Übrigens Frankreich verschärft die Maßnahmen für Ungeimpfte und weicht dafür die Quarantäneregeln für Geimpfte auf. Damit soll ein Black Out im Land vermieden werden.
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...virus-111.html
Wie war das mit der Solidargemeinschaft?

Geändert von es.ef (02.01.2022 um 20:38 Uhr)
Alt 02.01.2022, 21:00
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Also Punkt eins hat sich somit erfüllt. Du sprichst die ganze Zeit von völlig überzogenen Maßnahmen, kritisierst die Saisonunterbrechung, und dann kommt ein NEIN von Dir! Also stimmst Du ja doch unserer Regierung und Verbänden zu.
Absolut nicht, du willst mich hier scheinbar absichtlich mißverstehen. In deinem vorherigen Beitrag hast du provokant an mich gerichtet geschrieben:

Zitat:
Du würdest alles laufen lassen und somit die vulnerablen eliminieren?
Darauf habe ich geschrieben, absolut KLARES: NEIN.

Das kannst du auch selbst nachlesen in Beitrag 19571.

Das hat nichts damit zu tun dass ich die Maßnahmen der Regierung "feiern" würde. Im Gegenteil. Aber viele Maßnahmen halte ich für überzogen, unverhältnismäßig, und einige auch für falsch. Andere die hätten sein müssen haben gefehlt.

Aber ich habe sowieso die Vermutung, du möchtest einfach nur provozieren.

Zitat:
Ja Giftspritze, wir Geimpfte sind ja alle schon gestorben. Sollte das nicht vor 3 Monaten schon passiert sein?
Im Jahr 2021 - mit Impfung und Corona - starben in Deutschland mehr Menschen als im Jahr 2020 - mit Corona, ohne Impfung.

Kannst (bzw. willst?) du wahrscheinlich nicht erklären, nehme ich an.

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Giftspritze ?
Nun das ist ein Fakt, schau gerne auf die Seite des RKI:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...Einwaende.html

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... ob man leben oder sterben will. Wir konstruieren folgende Situation. Du wirst positiv getestet, bekommst mittelgradig Symptome, man rät dir beim Arzt zu Paxlovid. Nimmst du es? Oder gehst du das Risiko ein das du es zwei Tage später bräuchtest, es dann aber nicht mehr kannst, weil es nicht mehr wirkt?
Oder hoffst du, weil du am nächsten Tag ins TT Training willst, auf Spontanheilung?

Du hast doch sicher Fakten zu einer fundierten Beurteilung vorliegen?
Du willst dass ich hypothetisch sagen soll was bei mir wäre wenn ich positiv getestet werde? Da ich bisher nicht positiv darauf getestet wurde - kann ich dir zumindest sagen was die etwa 30 Leute die ich privat kenne die positiv auf Corona getestet wurden gemacht haben: Ein paar Tage zu Hause abhängen mit den üblichen Symptomen - man darf ja dann gemäß Gesetz niemanden sehen - und danach wieder gesund zur Arbeit gehen wie zuvor auch.

Jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen Horrorstories aus der Bild-Zeitung. Eins in einer Million mag stimmen, aber vieles ist übertrieben oder grundweg falsch. Auch dieses Forum ist nicht davor gefeit, Beispiel, z.B. die folgende Falschinformation die hier (un?)wissentlich verbreitet wird:

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Reißerisch wird hier berichtet, laut Titel angeblich: "sie-waren-alle-ungeimpft"

Der Fokus selbst gibt als Quelle für seinen Artikel allerdings die pz-news an.

Und wenn man den Ursprungsartikel von PZ-news liest, steht im Gegensatz dazu geschrieben:
Der Impfstatus der drei Familienmitglieder bleibt offen.

Aber lieber mal weiter munter reißerische Falschinformationen auf Bild-Zeitungsniveau verbreiten anstatt zu recherchieren... Relotius lässt grüßen!
Alt 02.01.2022, 22:14
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Fredde
Dein Leseverständnis ist offensichtlich stark eingeschränkt:

Von welchen falschen überzogenen Maßnahmen sprichst Du denn, Masken, Kontaktbeschränkungen, Testpflicht? Du würdest alles laufen lassen und somit die vulnerablen eliminieren?

Antwort von Fredde Nein

Ist halt sinnlos mit Dir zu diskutieren, wenn Du keinen kompletten Absatz erfassen kannst.

Was willst Du mit dem Link aus 2016? Du musst Dir auch die Antworten zu den Fragen durchlesen!
Aber dass ein Impfgegner ausgerechnet als Quelle RKI und PEI verwendet ist schon ein Brüller.

Der Focus-Artikel ist von heute, Deine Quelle zwei Wochen alt. Wäre es vielleicht denkbar, dass man inzwischen den Impfstatus ermittelt hat, und die Familienangehörigen wahrheitsgemäß antworten?

Geändert von es.ef (02.01.2022 um 22:22 Uhr)
Alt 02.01.2022, 22:32
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von fredde Beitrag anzeigen
Absolut nicht, du willst mich hier scheinbar absichtlich mißverstehen. In deinem vorherigen Beitrag hast du provokant an mich gerichtet geschrieben:

Darauf habe ich geschrieben, absolut KLARES: NEIN.

Das kannst du auch selbst nachlesen in Beitrag 19571.

Das hat nichts damit zu tun dass ich die Maßnahmen der Regierung "feiern" würde. Im Gegenteil. Aber viele Maßnahmen halte ich für überzogen, unverhältnismäßig, und einige auch für falsch. Andere die hätten sein müssen haben gefehlt.

Aber ich habe sowieso die Vermutung, du möchtest einfach nur provozieren.

Im Jahr 2021 - mit Impfung und Corona - starben in Deutschland mehr Menschen als im Jahr 2020 - mit Corona, ohne Impfung.

Kannst (bzw. willst?) du wahrscheinlich nicht erklären, nehme ich an.

Nun das ist ein Fakt, schau gerne auf die Seite des RKI:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...Einwaende.html

Du willst dass ich hypothetisch sagen soll was bei mir wäre wenn ich positiv getestet werde? Da ich bisher nicht positiv darauf getestet wurde - kann ich dir zumindest sagen was die etwa 30 Leute die ich privat kenne die positiv auf Corona getestet wurden gemacht haben: Ein paar Tage zu Hause abhängen mit den üblichen Symptomen - man darf ja dann gemäß Gesetz niemanden sehen - und danach wieder gesund zur Arbeit gehen wie zuvor auch.

Jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen Horrorstories aus der Bild-Zeitung. Eins in einer Million mag stimmen, aber vieles ist übertrieben oder grundweg falsch. Auch dieses Forum ist nicht davor gefeit, Beispiel, z.B. die folgende Falschinformation die hier (un?)wissentlich verbreitet wird:

Reißerisch wird hier berichtet, laut Titel angeblich: "sie-waren-alle-ungeimpft"

Der Fokus selbst gibt als Quelle für seinen Artikel allerdings die pz-news an.

Und wenn man den Ursprungsartikel von PZ-news liest, steht im Gegensatz dazu geschrieben:
Der Impfstatus der drei Familienmitglieder bleibt offen.

Aber lieber mal weiter munter reißerische Falschinformationen auf Bild-Zeitungsniveau verbreiten anstatt zu recherchieren... Relotius lässt grüßen!
Ich komm dir nicht mit irgendwelchen Horrorstories aus der Bild!
...Wir haben in unserem Kreis 2 Krankenhäuser!
...und nachweislich sind "ALLE" auf Intensiv ungeimpft!!!!
...und die meisten liegen dort seit Wochen!!...und alle, ob Ärzte..
oder die Leute mit der A..Karte...kämpfen um jedes Leben!!!
Also kommt mir net mit so´ner sch...Ausreden Kacke!!!
Alt 02.01.2022, 22:36
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

..und bevor dumm rumgelabert wird..
Nein! keine vulneraben Gruppen !!!
Die meisten unter 60 ...und ohne (bekannte)Vorerkrankung!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »