Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #19601  
Alt 09.11.2013, 16:26
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ob Kinder oder nicht muss jedem selbst überlassen werden. Allerdings sollte das Ehegattensplitting in ein Familiensplitting umgewandelt oder durch höhere Kinderfreibeträge ersetzt werden.
  #19602  
Alt 09.11.2013, 16:28
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 468
Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Benutzt mich bitte nicht für Dein rumgetrolle - mit ist jede (auch strittige) Unterhaltung mit Wolle lieber als Deine dumpfe ständige Provoziererei.
Sehr wohl, Euer Ehren.

Allerdings benutzte ich dich nicht, hatte dich lediglich zitiert. Der Rest bleibt dir selbstverständlich unbenommen.
  #19603  
Alt 09.11.2013, 16:28
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Ob Kinder oder nicht muss jedem selbst überlassen werden. Allerdings sollte das Ehegattensplitting in ein Familiensplitting umgewandelt oder durch höhere Kinderfreibeträge ersetzt werden.


Finde ich auch gut. Das Ehegattensplitting, das meines Wissens ja zur Kinderförderung erfunden wurde, macht so wenig Sinn.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #19604  
Alt 09.11.2013, 16:33
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 468
Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@ Cisco

Wer bestens situiert ist, hat auch überproportional Steuern bezahlt. Denk mal drüber nach.
  #19605  
Alt 09.11.2013, 16:35
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Ob Kinder oder nicht muss jedem selbst überlassen werden. Allerdings sollte das Ehegattensplitting in ein Familiensplitting umgewandelt oder durch höhere Kinderfreibeträge ersetzt werden.
Solange sichergestellt wird, dass Eltern - egal mit wievielen Kindern - und auch ältere Ehepaare ohne Kinder, die sich auf das Ehegattensplitting verlassen haben und nun gar keine Chance mehr haben auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen, dabei nicht finanziell schlechter gestellt werden, ist das sicher etwas wo drüber geredet werden kann.

Leider wird man aufpassen müssen, dass das nicht ein Modell wird, das eben das nicht gewährleistet sondern eine Einsparung für den Staat zu Lasten einiger Eltern und vor allen älterer Ehepaaren wird.
  #19606  
Alt 09.11.2013, 16:48
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
@ Cisco

Wer bestens situiert ist, hat auch überproportional Steuern bezahlt. Denk mal drüber nach.
Darüber muss man nicht nachdenken, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Wer "bestens situiert" ist und Kinder hat, zahlt (nahezu) genauso viel Steuern, wie jemand ohne Kinder, leistet aber zusätzlich noch etwas zur Sicherung der Sozialsysteme.

fuxi schreibt sinngemäß das selbe wie ich, nur dass ich es auf die SV umlegen wollte und er auf die Steuer. Familiensplitting geht daher in die gleiche Richtung, aber sollte, wie Bretti richtig schreibt, bei einer Systemumstellung nicht zu Lasten deren gehen, deren Kinder gerade aus dem Haus sind.
  #19607  
Alt 09.11.2013, 17:00
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Solange sichergestellt wird, dass Eltern - egal mit wievielen Kindern - und auch ältere Ehepaare ohne Kinder, die sich auf das Ehegattensplitting verlassen haben und nun gar keine Chance mehr haben auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen, dabei nicht finanziell schlechter gestellt werden, ist das sicher etwas wo drüber geredet werden kann.

Leider wird man aufpassen müssen, dass das nicht ein Modell wird, das eben das nicht gewährleistet sondern eine Einsparung für den Staat zu Lasten einiger Eltern und vor allen älterer Ehepaaren wird.
Ein guter Einwand, das muss natürlich berücksichtigt werden.
  #19608  
Alt 09.11.2013, 17:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Aha, und die Kinderlosensteuer ist keine "Vorschrift" oder Forderung??
Jochen eine Forderung von einer Vorschrift abzugrenzen sollte Dir gelingen, als tu es bitte auch.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #19609  
Alt 09.11.2013, 17:11
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Jochen eine Forderung von einer Vorschrift abzugrenzen sollte Dir gelingen, als tu es bitte auch.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #19610  
Alt 09.11.2013, 17:16
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 468
Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich mach's mal eben. Du hast weder etwas vorzuschreiben, zu fordern oder zu werten.

Man muss aber einfach ein Einsehen mit Wolfi haben. 1:9 Klatsche heute, Defekt "rechts unten", Pink Panther, dazu gleich das 3:0 der Gladbacher.

Also Punktabzug bei AT, meinetwegen bei mir drauf.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77