|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
https://youtu.be/fw-g4U7qe4U
Einfach mal die 4:28 min anschauen...... Vielleicht versteht man dann, warum manche Menschen Misstrauen entwickeln (unabhängig von der aktuellen Corona Pandemie).
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zitat:
nicht eingegangen, das passt in die Diskussion. |
|
|||
Noch eine "Einzelfallanekdote":
https://www.focus.de/gesundheit/coro..._34060861.html
Zitat:
Ich frage mich immer wieder, mit welcher Arroganz die Impfverweigerer einen schweren Krankheitsverlauf für sich ausschließen. Übrigens Frankreich verschärft die Maßnahmen für Ungeimpfte und weicht dafür die Quarantäneregeln für Geimpfte auf. Damit soll ein Black Out im Land vermieden werden. https://www.tagesschau.de/ausland/eu...virus-111.html Wie war das mit der Solidargemeinschaft? Geändert von es.ef (02.01.2022 um 20:38 Uhr) |
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Das kannst du auch selbst nachlesen in Beitrag 19571. Das hat nichts damit zu tun dass ich die Maßnahmen der Regierung "feiern" würde. Im Gegenteil. Aber viele Maßnahmen halte ich für überzogen, unverhältnismäßig, und einige auch für falsch. Andere die hätten sein müssen haben gefehlt. Aber ich habe sowieso die Vermutung, du möchtest einfach nur provozieren. Zitat:
Kannst (bzw. willst?) du wahrscheinlich nicht erklären, nehme ich an. Nun das ist ein Fakt, schau gerne auf die Seite des RKI: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...Einwaende.html Zitat:
Jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen Horrorstories aus der Bild-Zeitung. Eins in einer Million mag stimmen, aber vieles ist übertrieben oder grundweg falsch. Auch dieses Forum ist nicht davor gefeit, Beispiel, z.B. die folgende Falschinformation die hier (un?)wissentlich verbreitet wird: Zitat:
Der Fokus selbst gibt als Quelle für seinen Artikel allerdings die pz-news an. Und wenn man den Ursprungsartikel von PZ-news liest, steht im Gegensatz dazu geschrieben: Der Impfstatus der drei Familienmitglieder bleibt offen. Aber lieber mal weiter munter reißerische Falschinformationen auf Bild-Zeitungsniveau verbreiten anstatt zu recherchieren... Relotius lässt grüßen! |
|
|||
@Fredde
Dein Leseverständnis ist offensichtlich stark eingeschränkt: Zitat von es.ef Beitrag anzeigen Von welchen falschen überzogenen Maßnahmen sprichst Du denn, Masken, Kontaktbeschränkungen, Testpflicht? Du würdest alles laufen lassen und somit die vulnerablen eliminieren? Antwort von Fredde Nein Ist halt sinnlos mit Dir zu diskutieren, wenn Du keinen kompletten Absatz erfassen kannst. Was willst Du mit dem Link aus 2016? Du musst Dir auch die Antworten zu den Fragen durchlesen! Aber dass ein Impfgegner ausgerechnet als Quelle RKI und PEI verwendet ist schon ein Brüller. Der Focus-Artikel ist von heute, Deine Quelle zwei Wochen alt. Wäre es vielleicht denkbar, dass man inzwischen den Impfstatus ermittelt hat, und die Familienangehörigen wahrheitsgemäß antworten? Geändert von es.ef (02.01.2022 um 22:22 Uhr) |
|
|||
Zitat:
...Wir haben in unserem Kreis 2 Krankenhäuser! ...und nachweislich sind "ALLE" auf Intensiv ungeimpft!!!! ...und die meisten liegen dort seit Wochen!!...und alle, ob Ärzte.. oder die Leute mit der A..Karte...kämpfen um jedes Leben!!! Also kommt mir net mit so´ner sch...Ausreden Kacke!!! |
|
|||
..und bevor dumm rumgelabert wird..
Nein! keine vulneraben Gruppen !!! Die meisten unter 60 ...und ohne (bekannte)Vorerkrankung!!! |
Lesezeichen |
|
|